Obwohl ich bisher keine allzu schlechten Erfahrungen gesammelt hab, steht meine Entscheidung fest! Kein Friseur mehr.
Einen besonderen Schnitt hab ich eh nicht (ein paar leichte Stufen, die mich weder stören, noch ist es so dass ich sie unbedingt raus haben muss) und seit ich Microtrimms und S&D für mich entdeckt habe, wähle ich hiermit den sinnvolleren, schnelleren und günstigeren Weg zu langem Haar.
Dennoch möchte ich hier keinen Friseur bloß stellen, und ich freu mich für alle die regelmäßig zum Friseur gehen und trotzdem an Länge gewinnen.
Zuletzt geändert von Fornarina am 17.06.2023, 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
Grund:Erstellung einer Umfrage
... zu faul zum messen.
Taille! ♥ / Stand Februar 2013
ich hab meine privatfrisöse zu hause. und ich war genau 2 mal in meinem ganzen leben beim frisör: mit 16, danach waren meine haare streichholzkurz, und ein jahr später, um den rausgewachsenen schnitt rauszuschneiden.
Schafft man das auch mit kurzen Haaren (so ca 16cm *seufz*)? Würd ja gerne nicht zum Frisör gehen, aber hinten hab ich ja keine Augen...gibts da Tipps?
schaff dir nen sklaven an. gibts bei der sklavenzentrale (google is your friend.) den kannst du dann nach belieben hauen, wenn er dir nen mm zu viel abschneidet.
(äh, achtung, der obenstehende beitrag ist fsk 18.)
löl^^ ich glaub da versuch ich lieber meinen Schatz dazu zu bringen. Im Moment fehlt mir eh eine anständige Frisörschere. By the way: weiss jemand wo man in der Schweiz sowas bekommt?
Hm, ich war auch schon seit gut 2 Jahren nich mehr da.
Cupcake, vielleicht möchtest du einfach in das Microtrimmprojekt einsteigen,
die meisten da schneiden sich auch selbst die Haare und meiden den Friseur.
Ich denke das Projekt ist hier überflüssig.
Mir ist schon klar dass die Hälfte nicht zum Friseur geht.
Aber ich dachte, dass es vielleicht welche gibt die ähnlich wie ich mehr oder weniger regelmäßig zum Friseur gegangen sind und das aus verschiedenen Gründen 'abstellen' wollen.
Naja, dann schließt es eben
... zu faul zum messen.
Taille! ♥ / Stand Februar 2013
Adime hat geschrieben:Schafft man das auch mit kurzen Haaren (so ca 16cm *seufz*)? Würd ja gerne nicht zum Frisör gehen, aber hinten hab ich ja keine Augen...gibts da Tipps?
Einen Zopf hinten kannst du sicherlich auch ohne Augen hinten machen.
Und was einige aus dem Forum hier blind an Frisuren schaffen...
Ich trug in meiner Jugend stets eine Kurzhaarfrisur und hab sie immer selbst geschnitten.
Eigentlich ist das sogar leichter als lange Haare schneiden, denn lange Haare haben mehr Spielraum zu verrutschen.
Kurze Haare kann man von der Kopfhaut aus gesehen gut abmessen: Eine lockere Handbreite ist etwas 10 cm.
Dann nimmst du die Haare auf dem Hinterkopf gerade an dich Handfläche und schnippelst es sauber ab. Ich habe immer ein seeeehr scharfes Messer genommen. Der Übergang ist dann weicher und schön fransig.
Bin dabei...war eh erst 2 oder 3 Mal in meinem Leben beim Friseur und beide Male sind sie zu kurz geworden. Schatz und mir schneid nur noch ich die Haare.
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett) Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!