zu Syoss und Provost:

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
BaluUndSeineKuh
#61 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Ich wollte nichts wegbanalisieren, aber ich finde es auch nicht toll wenn jemand in Panik verfällt, wenn er mal sowas benutzt und dann denkt "Oh nein das macht Krebs, wieso hab ich das nur genommen!"
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
PrincessLeia

#62 Beitrag von PrincessLeia »

Ich denke mal, das Zeug frisst einen nicht. :wink:

Bestimmt gibt es bessere Inhaltsstoffe, aber ich denke, es gibt Schlimmeres, was man seinem Körper antun kann, als die Verwendung von KK. Möglich, dass es bei einigen Allergien auslöst, aber selbst das ist doch sicher die Minderheit, sonst würde es ja kaum jemand kaufen. Und wenn man mal in den DMs, Müllers etc. drauf achtet, kaufen es doch verdammt viele.
Wenn man alles meiden wollte, was Krebs erregen könnte, dürfte man nicht mehr vor die Tür, oder müsste am besten gleich im Bett bleiben.

Klar sollte man ein bisschen drauf schauen, aber andererseits ist es sicher auch falsch, in Panik zu verfallen.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Kleine Waldfee

#63 Beitrag von Kleine Waldfee »

Danke liebe PrincessLeia :knuddel:
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
BaluUndSeineKuh
#64 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Danke Princess, ziemlich genau das wollt ich sagen :bussi:
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Yulan

#65 Beitrag von Yulan »

Möglich, dass es bei einigen Allergien auslöst, aber selbst das ist doch sicher die Minderheit, sonst würde es ja kaum jemand kaufen.
Na ja, ganz so ist es ja nicht. Natürlich kaufen die Leute alles mögliche, ohne zu wissen, was die Folgen sind, bzw. sogar dann, wenn sie genau wissen, welche Folgen es hat. Du machst es ja offensichtlich auch. Ein anderes Beispiel: Wer Süßigkeiten oder Zigaretten kauft, ist im Allgemeinen recht gut informiert, dass man das am Besten ließe. Also das Argument "Wenn es verkauft wird, kann es nicht schlecht sein." haut so nicht hin.

Von Panik spricht niemand. Nur von reflektiertem Konsum.
Dass in Sachen Allergien nur eine Minderheit betroffen ist, ist leider schon lange nicht mehr wahr, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen. Kann man hier (klick) sehr schön nachlesen.

Und ja, man sollte vieles lassen, was Standard-Mainstream-wasauchimmer ist. Dabei machts natürlich immer die Menge. Ein bestimmtes Produkt allein wird vermutlich tatsächlich niemanden umbringen - das Produkt in Kombination mit anderen ähnlich aggressiven Produkten und einem entsprechend ungünstigen Lebensstil aber vermutlich schon auf die eine oder andere Weise. Deswegen gibt es ja eben immer mehr Krankheiten trotz verbesserter medizinischer Möglichkeiten. Mehr Allergien, mehr Zivilisationserkrankungen, mehr Krebs... alles Quatsch? Leider nicht.
LuziFee

#66 Beitrag von LuziFee »

Hallo liebe Foris,

ich bin neu hier und *winke erstmal freundlich in die Runde und rufe ein "Hallo" hinterher*

Das Thema ist zwar schon ein bißchen älter, aber ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Syoss-Produkten gemacht, mich maßlos (bis heute) drüber geärgert, mal ein bißchen nach Erfahrungsberichten gegoogelt und bin so hierher gekommen...

Nur zur Info...
Ich habe (bis ich ein Stufenschnittopfer wurde, aber das ist ein anderes Thema) lange, bis über die BH-Grenze gehende, ganz glatte, zwar feine aber sehr robuste Haare, färbe schon so lange, dass ich mich an meine Originalfarbe nicht mehr erinnern kann, habe sonst immer das Nivea Color Shampoo samt Spülung benutzt, wasche 1-2x die Woche, föne so heiß es geht, weil ich faul und ungeduldig bin, aber meine Haare zeigen sich großzügig und haben immer alles schadlos mitgemacht...

Vor einem etwa halben Jahr habe ich mir das Color-Shampoo und die passende Spülung dazu gekauft und war anfangs auch recht begeistert... Bis ich mich wunderte, dass meine Färbeintervalle immer kürzer ausfielen, es sich aber nur am Ansatz bemerkbar machte und ich es beiseite schob... Einige Wochen später fiel mir auf, dass sich in meinem Badewannenabflußsieb irgendwie mehr Haare tummelten als sonst, außerdem juckte meine Kopfhaut irgendwie mehr als sonst... Dabei war doch alles so wie immer, keine Veränderungen bis auf den Wechsel zu den Syoss-Produkten... Verunsichert fing ich also an, das regelrecht zu beobachten...

Tja, was war das Ende vom Lied... Heftigster Haarausfall durch die Syoss-Produkte, der schlagartig aufhörte, als ich das Zeug aus dem Fenster warf und reumütig zu meinen gewohnten Niveaprodukten zurückkehrte...

Dieses Zeug kommt mir definitiv nicht mehr ins Haus!!!
Sirrpa

#67 Beitrag von Sirrpa »

Was im Syoss soll denn krebserregend sein?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Backwards

#68 Beitrag von Backwards »

Ich habe bevor ich auf NK umgestiegen bin auch mal die Franck Provost Repair Spülung benutzt und fand sie eigentlich ganz gut. Meine Haare waren weich und ich konnte sie gut durchkämmen. Die Inhaltsstoffe sind laut codecheck auch nicht so schlimm und es ist auch kein Silikon enthalten.
Habe da schon weitaus schlimmeres gesehen.
1bFi
Dunkelblond / Hellblond gesträhnt
Wunschlänge: Soviel wie geht!
Skadi

#69 Beitrag von Skadi »

luzifee du machst mir angst... ich nutze bewusst syoss mit silikonen und ich bilde mir ein, dass ich geheimratsecken bekommen habe...und viel mehr haare im kamm liegen aber ich habe das immer als harmlos abgetan.... vllt bilde ich mir das aber auch ein und ich habe davor noch nie darauf geachtet... :? :?
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
LuziFee

#70 Beitrag von LuziFee »

Hallo Skadi,

oje, natürlich möchte ich dir keine Angst machen, aber halt im wahrsten Sinne die Augen auf - zur Not Haare zählen...

Bei mir fing das auch so "harmlos" an und ich dachte, ich bilde mir das nur ein... Nachdem ich das Zeugs allerdings vor nun 3 Wochen abgesetzt habe, sind deutlich weniger Haare im Sieb, das fällt wirklich auf! Mein Färbeintervall verlängert sich auch wieder...
Sirrpa

#71 Beitrag von Sirrpa »

Skadi hat geschrieben:luzifee du machst mir angst... ich nutze bewusst syoss mit silikonen und ich bilde mir ein, dass ich geheimratsecken bekommen habe...und viel mehr haare im kamm liegen aber ich habe das immer als harmlos abgetan.... vllt bilde ich mir das aber auch ein und ich habe davor noch nie darauf geachtet... :? :?
Setz' doch mal probeweise ab und beobachte, ob sich dann was ändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Wing182

#72 Beitrag von Wing182 »

Skadi hat geschrieben:luzifee du machst mir angst... ich nutze bewusst syoss mit silikonen und ich bilde mir ein, dass ich geheimratsecken bekommen habe...und viel mehr haare im kamm liegen aber ich habe das immer als harmlos abgetan.... vllt bilde ich mir das aber auch ein und ich habe davor noch nie darauf geachtet... :? :?
Mir fällt immer wieder auf,wieviele ein Problem mit Franck Provost und Syoss haben :wink:
Meine Mutter hatte sich 2 so 1-Liter Flaschen(Ich glaube, es ist nichtmal 1 Liter, aber so groß wie die Flaschen sind :roll: ) gekauft
Jetzt stehen sie hier scgon seit einem halben Jahr rum,weil sie gemerkt hat, dass sie noch viel mehr Haare verliert als sonst...dabei hat sie schon so wenig und so feine Haare auf dem Kopf
Meine beste Freundin hat es mittlerweile auch abgesetzt, ebenfalls wegen extremen Haarausfall

Das mit dem Kamm kann aber auch sein,wenn du mittlerweile wieder ein bisschen weniger kämmst, dass du auf einen Schlag mehr Haare verlierst
Wenn man am Tag immer sehr regelmäßig kämmt,dann verliert man mal da und mal da ein paar Haare
Aber "auf einmal" sieht halt nach mehr aus

Und im Moment ist eh Fellwechsel bei vielen angesagt :lol:
Es ist Herbst
Skadi

#73 Beitrag von Skadi »

naja ich bilde mir ein , dass manchmal nach dem waschen wenn meine haare getrocknet sind und ich sie kämmen will verdammt viele haare ausfallen.... könnte aber auch daran liegen, das sie verstrubbelt sind.... und ich beim durch kämmen so haare ausreiße...

was würdet ihr denn für schmpoos und spülung vorschlagen die MIT silikonen sind, da meine haare ohne silikone wie streichhölzer brechen...
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
black_beauty

#74 Beitrag von black_beauty »

*reanimier*

Ich habe gestern zufällig das neue Franck Provoost Moisture Professional Shampoo entdeckt und gleich auf die Incis geguckt.
Naja, keine Silikone und das Polyquaternium 10 steht als letztes Inci drin, aber was mich gewundert hat, Aloe Vera steht an 4 Stelle, also ein recht hoher Anteil.

Ich hatte früher mal das Shine Boost probiert und mich geärgert. Es wurde dann als Handwaschseife verwendet. :lol:

Das Moisture habe ich gestern Abend ausprobiert. Es schäumt nicht wirklich viel und ist kein 'reinemache-Shampoo', was mir aber sehr recht ist, weil meine Kopfhaut momentan wieder spinnt. Außerdem hat das Shampoo mehere pflanzl. (!) Öle drin.

Ich traue mich momentan nicht, einfach n Thread extra für das Shampoo aufzumachen, nachdem Provoost hier so verpöhnt ist, aber das Shampoo find ich echt gut. :oops: :D
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
schnieki

#75 Beitrag von schnieki »

Ah, ich habe mir vor kurzem die Syoss Moisture Spülung gekauft, da waren auch keine Silikone drinne. Habe ich aber auch noch nicht getestet. Weisst du, ob in der Feuchtigkeitsspülung vom Frank Silikone drin sind? Weil sonst könnte ich das auch mal testen.
Antworten