Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Saree
#1366 Beitrag von Saree »

hallo zusammen!

:D da hab ich ja was losgetreten... naja, immerhin zur rechten jahreszeit! bin gestern mit meiner freundin über land nach schwerin gefahren - wir hätten vermutlich eher eine kuh kaufen können unterwegs als einen kürbis :? nixn. keine kürbisse weit und breit... also gibts heute karotten, rezept wie kürbis. mag ich auch gern!

an sich wäre heute haare waschen dran, aber da ich die kommende woche urlaub habe, und mir daher auf morgen vormittag einen massagetermin gelegt habe, wobei ohnehin öl ins haar gerät, lasse ich das jetzt und mache es morgen.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Saree
#1367 Beitrag von Saree »

Handgerührtes

vielleicht sollte ich nurmehr beim kochen rühren... silbermonds spitzenpflege light: letztes mal gekippt, getrennt, geschimmelt (ich vermute, das war das rosenwasser...) - dabei war diese ladung besonders toll auf den haaren (bevor es schimmelfäden kriegte...).

jetzt habe ich versucht, den incrocondi nachzumischen: er hat eine beschaffenheit wie gummiartiger vanillepudding mit tendenz zum brikett :roll: ich wasche ja wie gesagt erst morgen nach meiner massage (ayurveda, 90 minuten *schwebaufwolke*). sollte der condi zu dem zeitpunkt noch gewillt sein, die flasche zu verlassen, werde ich ihn mutig ausprobieren, aber ich kann mir noch nicht so vorstellen, dass das so wirklich gut wird...

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
soni

#1368 Beitrag von soni »

....Dann musst Du Deinem Condi lieb zurreden um ihn aus der Flasche zu bekommen :wink: Ich stell mir das grad vor wie mit Ketchupflaschen. *schüttel schüttel* *klopf klopf*....PLATSCH :lol:
Aber lass mal Saree, mein Condi ist dafür so flüssig das man ihn trinken könnte. Da muss man schnell mit dem auftragen sein :lol:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Saree
#1369 Beitrag von Saree »

huhu soni,

ja, genau so ähnlich wirds aussehen... nur dass es sich um eine sterilisierte gesichtswasserflasche handelt :wink: meiner war auch total flüssig - da hab ich dann ein bischen haarguar zuviel reingerührt... wollte ihn nur etwas binden :? es ist immer so wenn ich kosmetikgedöns rühre. bis zu einem gewissen punkt halte ich mich an das (ja bereits von anderen getestete und bewährte, funktionierende) rezept. irgendwann gehts dann mit mir durch und dann isses vorbei mit rezept. noch zwei tröpfchen squalan... ach komm, zwei pellets walratersatz schadet sicher nicht... booooh... na mal kucken.

meine masseurin hat heute früh angerufen und den termin abgesagt, die arme hat magen-darm... ich hatte mich da total drauf gefreut, denn ich fühle mich seit wochen als hätte ich mich mit einem 2,05m türsteher gehauen :( an sich würde ich gern waschen, aber vielleicht kriege ich ja diese woche noch einen neuen termin und danach könnte ich den kopf dann nochmal unter den hahn halten. andererseits fände ich es auch eine zumutung für die masseurin, wenn mein kopf total pappig und wohlmöglich noch schuppig ist. also werde ich wohl heute waschen, denn mir juckt auch die kopfhaut ein bischen. wäre heute tag 8. ich glaub ich pampe mir mal den kopf ein, gebe meine eigene - wenigstens kopfhaut - massage und ordentlich kokosöl in die längen.

lg,
saree
Zuletzt geändert von Saree am 11.10.2010, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
Sirrpa

#1370 Beitrag von Sirrpa »

Kann man den Condi nicht noch nachträglich verdünnen? Ich frag' ganz unbedarft, habe kaum Ahnung vom Selberrühren....wäre aber ja schade, wenn Du den jetzt nicht benutzen könntest. Oder kriegt man mit viel Geduld irgendwann so'n bisschen raus? Das würde ich dann wohl vor dem Waschen machen und mir den "Brocken" dann in einem Gefäss/Flasche mit Wasser auf genehme Kopnsistenz verdünnen. Bin gespannt, wie der selbstgemachte Condi so wirkt, welches Rezept hattest Du denn?

Butternut ist doch Hokkaido oder? Leeeecker, muss ich unbedingt diese Woche auch mal machen. Süppchen mit Ingwer, Knobi und 1-2 Tropfen Orangenöl. Kennst Du in HH die Falafel Factory in der Schanzenstrasse direkt gegenüber dem Bahnhof Schanze? Fällt mir gerade so ein, wo ich hier heiss gemacht werde auf leckere Sachen.... :lol:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Saree
#1371 Beitrag von Saree »

hi sirrpa!

nee, butternut sind flaschenkürbisse, die sind heller und so mehr wie eine ziemlich große birne geformt. hokkaidos sind leuchtend orange und halt rund und nicht so riesig wie diese normalo-kürbisse. hokkaidos eignen sich sowohl für suppe als auch zum schmoren. butternut habe ich bisher immer geschmort aber noch nicht zu suppe verarbeitet. kochen kann ich deutlich besser als kosmetikgedöns rühren... *lesigh*

gestern ging es mit etwas schütteln noch aus der flasche, mal sehen, aber es gleich vorab portionsgerecht zu verdünnen ist eine gute idee - das würde ich dann probieren, für den fall, dass "es" sich pur nicht mehr verteilen lässt. ich werde auf jeden fall berichten.

rezept werde ich zu rekonstruieren versuchen und einstellen, wenn es ok ist und die haare hinterher nicht total furchtbar sind. das will ich euch nicht antun. :wink:

lg,
saree
Zuletzt geändert von Saree am 11.10.2010, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
Rhiannon
gesperrt

#1372 Beitrag von Rhiannon »

*Daumen drück* Bild ... und Rezept wäre prima, liebe Saree!

Den Butternutkürbis... schälst Du den oder kann er so ins Rohr? Ihr habt mich mit dem leckeren Rezept total angefixt und morgen ist Wochenmarkt! *freu*
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Saree
#1373 Beitrag von Saree »

moin rhiannon :D

die butternuts muss man nicht schälen. ich viertele sie einfach, mache die kerne raus und dann ab in den ofen mit so allerlei leckerem obendrauf! ich habe die schale sogar mit gegessen, wobei man das "fruchtfleisch" im gegarten zustand auch abschaben kann, wenn die schalen einem im mund zu sperrig ist.

wie gesagt: rezept für den condi reiche heute abend in abhängigkeit vom ergebnis gerne nach :wink:

im moment habe ich gerade eine haarkur zusammen gematscht, DAS rezept ist mehrfach getestet und gut: la kur:

2 TL kokosöl
1 TL olivenöl
2 TL frisches aloevera gel aus dem blatt
3 TL ao j.a.y. condi

das bleibt jetzt ein paar stunden auf meinem köpfchen und dann wird gewaschen, schöne cwc.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Saree
#1374 Beitrag von Saree »

Foooootos....

ot: war am wochenende mit konstantina in schwerin - sooooooooooo schön, und das wetter!

Bild Bild
Bild

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Joline

#1375 Beitrag von Joline »

Das Herbstbild finde ich wunderschön Saree, strahlt für mich Ruhe aus. Die Lichtstimmung ist auch fein. Da würde ich jetzt gerne spazieren gehen oder einfach nur dasitzen und die Seele baumeln lassen….

Sorry fürs OT, aber das musste jetzt gesagt werden. :)
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
Saree
#1376 Beitrag von Saree »

hallo joline!

:lol: meine fotos sind ja auch ot :wink: aber ich musste die einfach mal mit euch teilen, weil das sooooo schön war! das wetter und demzufolge auch das licht waren einfach fantastisch, mehr schwerin gibts auf meiner flickr seite (die gibt es gern per pn).

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Sirrpa

#1377 Beitrag von Sirrpa »

Doch, die Fotos passen zum Thema, denn Deine Haare werden in dem schönen Herbstlicht mit dem funkelnden Türmchendach vom Schloss(?) um die Wette geglänzt haben, jaaaa, *nick*
Danke für die Infos, dann kenne ich den Butternut nicht, bin aber neugierig....ich gucke mal Mittwoch mal auf dem Markt.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Tanita
#1378 Beitrag von Tanita »

Saree hat geschrieben:da hab ich dann ein bischen haarguar zuviel reingerührt...
Wird der flüssiger, wenn du die Flasche im Wasserbad (oder Mikrowelle) erwärmst?
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Saree
#1379 Beitrag von Saree »

@ sirrpa: :oops: danke ... aber meine haare waren schon arg pappig, wenn da was geglänzt hat, war's der fettkopf :wink:

@ tanita: kann sein - ich hab das selbstgerührte zeug auch immer im kühlschrank - aber mit etwas schütteln und auf die flasche drücken geht es schon noch raus.

ich muss allerdings gestehen, dass ich zwischenzeitlich gewaschen habe, aber ohne meinen homemade-condi :oops: ich hatte soooo schlimm haaranorexie nach darlys foto... da wollte ich was machen, was in jedem fall bewirkt, dass die haare schön sind hinterher: matas glanzspülung, und da habe ich alterra condi rein getan. außerdem hatte ich ja nach der letzten wäsche dieses guhl shea-sandelholz zeugs drinnen hatte, was ja "silikonbasiertes" beinhaltet. und das möchte ich dann eben doch gern erst loswerden...

jetzt trocknen die haare für sich hin und ich hoffe, dass sie ok sind... ich hab aber sicherheitshalter vorhin noch ersatz für die geschimmelte spitzenpflege light nach silbermond gemixt.

aber bei der nächsten wäsche gibts ganz bestimmt einen erfahrungsbericht vom pudding-condi. das rezept schreibe ich doch schon mal auf, sonst vergesse ich es bestimmt wieder, also:

noch ungetestet - bericht folgt nach selbstversuch :wink: ich will nur das "rezept" nicht vergessen - war mehr so nach gefühl und wellenschlag:

rezept wegeditiert - war steinhart und auch mit heissem wasser nicht mehr zu retten... nicht, dass noch jemand in versuchung kommt, den mist nachzurühren...

lg,
saree
Zuletzt geändert von Saree am 16.10.2010, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
Saree
#1380 Beitrag von Saree »

LizArt hat geschrieben:Das ist wohl mein NEM :kicher:
Was schluckst du denn an NEMs?
@ lizArt: sorry, das hatte ich überlesen. ich nehme pro tag folgende nems:

- biolabor bierhefe: 2 x 6 stück
- spirulina reine algen presslinge: 15 stück auf 2x verteilt
- 1 x biotin 5mg
- 2 x 1 bockshornklee plus zink von canea pharma

die bierhefe schon seit über einem jahr, spirulina ca. 6 monate, den rest auch in etwa ein halbes jahr.

das wars. der cocktail scheint gut zu funktionieren im moment.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Gesperrt