Schneeglöckchen und der Kampf zum Meter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MiraBella

#46 Beitrag von MiraBella »

So ein dicker Dutt *.*
Sieht total schön aus, meine Achter werden irgendwie immer schief, komisch und fusselig -.-
Ist das ein Timerstone Turnings Stab? Ja, oder? Sieht total schön aus in deinen Haaren! Ich trau' mich nie, einen zu kaufen... erstens wegen des Preises und zweitens, weil ich immer Angst habe, so ein dicker Stab sähe bei mir mikrig aus oO
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Schneeglöckchen

#47 Beitrag von Schneeglöckchen »

Das Problem kenne ich, meine 8er verfusseln auch immer sehr schnell, aber irgendwie geht es mit zunehmender Länge immer besser!
Und ja, das ist ein Stab von Timberstone Turnings. Ich bin wirklich froh, dass ich noch zugeschlagen habe, als die Preise noch irgendwie bezahlbar waren. Das war eine Custom Order und relativ "billig", weil es sich hier lediglich um einen Stab aus Cocobolo handelt mit Türkis-Inlays. Also ganz einfach :wink:
Ist auch relativ kurz, waren glaub ich 4,5''
Aber ist schon schön der Gute und bin auch sehr froh, dass ich zugeschlagen habe.
Ich glaube aber nicht, dass so ein Stab bei dir mickrig aussehen würde. Gut, bei den Princess-Stäben habe ich keine Ahnung, aber ich war bei meiner Chloe doch eher überrascht wie klein und zart der gute Stab doch ist.
Ich könnte mir zumindest einen sehr gut bei dir vorstellen.
Vielleicht hole ich mir irgendwann nochmal einen aus African Blackwood und Mother of Pearl Inlays, aber das steht noch in den Sternen, ich finde sie zur Zeit so sündhaft teuer :?

heute habe ich wieder gewaschen
Wieder mal CWC

C Alverde Blond
W Alterra Feuchtigkeits-Shampoo
C Alverde Blond

Dann ein bisschen Brokkolisamenöl in die Spitzen. Das trocknet jetzt mal wieder vor sich hin. Ich hoffe, dass die Wellen heute mal wieder schöner werden!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Haare zur Zeit überhaupt nicht wachsen, seitdem ich die NEMs abgesetzt habe, geht es deutlich langsamer voran. Das könnte also wirklich eine Nullrunde werden, wenn ich Ende des Monats wieder 0,5cm trimme.
Argh, so komme ich nie zu den 100cm. :(

Es war deutlich einfacher, als ich die Haare einfach hab wachsen lassen und nicht gemessen habe. Da hatte ich keine Erwartungshaltung und damit keinen "Leistungsdruck". Eigentlich ziemlich dumm, wenn ich mir überlege, wie ich mich zur Zeit reinsteigere. Irgendwie vermute ich, ich hänge zu oft und lange im Forum rum :lol:
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
MiraBella

#48 Beitrag von MiraBella »

Das mit dem Leistungsdruck kenn ich....
Gestern zum Beispiel war ich bestimmt mindestens drei Stunden hier beschäftigt, meine Family hält mich schon für total bekloppt. Aber hey, es sind Ferien - ich darf das!
Da ich auch im Sommer zum dritten Mal am Knie operiert wurde, fielen/fallen bei mir die meisten Hobbys außer Lesen auch weg, Haare sind da ein willkommener Zeitvertreib :D
Es war bei mir auch einfacher, als ich mich sozusagen garnicht um meine Haare und besonders um deren Länge gekümmert hab. Man achtet monatelang nicht drauf und plötzlich, nach 'nem halben Jahr oder so denkt man: "Shit! Wie lang sind DIE denn geworden!"
War immer ein nettes Aha-Erlebnis - aber immer einzelne Erfolge messen ist doch auch schön ;)
Hab aber auch solche Phasen, in denen ich den Eindruck habe, dass die Haare irgendwie garnicht wachsen - dafür gibt's dann im nächsten Monat auch schonmal 2 cm mehr statt nur einem bis anderthalb. *höhö*

Nicht verzagen, deine Haare sind so oder so schon supertoll :)
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Schneeglöckchen

#49 Beitrag von Schneeglöckchen »

Jaja, das LHN ist schon so eine kleine Sucht - ich will gar nicht wissen, wie viele Stunden ich seitdem hier verbracht habe. Ich Idiot habe auch mein "Einjähriges" verschlafen, das ich im Juli hatte.... War fleißig am Mitlesen bevor ich mich angemeldet habe, aber nunja :wink:

Das Ergebnis von gestern hat mich irgendwie überhaupt nicht überzeugt, dabei ist das normalerweise immer ein Garant für schönes Haar. Irgendwie spinnen sie zur Zeit. Von meinen Wellen war auch nicht wirklich viel zu sehen -.- Ich befürchte fast, dass sie vielleicht zur Zeit etwas überpfelgt sind. Sie fühlen sich zwar so ganz schön an, hängen aber doch eher lieblos rum. Werde das nächste Mal vielleicht nur mit Shampoo waschen und dann einmal weitersehen. :( Ich mag meine Wellen nicht verlieren....

Dann musste ich sie leider im noch leicht feuchten Zustand in eine Frisur verpacken. Gestern war in der Stadt so ein komischer "Römermarkt". Da ich dachte, ich könnte mich optisch vielleicht ein bisschen anpassen, habe ich mal den Renaissance Twist versucht. Von der Seite hat er mir wahnsinnig gut gefallen, von hinten sah das Ganze allerdings ziemlich chaotisch aus -.- Ich denke, das liegt aber auch daran, dass ich ihn ungekämmt gemacht habe ^^ An sich hat er mir aber wirklich richtig gut gefallen. Den mache ich auf jeden Fall nochmal.
Hier sind ein paar Bilder, allerdings keine wirklich guten - das von hinten erspare ich euch mal :lol:
Bild Bild

Dann habe ich gestern Abend "Die Nebel von Avalon" geschaut. Viele schöne lange Haare gab es da zu sehen, allerdings hatten die immer Flechtwellen. Da ich schon länger mehr keine gemacht habe, dachte ich mir, könnte ich mir ja mal ein paar Zöpfe flechten und erhalte dann auch so eine schöne glänzende lange Wallemähne...
Nunja, gesagt getan - ca. 8 Zöpfe habe ich reingeflochten und sie heute früh aufgemacht.
Ergebnis: schön glänzendes Haar, gewellt - schön, aber so lückenhaft
Also habe ich nochmal mit dem grobzinkigen Kamm durchgekämmt

Ergebnis: Explodiertes Haar ohne Glanz und furchtbar trockene schrecklich dünne Spitzen :roll: Sieht fusselig aus ohne Ende und definitiv NICHT wie die angestrebte Haarpracht aus dem Fernsehfilm.
Ich habe trotzdem mal ein Foto gemacht.
Bild
Ich war noch nicht ganz fertig, aber hier sieht man wenigstens die dummen Spitzen nicht so extrem - die schrecklichen Fotos stelle ich lieber nicht rein, das deprimiert mich nur.
Bitte ignoriert meinen tollen Schlafdress ....

Was lernen wir daraus: lieber wenige große Zöpfe und nicht so kleine, dann endet das nicht in so einem explodierten Etwas!
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
Echo

#50 Beitrag von Echo »

Meine Spitzen sehen nach mehreren Zöpfen auch viiiel dünner aus, als sie in echt sind.
Das Bild finde ich übrigens super! :wink:
Jaaa, die Nebel von Avalon... du darfst aber nicht vergessen, dass die Frauen in dem Film alle Perücken/Haarteile tragen und deshalb so ne unglaubliche Haarmenge vorzuweisen haben.
Also nicht verrückt machen lassen, deine Haare sehen auf dem Foto toll aus!
Schneeglöckchen

#51 Beitrag von Schneeglöckchen »

Ja, hast schon Recht - irgendwie schon gemein mit so Filmen. Auch wenn ich eigentlich weiß, dass das teils unechte Haare sind, überkommt mich immer der blanke Neid, wenn ich so etwas sehe -.-

Das Flechten war echt eine besch...eidene Idee - gestern waren die Spitzen sowas von knochentrocken, das hatte ich das letzte Mal in meiner ausgezehrten Silikonzeit. Ich habe versucht über Nacht ne ordentliche Portion Alterra Körperlotion draufzuknallen, aber heute früh sind sie immer noch total trocken.
Ich weiß echt nicht, was das ist :?: Nach dem Waschen hab ich kaum Wellen - also denk ich, ich überpflege vielleicht, jetzt sind sie aber sowas von trocken und knirschig, dass ich das nächste Mal doch nicht auf die Spülung verzichten kann...
Maaaan, manchmal hasse ich die Biester. Die ersten 70cm fühlen sich richtig toll an, geschmeidig und weich. Dann kommt der Supergau :evil:

Heute bin ich ganz einfach unterwegs, nur zwei seitliche runde Vierer. Ich brauche heute etwas, das nicht im Nacken stört, da ich nachher (hilfeee :cry: ) alle 4 Weisheitszähne entfernt bekomme. Ich habe etwas Angst, ist meine erste "OP".

Nunja, drückt mir bitte mal die Daumen.
2a-b F/M7
Echo

#52 Beitrag von Echo »

Oje, was machen die Zähnchen? :keks:
lux_ferre

#53 Beitrag von lux_ferre »

Oh du Arme! Ich hab meine erste OP seit ein paar Wochen hinter mir, hab aber trotzdem noch fette Löcher in den Backen... Zum Glück hat nichts wehgetan, mit Schmerzmitteln ging dann alles ganz gut...
Montag in einer Woche bin ich dann nochmal dran... Dann werden mir die beiden auf der rechten Seite rausoperiert *seufz*
Aber alle 4 ist echt heftig denk ich mal :?
Wünsch dir alles Gute, dass alles fix abheilt und keine Probleme macht :)

Ach ja bei der OP hab ich mir einfach nen seitlichen Engländer gemacht, war ziemlich praktisch... ^^

Liebe Grüße!
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Schneeglöckchen

#54 Beitrag von Schneeglöckchen »

Danke ihr zwei *Keksmampf*
Nunja, gestern hat es ziemlich weh getan, das geht aber heute auch schon wieder besser - sieht jetzt nur sehr sehr hübsch aus - hat Ähnlichkeit mit einem Ballon :wink:

Ich bin froh, dass ich es auf einmal gemacht bekommen habe, nochmal wollte ich das Ganze nicht!

Und Kitty du hast so recht *ditsch* Ich bin doch manchmal echt dumm - ein seitlicher Zopf hätte es auch getan :lol:

Joa ansonsten hab ich heute mal wieder gewaschen, somit sind die GPB-Proben auch leer - Fazit kann ich noch nicht ziehen, wird sich zeigen, wie das Ergebnis ist.

Schönen Tag euch noch!
2a-b F/M7
Schneeglöckchen

#55 Beitrag von Schneeglöckchen »

Das Waschergebnis war endlich mal wieder gut. Ich hatte ziemlich viele Wellen (fast mehr als sonst :shock: ). Allerdings habe ich wohl nicht richtig oder gut genug ausgewaschen, weil ich am Hinterkopf noch so eine dumme klebrige Stelle hatte.

Gestern habe ich dann einen Holländer ausgeführt, aber ich habe grad gesehen, dass alle Bilder verwackelt und unscharf geworden sind, daher gibt es welche, wenn ich ihn mal wieder mache.

Nunja, jetzt entschwinde ich wieder mal - ich muss leider noch mein Zimmer putzen/aufräumen, weil am Montag wieder mein Semester beginnt und ich somit zum Wochenende wieder den Aufenthaltsort wechseln werde....

Wundert euch also nicht, wenn weniger von mir zu lesen ist - geht gleich richtig heftig los und mit laaaaaaangen Laborpraktikas!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :)
2a-b F/M7
Schneeglöckchen

#56 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu,
ich bins doch nochmal 8) Wie ihr sicher wisst, ist regelmäßiges Pausieren beim Arbeiten ganz ganz wichtig...
Da ich Putzen wie die Pest hasse, dachte ich mir, mache ich doch lieber nochmal Frisuren!
Hier also der versprochene Holländer (leider schon wieder verschwommen :roll: ) Bild
Der Zopf wird so dünn unten und sieht so kurz aus :?

Und weil ich dann immer noch nicht genug hatte, habe ich mich an einem aufliegenden runden 4er versucht.
Bild mit riesem Fehler :lol: Aber für den ersten Versuch doch gar nicht sooo schlecht Bild

Ich habe außerdem gerade 3 Ketylos bestellt und kriege, wenn das so klappt wie ich das geplant habe, den 4. umsonst dazu :)
2a-b F/M7
Schümli
#57 Beitrag von Schümli »

:shock:
Woooow sehen deine Zöpfe lang aus! Irgendwie finde ich meine viel kürzer, obwohl wir fast die gleiche Länge haben.....wie groß bist du denn (um mal einen Vergleich zu haben)?
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Schneeglöckchen

#58 Beitrag von Schneeglöckchen »

Hehe Schümli, ich glaube, das ist ein Problem, das jede/r hier gut kennt. Ich finde, meine sehen eigentlich relativ kurz aus...
Ich messe 171cm :wink:

Soo, bin jetzt wieder im heimischen Städtchen, heute werde ich nochmal brav kuren und mehr oder minder alles reinklatschen, was ich da habe - ganz wichtig ist dabei aber mein geliebtes AloeVera-Gel! Damit kriege ich die besten Wellen hin, alles fühlt sich gut an.
Ab morgen heißt es dann leider "Bye Bye Semesterferien" :cry:
Über die morgige Frisur habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber ich würde mal gerne einen LogRoll ausprobieren - übe ich nachher noch.
2a-b F/M7
Schneeglöckchen

#59 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huch, da schreibt man mal kurz nichts und rutscht schon auf Seite 3....

Praktikumstag Nummer 1 ist endlich rum - hat eeeeewig gedauert, aber Haare sind brav in ihrem LWB geblieben. Allerdings nervt mich der dumme Kragen vom Laborkittel - würde mich nicht wundern, wenn ich total Spliss im Nacken habe, einfach weil das dumme Ding die ganze Zeit meine armen feinen Härchen aufscheuert. Gibt es hier jemanden mit dem gleichen Problem? Was macht ihr dagegen?

Gestern habe ich mehr oder minder den ganzen Tag gekurt. Habe alles reingematscht, was in Reichweite war und hab in meinem Übermut auch ein paar Seidenproteine zugefügt, allerdings ist mir da die Flasche ausgerutscht und es kam total viel raus. Ich habe dann versucht noch mit AloeVera-Gel was zu retten, allerdings war ich skeptisch, ob das was werden würde...
Das ganze Gematsche hatte ich dann so 6 Stunden auf dem Kopf und hab dann alles ausgewaschen (nach 4 Tagen - war seeeehr grenzwertig)

C
Alverde Hibiskus
W Neobio Apfel

Allerdings hatte ich nach dem Waschen leichte Schuppen, das habe ich so gut wie nie - immer nur, wenn ich das Neobio benutze. Ich mache die Flasche noch leer und das wars dann; schade, ich mochte es anfangs echt gern.

Während des Trocknens war ich ziemlich skeptisch, die Haare haben sich ziemlich trocken angefühlt (hallo Proteine). Ich bin dann allerdings aus Ermangelung an Zeit mit noch leicht feuchtem Haar ins Bett und habe sie über die Bettkante hängen lassen.
Heute früh waren sie dann mehr oder minder trocken und nach dem Kämmen zu meiner Überraschung kuschelweich.
Ich hätte es ja echt kaum geglaubt. Hat sich also doch gelohnt.

Allerdings beobachte ich jetzt schon seit einer Woche, dass mir vermehrt Haare ausgehen. Beim Waschen hatte ich richtig viel im Sieb und dann beim Kämmen auch nochmal. Zwei richtige Bälle, normalerweise ist es deutlich (!!!) weniger.
Da ich jetzt schon in einigen anderen PPs gelesen habe, dass zur Zeit wohl der Fellwechsel umher geht, versuche ich, mich nicht da hineinzusteigern und warte erst einmal ab. Ich hatte im Mai schon einmal so eine Phase, wo es vermehrt zu Haarausfall kam.

Es nervt mich allerdings. Wenn der Umfang eh schon nicht so prall ist, müssen mir jetzt nicht auch noch alle Haare ausfallen :roll:
2a-b F/M7
Schneeglöckchen

#60 Beitrag von Schneeglöckchen »

Gestern habe ich die Haare dann aus ihrem LWB-Gefängnis befreit und sie waren sooooo toll. Richtig schön weich und hach.
Ich habe Fotos gemacht, allerdings sind sie nicht besonders gut und sonderlich scharf auch nicht (kennt ihr ja schon bei mir :lol: )
Bild
Leider schaffe ich es irgendwie nicht, mal ein gutes mit ordentlichen Proportionen zu machen (sprich: etwas mehr Hintern drauf), allerdings hab ich in meiner Wohnung einfach keinen besseren Platz zum Kameraaufstellen.
Bild

Auf Fotos seh ich irgendwie immer deutlich runder aus, als ich wirklich bin. Hmpf...

Heute gab es dann einen Kelten. Nicht sonderlich ordentlich, aber dafür mit ganz viel Frizz....
Bild

Sieht ein bisschen aus wie ein Brezel :) Das, was da so wegsteht, sind die Spitzen, die habe ich später noch ordentlicher verstaut.
2a-b F/M7
Gesperrt