uniqueorns Tagebuch - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
uniqueorn

#91 Beitrag von uniqueorn »

versteh ich auch grad nicht, son mist x_x

so ein haarreifen wäre super, aber einhörner stehen unter artenschutz -g-

edit: DANKE schrödinger! :mrgreen:

-einhorn bestaun-
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#92 Beitrag von Leni vom Park »

Schrödinger hat's geschafft. :D

Ein Einhornhorn aus Fimo vielleicht?
uniqueorn

#93 Beitrag von uniqueorn »

vorgestern aus langeweile ein bisschen rumgepanscht:
uniqueorn hat geschrieben:ihr anfixer....!

ich hab dann auch gestern gemixt, und bei mir ist es eine superfluffige, sahnige und luftige mousse geworden, sieht aus wie marshmallowcreme, nur nicht so zäh :shock:

-20 gr sheabutter
-ca. 25 gr öl, zusammengemischt aus: kokosöl, monoi, brokkolisamenöl, klettenwurzelöl, sesamöl, walnusöl, haselnussöl, macadamianussöl, rizinusöl, jeweils zu gleichen teilen

alles im wasserbad geschmolzen, ist auch ziemlich warm geworden.

hab dann erst alles in einer tasse mit ner gabel aufgeschlagen, aber das dauerte mir viel zu lange.
also den mixer geschnappt, nur ein statt beide mixdingse draufgesteckt und dann gings los. hab die mischung auf höchste stufe geschlagen, bis sie ganz schaumig war, dann 5 min ins eisfach. dann wieder aufgeschlagen, wieder 5 min ins eisfach.
das ganze ca. 5x, nach und nach wurde die mischung schneeweiß und fluffig.
danach hab ich die creme in ein altes haarwachsdöschen gemacht und nun steht sie im bad, ohne kühlung oder so. ich will mal ausprobieren, ob sie ihre konsistenz verändert, aber seit gestern abend sieht sie noch genauso aus.

riecht toll (monoi-nussig), lässt sich super verteilen und macht wahnsinnig weiche schmusehaare!

:yippee:
gestern abend wieder mit meinem selbstgemachten schuppenshampoo gewaschen.
haare sind momentan friedlich, kopfhaut auch, alles roger.
vegan
uniqueorn

#94 Beitrag von uniqueorn »

ich bin unzufrieden!

mein schuppenshampoo funktioniert soweit gut, allerdings nur bis zum übernächsten tag. an diesem fängt dann ganz plötzlich mein kopf an zu jucken wie hölle, ich spüre förmlich, wie sich schuppen bilden und wachsen.
das ganze innerhalb weniger stunden.
bis dahin ist alles prima, haare sind auch schön.
aber irgendwie kann es das ja nicht sein :?

ich hab irgendwo einen beitrag von arkascha gelesen zum thema coco glucoside und pilzbefall, der mir absolut einleuchtend erschien, von wegen zuckertensid und pilze liiiieben zucker...
und das ganze hat angefangen, nachdem ich mir bei behawe coco glucoside bestellt habe und 1x probeweise ein shampoo gemixt hab.
evtl hab ich da zu viel von reingetan, so dass es einen pilzbefall explosionsartig ausgelöst hat?
vorher habe ich ja 2 monate NIX gehabt, CO mit alverde braun-spülung und alle 2 wochen mit golden heart aloe vera, das ja auch coco glucoside enthält.
aber ich denke mal, dass da die dosierung niedriger ist, als in meinem selbstgerührten shampoo.

je länger ich darüber nachdenke, erscheint mir dies am wahrscheinlichsten als auslöser.
möglicherweise ist es auch zufall, aber ich denke nicht.

lösung:
ein mildes nk-shampoo ohne zuckertenside jeglicher art finden und mit pirocton olamin pimpen, bzw von vorneherein ein nk-schuppenshampoo finden ohne entsprechende tenside.

ich glaube, das wird schwierig... seufz

:-s

ich ärgere mich schwarz! ich hatte meine haare wirklich so gut im griff und jetzt macht mir meine scheißkopfhaut einen strich durch die rechnung! ich muss alle 2 tage mit shampoo waschen, und das NERVT mich!!!

argh
:zorn:

edit: das kommt davon, wenn man meint, man müsste sich wild alles in die haare schmieren...
vegan
ratwoman

#95 Beitrag von ratwoman »

Oh, das ist ja blöd... :(

Aber wäre es nicht sinnvoll, wenn du nen Pilz vermutest, zum Hautarzt zu gehen und das bestätigen zu lassen? Vielleicht bekommst du da dann auch etwas, um den Pilz kaputt zu machen und bist dann Beschwerdefrei? Könnte mir vorstellen, dass das schneller geht und das Problem endgültig löst? Bevor du dich noch länger quälst...

Übrigens dein neuer Ava ist schön! :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Deatha
#96 Beitrag von Deatha »

Ich muss rat bzgl. Pilz zustimmen, da würde ich wirklich mal einen Doc drüber schauen lassen.

Ansonsten, Daumen hoch zum Ava UND zur Haarstab-Idee von Que, den musst du haben! :D
Bild
Quelle: archive.org
uniqueorn

#97 Beitrag von uniqueorn »

jaaa, ihr habt beide recht, ist mir gestern auch durch den kopf gegangen.
ich war früher schonmal da wegen meiner schuppen, habe aber nie eine befriedigende lösung bekommen, und irgendwann hab ich das problem mehr oder weniger auf ein minimum reduziert mit head&shoulders.
was schuppen jeglicher art betrifft, ist das shampoo wirklich gut, auch bei pilz etc, nur eben die reinste silibombe.
und das will ich auf keinen fall wieder benutzen.

ich vermute also mal, dass ich bereits schon immer leichten pilzbefall habe, aber das ging ja bis jetzt immer ganz gut, und als ich mit <co angefangen habe, war es plötzlich weg.

deswegen mein verdacht, was das coco glucosid betrifft, dass das einen erneuten befall ausgelöst hat.

aber wissen werde ich es erst, wenn ich zum arzt gehe, in der tat...
oh mann, ich hasse hautärzte!!
die helfen einem NIE, hab ich noch nie erlebt.

x_x
vegan
Deatha
#98 Beitrag von Deatha »

uniqueorn hat geschrieben:jaaa, ihr habt beide recht, ist mir gestern auch durch den kopf gegangen.
ich war früher schonmal da wegen meiner schuppen, habe aber nie eine befriedigende lösung bekommen, und irgendwann hab ich das problem mehr oder weniger auf ein minimum reduziert mit head&shoulders.
was schuppen jeglicher art betrifft, ist das shampoo wirklich gut, auch bei pilz etc, nur eben die reinste silibombe.
und das will ich auf keinen fall wieder benutzen.

ich vermute also mal, dass ich bereits schon immer leichten pilzbefall habe, aber das ging ja bis jetzt immer ganz gut, und als ich mit <co angefangen habe, war es plötzlich weg.

deswegen mein verdacht, was das coco glucosid betrifft, dass das einen erneuten befall ausgelöst hat.

aber wissen werde ich es erst, wenn ich zum arzt gehe, in der tat...
oh mann, ich hasse hautärzte!!
die helfen einem NIE, hab ich noch nie erlebt.

x_x

Ja, das stimmst, Hautärzte sind doof. Ich muss meinen Hausarzt mal nach einem fragen, ich muss dringend mal wieder zum Screening. Ansonsten sollte dir ein Hautarzt aber sagen können, ob du einen Pilz hast oder nicht und dann sollte es auch eine Apotheke geben die im Bereich Naturheilmittel einiges hat. Hast mal geschaut, ob du eine Apotheke in der Nähe hast, die Spinnrad-Produkte vertreibt? Die dürften auch einiges an Naturheilmedizin haben und könnten dir evt. so helfen oder auch mit einem Hautarzt...
Bild
uniqueorn

#99 Beitrag von uniqueorn »

ich hab heute mal einen termin gemacht beim hautarzt, und der ist natürlich erst in 7 wochen.
da hab ich schon wieder sone krawatte bekommen, echt ey.. ich könnte schwören, ich muss 7 wochen warten und werde dann in 2 min abgefertigt mit dem rat, mir "einfach täglich die haare mit einem milden shampoo zu waschen" (beim letzten hautarztbesuch wegen der schuppen genau so passiert, vor etlichen jahren).
naja, versuch macht kluch..

kopfhaut momentan ruhig (gestern gewaschen), nur hin und wieder leises zwicken, das morgen urplötzlich so gegen nachmittag in höllengejucke ausarten wird, ich kann die uhr danach stellen.

haare lieb, gestern nach der wäsche mit meinem selbstgebastelten shea-fluff eingecremt und geflochten, heute alles eingezogen und die haare sind superweich, geradezu seidig. allerdings muss ich das zeug wirklich SEHR sparsam dosieren, ich glaube, die dose reicht noch bis ende nächsten jahres...
grade aber nochmal vorsichtig nachgelegt und geduttet für heute nacht.
vegan
Adime

#100 Beitrag von Adime »

Huhu Uni!
Ich schleich mich auch mal mit rein.
Erstmal: Mensch, du hast wunderschöne Haare! Sind genau die Art Locken, die ich toll finde <3

Boh ich steh auch ganz und gar nicht auf Ärzte aller Art, ich hab oft das Gefühl die hätten total keinen Dunst von was die Sprechen...Und dass die nie Zeit haben ist noch schlimmer *grml* Ich kann deinen Ärger echt verstehen!

Hmm Shea-Fluff, das muss ich auf meine Liste setzten, da schwärmen soo viele davon :D

Ich wünsche dir alles Gute für dich und deine Haare!
Ilva

#101 Beitrag von Ilva »

Bei welchem Arzt bist du denn? Ich habe ja ein paar Ärzte in Bonn durch und kann gerne Tipps geben :D

<-- gerne auch per PN (nicht dass ein Arzt wegen "übler Nachrede" austickt... Aber gerade was Hautärzte angeht habe ich eine Menge Deppen durch) :)

Und das mit dem Shea-Fluff hört sich toll an- *schon wieder angefixt ist* *seufz*
Liebe Grüße- Ina
uniqueorn

#102 Beitrag von uniqueorn »

heute ist haarwaschtag, aber ich glaube, ich öle mir einfach nur den kopf ein und wasche morgen, meine juckenden stellen sind so trocken. juckreiz hält sich seit der vorletzten wäsche tatsächlich sehr in grenzen, mal sehen wie lange.

mh, nehm ich olivenöl oder klettenwurzel?
fragen über fragen...
vegan
uniqueorn

#103 Beitrag von uniqueorn »

hier nochmal ein paar bildchen von gestern morgen, ich hab tatsächlich mal eine FRISUR gemacht!
sonst kriege ich ja nicht mehr hin als einen schiefen flechtzopf oder ein haarkrebshochgewurschtel...

also bitte applaus füüüüüür: meinen 1. cinnamon!

hier nochmal
und nochmal

edit: ähm nein, die haare sind nicht fettig, nur frisch gewaschen und feucht... .

Bild
vegan
Deatha
#104 Beitrag von Deatha »

Schön schön schön schön schön!!!!

:tanz: :tanz: :tanz: :tanz:
Bild
uniqueorn

#105 Beitrag von uniqueorn »

vegan
Gesperrt