GUHL - prachtvoll lang Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Conny0503
GUHL - prachtvoll lang Shampoo

#1 Beitrag von Conny0503 »

GUHL prachtvoll lang - Aloe Vera- Milch & Zitronengras Shampoo

Produktaufmachung:
Eine typische Guhlflasche, wie man sie auch von anderen Guhlflaschen kennt.
Die Flasche ist transparent und sie hat einen silbernen Klickverschluß. Ist einfach mit einer Hand zu bedienen. Sie steht auf dem Fuss. Den Deckel kann man abschrauben.

Inhaltsstoffe:
Empfehlungen und Bewertungen der Inhaltsstoffe sind aus der Quelle von Codecheck!
  • Aqua
  • Sodium Laureth Sulfate - Tenside
  • Coco-Glucoside - mildes Tenside
  • Cocamidopropyl Betaine - überwiegend pflanzl. Tenside
  • Glycol Distearate - Emulgator
  • Cocamide MEA - Gelbildner
  • Cetyl Alcohol - Emulgator
  • Dimethicone PEG-8 Meadowfoamate - Silikon
  • Dimethicone - Silikonöl
  • Cymbopogon Schoenanthus Extrct - keine Bewertung
  • Aloe Barbadensis Leaf Extract = Hochkonzentrierter, gefriergetrockneter Aloe Vera Extrakt
  • Yogurt Extract = Joghurtextrakt
  • Malic Acid =
  • Methylisothiazolinone - chem. Konservierungsmittel
  • Panthenol
  • Disodium EDTA - Konservierungsmittel
  • Benzophenone-4 - chem. Lichtschutzfilter
  • Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride - Antistatikum
  • Malic Acid
  • Ethylhexyl Methoxycinnamate
  • Glycine
  • Laureth-4 - Tenside
  • Laureth-23 - Tenside
  • Propylene Glycol - Lösemittel
  • Methylisothiazolinone - Konservierungsmittel
  • Sodium Hydroxide
  • Sodium Chloride
  • Benzyl Alcohol
  • Propylparaben
  • Methylparaben
  • Parfum
  • CI 19140 = auch E102, Tartrazin
  • Linalool
  • Benzyl Benzoate
  • Limonene
Preis: Stand: 15.10.2010 € 4,95 bei Rossmann

Menge/Größe:

200 ml

Hersteller: Guhl Ikebana Gmbh, aKao Brands Europe Group Company

Herstellerversprechen:
Befreit gezielt von überschüssigem Fett am Ansatz - für langanhaltende Frische.
Versorgt gezielt trockene Haarpartien mit Feuchtigkeit für gesunde, glänzende Längen.

Duft und Konsistenz;
Der Duft ist etwas stärker als die Spülung und schnuppert nach fruchtiger Zitrone. Ein kleines bißchen riecht man auch das Aloe Vera durch.
Die Konsistenz ist cremig-flüssig. Die Farbe hellgelb/perlmutt.

Eigene Erfahrung:
Noch eigentlich keine. Habe das Produkt bei Rossmann heute gekauft und auch schon angewendet.
Beim shampoonieren habe ich eine sehr kleine Menge (haselnussgroß) genommen, da es sich als Konzentrat anbietet und sehr ergiebig ist. Ich habe meine Haare gestern schon gewaschen und die kleine Menge hat wenig geschäumt. Mußte auch nicht.
Ich denke, es geht bei diesem Produkt auch gut mit der Verdünnermethode.
Das Haar wikt beim shampoonieren nicht strohig, was bei mir oft schon in den Spitzen vorkommt.
Auch hier, wie bei der GUHL prachtvoll lang - Aloe Vera- Milch & Zitronengras Balsam Spülung, kann ich noch nicht viel berichten. Das macht dann erst der Dauertest.
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Endziel: taillenlänge
haariges TB
Conny0503
#2 Beitrag von Conny0503 »

so...eine Nacht habe ich drüber geschlafen und was passiert mir?

Meine Kopfhaut juckt wie doof! :cry:
Also für mich ist es nix. Kopfhaut mag es gar nicht.

Positiv ist, die Haare sehen heute morgen noch richtig schön glänzend aus. Doch meine
natürlichen Locken sind verschwunden.. es wellt sich mehr. Warum auch immer.

Da werde ich dann wieder auf mein NK zurückgreifen.

Mal sehen wem ich das jetzt schenke...
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
haariges TB
sumpfacker

#3 Beitrag von sumpfacker »

Conny

ich tippe auf die vielen Silis das die Locken hängen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Conny0503
#4 Beitrag von Conny0503 »

Ja.. ich tippe auch.. und durch das CI 19140, vermute ich mal, wird die Kopfhaut auch jucken. Ich neige nämlich zu Allergien.
Aber man wird ja immer wieder von den Versprechen der Hersteller gelockt. :roll:

Nun, wie gesagt, für mich ist es nix... vllt. kommen andere damit besser klar!
LG Conny

2c / M / ii
haariges TB
Lyss

#5 Beitrag von Lyss »

Conny0503 hat geschrieben: Ich neige nämlich zu Allergien.

Dann solltest du vielleicht auch mit Aloe Vera vorsichtig sein. :-k

Aloe Vera ist zwar in vielen Produkten enthalten, die explizit für sensibele Haut gedacht sind, aber es ist wahrlich kein Wundermittel: http://www.focus.de/gesundheit/news/all ... 85066.html

Und der chemische Lichtschutzfilter (was hat der wohl in einem Shampoo verloren!? oder dient der hier auch zur Konservierung!?) ist auch dafür bekannt, alles andere als mild zu sein (ich meine, bei Codecheck ist bei der Bewertung von Benzophenonen die Rede von Hautreizungen, stark allergenisierender Wirkung etc.).

Und das Konservierungsmittel Methylisothiazolinone halte ich auch für kritisch. (Warum eigentlich 2 Parabene und dann noch dieses!? Ich dachte immer, Methylisothiazolinone wird von der KK-Industrie gerne anstatt Parabene eingesetzt, weil Parabene bei den Verbrauchern so einen schlechten Ruf haben (inzw. weiß man wohl zu Unrecht)).

Von den anderen INCIs mal ganz zu schweigen. :?

(Aber den Geruch - ja, ich gestehe, ich habe es mal neugierigerweise in der Hand gehabt - mag ich irgendwie.)
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Conny0503
#6 Beitrag von Conny0503 »

erstmal vielen Dank Lyss für deinen Link. Das ist ja hochinteressant. Ich dachte nämlich auch immer Aloe Vera wäre das Wundermittel schlechthin.. aber wohl nicht für jeden.

Ja.. ich muß gestehen, das ich mir erst das Produkt gekauft habe und dann mich um die INCIs gekümmert habe und habe dann mit Schrecken festgestellt was da alles drin ist.
Aber macht ja nix. Wollte es ja auch wissen.

Doch der Duft ist sehr verlockend.. ich mag so Zitrus-Düfte ja sehr.
LG Conny

2c / M / ii
haariges TB
Akelei
#7 Beitrag von Akelei »

Habe selbst auch das Shampoo, Spülung und Leave In getestet.
Schlecht war es nicht, nur sind die Haare bei mir nicht so schön kämmbar wie bei Elvital Reparatur & Fülle 5. Sie wirken flattriger, verhaken sich schneller und haben am Kopf weniger Volumen.

Die 3 Flaschen sind noch fast voll, aber ich mag das Elvital-Shampoo lieber, also falls jemand Interesse daran hat, gebe ich Shampoo, Spülung und Pflegemilch gerne ab. Einfach PN.
2A M iii (12 cm)
BaluUndSeineKuh
#8 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Ich hab mir letzt im dm das Prachtvoll Lang Shampoo gekauft und ich finde es super! Es riecht toll, schäumt genau richtig, lässt sich leicht ausspülen, reinigt genau richtig, Haare sind danach immernoch schön saftig und nicht ausgetrocknet, Haare können leicht gekämmt werden etc...

Sind halt Silikone drin, für die, die es nicht stört, würde ich es empfehlen! Habe nur positive Erfahrungen damit gemacht. Meine Haarlis sind davon viel schöner geworden als von den Shampoos, die ich die letzte Zeit benutzt habe. Jetzt versuch ichs einfach mal wieder mit Silikonen. Vielleicht in meinem Fall ganz gut, weil ich nicht öle oder sonstiges.
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Backwards

#9 Beitrag von Backwards »

@BaluUndSeineKuh Hattest du nach dem Shampoo noch Volumen im Haar? :) Bei feinen Haaren ja immer so ne sache :evil:
1bFi
Dunkelblond / Hellblond gesträhnt
Wunschlänge: Soviel wie geht!
BaluUndSeineKuh
#10 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Warum wurd jetzt mein Post über die Antwort von Guhl in Sachen Silikone entfernt?!

Ja hatte noch Volumen, sie fühlen sich richtig schön an und sehen auch so aus, und ich hab auch eher feine Haare!
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Vanilleblüte

Re: GUHL - prachtvoll lang Shampoo

#11 Beitrag von Vanilleblüte »

Ich habe das Shampoo (plus zugehörige Spülung) einige Zeit verwendet. Anfangs fand ich es super, den Duft mag ich gerne - aber nach einigen Haarwäschen wurden meine Haare (besonders in den Spitzen) immer trockener und ich hatte das Gefühl, sie fetteten schneller nach.

Laut Codecheck sind die Inhaltsstoffe eine ziemliche Katastrophe. Ich habe die Reste jetzt entsorgt.
RHG

#12 Beitrag von RHG »

Ich hatte es mal und fand den Geruch echt schlimm :(
Dropselmops

#13 Beitrag von Dropselmops »

Also mein Deckel benutzt es (ich behaupte, er hat 2b M ii). Am fettigen Ansatz verbessert sich nichts, aber seine Haare splissen nicht mehr so schnell. Ich denke mal, dank der Silis. Den Geruch finde ich nicht schlimm.
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#14 Beitrag von Julia83 »

Den Geruch empfinde ich als angenehm,nicht zu aufdringlich.Verteilen lässt sich das Shampoo gut und ausspülen auch,es schäumt viel.Haare fühlen sich sauber an,sind im nassen Zustand auch weich.Im trockenen sieht es bei mir anders aus.Störrisch,ohne Volumen,verhaken sich schneller,ich komme nicht so gut durch,wie mit anderen Shampoos.Auch mit Spülung wird es nur etwas besser,sie hängen,bzw flattern wie trockenes Stroh eben durch die Gegend und dieses Gefühl finde ich nicht wirklich schön.Für mich war das nichts.Schade,aber ich Dussel glaube auch immer alles,was auf der Packung steht.
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Pünktchen71

#15 Beitrag von Pünktchen71 »

Ich habe es schon die dritte Flasche in folge mit der Spülung zusammen. Also schon einige Zeit. Die Spülung benutze ich nur für die längen, so ab Nacken abwärts. Bin mit dem Ergebnis zufrieden, kann ohne knätschig auszusehen 3-4 tage ohne Haare waschen auskommen, ziehe es dann je nach dem noch einen tag in die länge. Nehme allerdings gelegentlich im Wechsel, nach Augenschein auch Altera Volumen Shampoo. Übrigens wenn Rossmann oder Müller, Guhl Shampoo und Spülung im Angebot haben kostet es nur 2,49€. Der unterschied loht! Ist diese Woche bei Rossmann im Angebot. Fazit: Ich kann das Produkt empfehlen.
1a ii M, ZU 9 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 66, 67,80 cm, mittel -dunkel Aschblond, auf dem weg zu 100 cm
Antworten