Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Darly
Beiträge: 151
Registriert: 08.10.2010, 10:22
Wohnort: NRW

#4231 Beitrag von Darly »

Huibuh Gemeinde,

Nachdem ich 2 Wochen rumlesen gebraucht habe um die gängigsten Haar-Termini zu entschlüsseln und nochmal 2 um zu begreifen, daß sich wirklich soviele Leute ernsthaft für Haare interessieren, habe ich mich entschlossen auch mal hallo zu sagen :wink: Sicherlich war es keine riesige Neuigkeit, daß lange Haare ein Gesprächsthema stellen können - ich lebe mit der Außenwirkung ja auch schon etliche Jahre - aber ich hätte es nie für so ergiebig gehalten um an die Existenz einer Plattform dafür zu glauben oO Seitdem lese ich etwas mit und reflektiere erstmalig bewußt meine eigene Haargeschichte, die ich rückwirkend betrachtet vergleichsweise stiefmütterlich behandelt habe. Ich habe wohl instinktiv nie viel dagegen getan, sprich Färben, Föhnen, naß Kämmen usw, aber auch nichts dafür. Sind doch nur Haare oO Mir war das streckenweise eher unangenehm darauf angesprochen zu werden, weil ich mir nicht vorstellen konnte was ich geleistet haben soll das diese Bewunderung verdient. Alles was ich "geleistet" habe ist etwas nicht zu tun - Haare schneiden - dafür fand ich Anerkennung eher fragwürdig. Haarstruktur & Beschaffenheit kann sich doch keiner recht aussuchen, wie soll ich denn Komplimente annehmen für einen Zufall, auf den ich keinen echten Einfluß hatte oO

Was mir das Forum an der Stelle aber jetzt schon gebracht hat ist ein Stück Bewußtsein & Demut. Ich habe nicht gewußt, wieviele Menschen eine so starke Sehnsucht nach etwas haben, was ich gar nicht recht gewertschätzt habe. Vielleicht sollte ich nicht immer nur darauf schauen was ich nicht geschenkt bekommen habe sondern dankbarer für Geschenke sein, die ich stattdessen unbewußt rumtrage :wink: Bisher habe ich mir die "ohne Silikone" Sache angenommen und eine Wildsau gekauft und freue mich auf meine alten Tage (ü30 örks) hier und da noch was umzustellen um doch ein Stückerl bewußter damit umzugehen.

schnüssi,

Darly
173 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1cMiii - Umfang 11cm
~ Von allen Geistern die verneinen ist mir der Schalk am wenigsten zur Last ~
Benutzeravatar
DeLeila
Beiträge: 698
Registriert: 10.10.2010, 13:58
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

#4232 Beitrag von DeLeila »

Hallo alle zusammen!
Ich bin zu diesem Forum über eine Freundin gekommen, die total begeistert von den Frisurentipps war. ^^

Ich bin gerade 19 geworden, komme aus NRW und gehe noch zur Schule. Meine Haare trage ich schon immer lang, quasi seit ich geboren wurde ^^ Ich lass sie einfach mal wachsen, ein Ziel hab ich nicht :D
Ich freu mich auf viele tolle Frisurenvorschläge und den Austausch rund um unsere Haare :)
Benutzeravatar
sumpfacker
Beiträge: 14065
Registriert: 23.05.2010, 10:53
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10

#4233 Beitrag von sumpfacker »

Willkommen

gleich 2 sooo langhaarige. Gibt es Fotos von euch?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Benutzeravatar
MrsDoherty
Beiträge: 17
Registriert: 04.10.2010, 01:01

#4234 Beitrag von MrsDoherty »

Hallöchen ihr Langhaarigen

Ich lese schon längere Zeit mit, habe das Forum irgendwie über Google gefunden, auf der verzweifelten Suche nach Pflegetipps u.ä.
Besonders die Tagebücher find ich hier so super, hier sind echt viele mit BOMBASTISCH schönen Haaren.

Ich selbst bin 18 Jahre jung, gehe noch zur Schule, und habe meinen Haare so viel grausames angetan (dreads, farbe, blondierungen, glätten, locken...eigentlich alles, was irgendwie destruktiv ist), dass sie jetzt noch garnicht so lang und schön sind, wie ich sie gerne hätte. C.a. 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, lasse sie schon seit 2 Jahren, nach einer radikalen Kurzhaarfrisur, wachsen.

Also, ich hoffe, dass ich bei euch noch einiges dazu lernen kann, da ich mich, vor Entdeckung dieses Forums, mit Haaren gar nicht auskannte.

Liebe Grüße von MrsDoherty
:D
Benutzeravatar
uniqueorn
Beiträge: 2382
Registriert: 01.09.2010, 21:37
Wohnort: Bonn

#4235 Beitrag von uniqueorn »

liebe grüße an die neuen

Bild
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Benutzeravatar
Saralene
Beiträge: 112
Registriert: 10.10.2010, 21:44
Wohnort: Zürich

#4236 Beitrag von Saralene »

Hallo!

Nach meinem ersten Post wollte ich mich hier auch vorstellen :wink:
Ich bin (noch) Studentin aus Berlin und bin gerade dabei mir die Haare wachsen zu lassen. Nach diversen Ausflügen ins Kurzhaar-Land will ich sie mir wieder richtig lang wachsen lassen.
Über die Suche nach Frisuren bin ich über dieses Forum hier gestolpert und hängengeblieben. Ihr haltet mich jetzt schon ein halbes Jahr im Bann und es wurde immer schlimmer! Da war eine Anmeldung einfach überfällig! :D

Ich spiele mit dem Gedanken mein Haar-Tagebuch hier zu führen, weil vielleicht dann auch Leute von meinen Erfahrungen profitieren können, so wie ich auch schon von euren Erfahrungen profitiert habe. Bisher hab mir nämlich immer haarige Notizen zu Shampoos, Condis und Kuren in ein handschriftliches Tagebuch gemacht.

Viele Grüße
das Saralenchen :schreiben:
Benutzeravatar
Rhiannon
gesperrt
Beiträge: 5043
Registriert: 28.10.2007, 17:58
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren

#4237 Beitrag von Rhiannon »

Herzlich Bild allen Neuen!
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Benutzeravatar
Miu
Beiträge: 283
Registriert: 06.10.2010, 19:01
Wohnort: Stuttgart

#4238 Beitrag von Miu »

Guten Mittag

Ich bin dir Mirjam und 14 Jahre alt, und komme aus Stuttgart. Ich habe das Forum über google gefunden, weil meine Haare die totale katastrophe waren und immer noch sind (: was sich hoffentlich ändern lässt.

Lg Miu
Benutzeravatar
Glinda
Beiträge: 58
Registriert: 30.09.2010, 17:07

#4239 Beitrag von Glinda »

Hi, wollte mich auch kurz vorstellen.
Ich bin 18 Jahre alt
und müsste eigentlich für mein Abi büffeln. Aber ich lese eindeutig lieber im Forum und verschwende meine Zeit damit Spaß zu haben.
Damit wisst ihr auch schon das allerwichtigste.
Grüße,
Glinda
Zuletzt geändert von Glinda am 06.06.2012, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
~Vouk~
Beiträge: 75
Registriert: 15.09.2010, 21:24
Wohnort: Frankfurt/Main

#4240 Beitrag von ~Vouk~ »

Hi there! Nice to meet you! :D

Ich bin 21 und Filmwissenschaftsstudentin aus Frankfurt/Main.

Nachdem ich so ziemlich alle Frisuren, Schnitte und Farben ausprobiert habe, die die Friseure und die chemischen Keulen über die Jahre hingekriegt haben, will ich endlich mal wieder lange (und vor allem gesunde!!!) Haare in meiner Naturhaarfarbe haben - das letzte Mal dass ich lange Haare hatte, ist zwölf Jahre her... *hust* :oops:

Und damit die Motivation auch garantiert nie flöten geht, habe ich mich einfach hier angemeldet, um mich mit Gleichgesinnten austauschen und verstehen zu können! :D

Ich bin ein sehr fantasievoller Mensch, lese gerne und vorallem viel und bin vorallem von der Gregorianischen Zeit und des Viktorianismus sehr angetan. :D:D:D

Wer mehr wissen möchte, kann mich gerne anschreiben!

Liebe Grüße!
1bFi (42cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ich bin Künstler, natürlich habe ich einen an der Klatsche.
~Vouk~ *Wuthering Hair*
Benutzeravatar
Henna
Beiträge: 783
Registriert: 29.06.2008, 21:49
Wohnort: Wien

#4241 Beitrag von Henna »

Hallo Vouk!
Herzlich wilkommen!

Gregorianisch? Jane Austen? Bronte? (sorry, die 2 punkterl schaff ich nicht). => zwei meiner lieblingsautorinnen, dadurch interessiere ich mich auch für diese zeit.
Da finden sich sicher mehr anknüpfungspunkte als verknotetes haar!
8)
Benutzeravatar
Waldelbin
Beiträge: 718
Registriert: 10.08.2008, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: meine Haare lang züchten für eine Brautfrisur

#4242 Beitrag von Waldelbin »

Fuchsdame hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich bin hier vorgestern beigetreten. Eine Freundin von mir ist hier Mitglied und hatte mir schon vor einigen Wochen diese Seite präsentiert, als ich erzählte, dass ich meine Haare wachsen lassen will.
Hi Süße! :D

Dir und allen anderen Neuzugängen ein Herzlich Willkommen! :cheer: :tanz: :cheer:
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
enigma30
Beiträge: 110
Registriert: 11.10.2010, 22:30

#4243 Beitrag von enigma30 »

Hallo,

nachdem ich schon immer mal wieder im Netz nach Frisuren gestöbert habe, bin ich nun auch auf euch "gestoßen".
Das hätte ich garnicht gedacht, das es zum haarigen Thema so ein riesiges und auch belebtes Forum mit sovielen Infos gibt - super.

Ich bin jetzt nicht der Superlanghaarfreak. Seit vielen Jahren habe ich längere Haare (ich glaube BS-irgendwas - also BH-Verschlußlänge) und bin eigentlich mit der Länge ganz zufrieden. Aber ich habe gemerkt, für viele der hierigen Frisuren brauche ich doch noch bissel mehr - vor allem der Rosebun hat es mir angetan, den finde ich superschön.

Ich habe auch noch die Dauerwellenzeit mitgemacht - und das dann noch im langen Haar :shock: . Aber inzwischen ist diese Zeit lange vorbei und mit Färben habe ich schon seit einigen Jahren aufgehört - soweit ist mein Haar nicht so extrem geschädigt. Allerdings bin ich etwas Neurodermitisgeplagt - aber zum Glück auch nicht so sehr.

In nächster Zeit muß ich mal hier quer durchlesen.
Also dann, man liest sich :winkewinke:

enigma
Benutzeravatar
Teinfeld
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2010, 11:21
Wohnort: HH

#4244 Beitrag von Teinfeld »

Hallo,

ich bin auch neu hier. Ich komme aus Hamburg und bin 25. Auf der Suche nach Frisuren und Natur-Haarkosmetik-Tipps bin ich hier gelandet.
Meine Haare sind leider noch nicht so lang. Etwas über Schulterlänge. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Nachdem ich meinen Haaren in den letzten 2 Jahren Schreckliches angetan habe (über zig-mal färben und auch gewaltsam entfärben bis zu raspelkurz abschneiden), bin ich nun seit einiger Zeit bei silikonfreien Produkten gelandet und züchte ganz eifrig gesunde Haare. :) Mein Ziel weiß ich eigentlich noch gar nicht so genau. Irgendwo im Bereich mittlerer Rücken würde ich sagen.

Freu mich auf die Zeit hier. :)
Liebe Grüße und nochmals Hallo,
Teini
˛.·•~ You laugh until you cry. You cry until you laugh. ~•·.˛
——————————
Haartyp: 1b/F-Mii
NHF: dunkles Aschblond
lux_ferre
Beiträge: 3990
Registriert: 23.08.2009, 10:57
Wohnort: Nürnberg

#4245 Beitrag von lux_ferre »

Auch von mir hallo und herzlich willkommen an alle Neulinge :)
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Antworten