so ein haarreifen wäre super, aber einhörner stehen unter artenschutz -g-
edit: DANKE schrödinger!

-einhorn bestaun-
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
gestern abend wieder mit meinem selbstgemachten schuppenshampoo gewaschen.uniqueorn hat geschrieben:ihr anfixer....!
ich hab dann auch gestern gemixt, und bei mir ist es eine superfluffige, sahnige und luftige mousse geworden, sieht aus wie marshmallowcreme, nur nicht so zäh![]()
-20 gr sheabutter
-ca. 25 gr öl, zusammengemischt aus: kokosöl, monoi, brokkolisamenöl, klettenwurzelöl, sesamöl, walnusöl, haselnussöl, macadamianussöl, rizinusöl, jeweils zu gleichen teilen
alles im wasserbad geschmolzen, ist auch ziemlich warm geworden.
hab dann erst alles in einer tasse mit ner gabel aufgeschlagen, aber das dauerte mir viel zu lange.
also den mixer geschnappt, nur ein statt beide mixdingse draufgesteckt und dann gings los. hab die mischung auf höchste stufe geschlagen, bis sie ganz schaumig war, dann 5 min ins eisfach. dann wieder aufgeschlagen, wieder 5 min ins eisfach.
das ganze ca. 5x, nach und nach wurde die mischung schneeweiß und fluffig.
danach hab ich die creme in ein altes haarwachsdöschen gemacht und nun steht sie im bad, ohne kühlung oder so. ich will mal ausprobieren, ob sie ihre konsistenz verändert, aber seit gestern abend sieht sie noch genauso aus.
riecht toll (monoi-nussig), lässt sich super verteilen und macht wahnsinnig weiche schmusehaare!
uniqueorn hat geschrieben:jaaa, ihr habt beide recht, ist mir gestern auch durch den kopf gegangen.
ich war früher schonmal da wegen meiner schuppen, habe aber nie eine befriedigende lösung bekommen, und irgendwann hab ich das problem mehr oder weniger auf ein minimum reduziert mit head&shoulders.
was schuppen jeglicher art betrifft, ist das shampoo wirklich gut, auch bei pilz etc, nur eben die reinste silibombe.
und das will ich auf keinen fall wieder benutzen.
ich vermute also mal, dass ich bereits schon immer leichten pilzbefall habe, aber das ging ja bis jetzt immer ganz gut, und als ich mit <co angefangen habe, war es plötzlich weg.
deswegen mein verdacht, was das coco glucosid betrifft, dass das einen erneuten befall ausgelöst hat.
aber wissen werde ich es erst, wenn ich zum arzt gehe, in der tat...
oh mann, ich hasse hautärzte!!
die helfen einem NIE, hab ich noch nie erlebt.
x_x