Barkida - Stufenfrei durch den Produkt-Dschungel zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Barkida

#106 Beitrag von Barkida »

Ohje ohje ich habe schwer gesündigt! Ich habe mir bei 60th Street eine Haarforke bestellt, obwohl mir das eigentlich viel zu teuer ist. Konnte einfach nicht widerstehen! :oops:

http://60thstreet.net/index.php?main_pa ... ucts_id=42

Mit Walnussholz in einer mittleren Größe. Hoffe das passt!
Struktur: 1bMii
Farbe: Mittelblond mit Rotstich
Länge: kurz vor BSL
Ziel: zunächst BSL ohne Stufen in U-Form, dann gehts auf zur Taille...
Mein Tagebuch
Stephala

#107 Beitrag von Stephala »

ooooh sehr schön :)
ich will ja auch noch eine...aber wird wohl bis zu meinem Geburtstag warten müssen :)
1b F i/ii
Bild
Barkida

#108 Beitrag von Barkida »

Uff, 5 Tage Seminar hinter mir. Musste leider viel zu oft waschen, da ich dort nicht mit fettigen Haaren rumlaufen konnte. Dank meinem Sprüh-Leave-In haben meine Haare aber denke ich überlebt ;-) Das Leave-In ist diesmal viel besser gelungen, als das letzte Mal. Mit weniger Öl beschwert es nicht so und man kann es öfters anwenden. Mit der alten Mischung waren meine Haare schon nach 1x sprühen strähnig... :?

Nächste Woche habe ich Urlaub :banane: Dann steht eine Hennasession mit Logona Goldblond und ein Friseurbesuch an. Wehe der Friseurbesuch endet wieder mit einer Katastrophe! Habe schon ein wenig Angst :shock: Eigentlich möchte ich nur Spitzen geschnitten haben (max. 1cm) und meinen rausgewachsenen Pony etwas schräger haben. Sollte ja eigentlich kein Problem sein...................... :nunu:
Mein Tagebuch
Barkida

#109 Beitrag von Barkida »

ENDLICH URLAUB!!!!!!!!

Und das heißt, dass meine Haare auch Urlaub haben ;-) Habe den Urlaub direkt mal mit einer Kur aus Aubrey Organics GPB Condi + Kokosöl gestartet. Das Ganze etwa 1h einwirken lassen und mit verdünntem AO GPB Shampoo ausgewaschen. Zum Schluss noch eine Spülung mit verdünntem GPB Condi und fertig :-) (Hatte von der GPB-Serie noch ein paar Proben rumfliegen).

Jetzt trocknen meine Haare an der Luft. Mal sehen, was ich mir gleich für eine Frisur mache :-k Bin ja immernoch dran, die Gretchenkrone zu perfektionieren. Habe bis jetzt mit dem Flechten immer über dem Ohr gestartet und bin dann erst vorne rumgegangen. Glaube es sieht besser aus, wenn man erst hinten rum flechtet..... Befürchte nur leider, dass das dann Salat gibt :roll: Naja probieren kann ichs ja mal.
Mein Tagebuch
Barkida

#110 Beitrag von Barkida »

Na das hat ja toll geklappt... NICHT! :motz:

Also es scheint egal zu sein, von wo aus ich mit dem Flechten anfange - am rechten Ohr gibts immer Salat! Die erste Version (Anfang am Hinterkopf) hat schon mal gar nichts gegeben. Dann hab ichs noch mal mit meiner normalen Flechtmethode (Anfang oberhalb rechtem Ohr) probiert. Da meine Haare da aber schon komplett trocken waren und durch die Spülung extrem fluffig, hat auch das nicht hingehauen :? Naja, die abstehenden Haare habe ich mit Spangen festgetackert und die vielen Hubbel mit einem Haarband verdeckt... Die linke Seite würde ich als vorzeigbar bezeichen, aber die rechte Seite nenne ich einen Haarsalat! Naja egal, damit werde ich jetzt einkaufen gehen :D

von links:
Bild

die Salatseite:
Bild
Mein Tagebuch
Barkida

#111 Beitrag von Barkida »

Ohje ohje der Frisörtermin rückt immer näher :| Es muss wirklich dringend mal wieder geschnitten werden aber ich habe bisher leider nur mit unfähigen Frisören Bekanntschaft gemacht...

Ich werde nun mit folgendem Bild (zum Zeigen der Ponypartie) und der Bitte um Spitzenschneiden um max. 1cm losziehen: http://img230.imageshack.us/img230/7923/1642gross.jpg
Werde zu dem Friseur gehen, wo meine Mutter immer hingeht. Ihre Frisur ist zumindest gut geschnitten ;-) Habe mich auch mal mit dem Thread der Naturfriöre auseinandergesetzt, aber nur für bissl schneiden sind die mir dann doch zu teuer... Hoffentlich bereue ich es nicht, wenn ich meine Ponyhaare wieder relativ kurz schneiden lasse. Aber da ich im Winter mal wieder öfters die Haare offen haben möchte, muss der praktische "Frisur-mach-Schnitt" einem "Gesichtsumspiel-Schnitt" weichen :D Noch Fragen??

Am Tag davor kriegen meine Haare auch mal wieder eine Kur mit Logona Goldblond. Von einer Farbveränderung kann ich zwar nie was sehen, aber 1. will ich auch keine andere Farbe (an rot trau ich mich nicht ran) und 2. gehts mir bei den Hennakuren auch in erster Linie um die Pflege und die anschließende bessere Griffigkeit. Mal sehen, wie ich es diesmal anmische.....

Hab also viel vor mit meinen Haaren! Wird schon schiefgehen :lol:
Mein Tagebuch
Barkida

#112 Beitrag von Barkida »

Hab gestern nach 3 Tagen wieder gewaschen. Da sie noch nicht sehr schlimm aussahen, ich aber heute auf Seminar muss, habe ich gestern erst alles mit Sprüh-Leave-In durchnässt, das den Tag im Dutt gelassen und abends mit verdünntem AO Honeysuckle Shampoo gewaschen. Danach noch eine Spülung mit AO HS Condi. Habe sogar noch was Öl in die Spitzen gemacht. Leider zuviel erwischt :-(

Die Komination aus zuviel Öl und 5Uhr aufstehen (muss von NRW nach Stuttgart und um 10 beginnt der Termin) macht mich heute nicht unbedingt zu einer Schönheit :lol: Kann ja nur noch besser werden!
Mein Tagebuch
Barkida

#113 Beitrag von Barkida »

Heute ist Henna-Tag 8)

Hab eine Packung Logona Goldblond mit kochender Schwarzteemilch (Milch aufkochen und losen schwarzen Tee dazu). Dazu kam jeweils ein ordentlicher Schuss Oliven- und Jojobaöl, 2EL Honig, etwas Aloe Vera Saft und ein wenig AO GPB Condi.

Diese verrückte Pampe wartet nun etwa 4h unter einer Duschhaube+Mütze aufs Auswaschen.... Hätte ich die Farbe von Logona nicht schon mal ausprobiert, wäre ich jetzt etwas skeptisch. Die Hennapampe ist nämlich dunkelrot ;-)
Mein Tagebuch
Barkida

#114 Beitrag von Barkida »

Soooooo ausgewaschen! Erst nur mit Wasser, dann diesen etwas sinnlosen Logona Farbconditioner draufgemacht, kurz einwirken lassen und wieder ausgespült. Hab nun meine Haare antrocknen lassen und eine Zopfkrone geflochten. Den restlichen Zopf aber nicht zur Krone gelegt, sondern zu einer Schnecke hinter dem Ohr. Sieht jetzt nicht so spektakulär aus.... Ich spar mir mal das Foto ;-)

Morgen gehts zum Friör :roll:
Mein Tagebuch
Barkida

#115 Beitrag von Barkida »

Habe den Frisörtermin überlebt :lol:

Also ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht!

Die Gute:
Die Frisörin hatte Ahnung von dem, was sie tut, hat mich gut beraten, mir von Dingen sogar abgeraten und Tipps gegeben. Dann hat sie sehr gut geschnitten, hat wirklich nur minimal Spitzen geschnitten und am Pony das gemacht, wie ich es mir vorgestellt habe. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! :-)

Jetzt die Schlechte:
Durch den rausgewachsenen Stufenschnitt sahen meine Haare aus, als hätte ich einen Bob und mir hinten ein paar Haare drangehangen. Hatte ja eigentlich vor, erst mit dem dummen Schnitt - so wie er ist - bis BSL wachsen zu lassen und dann am Schnitt zu feilen. Das sah aber jetzt so schlimm aus, dass ich beschlossen habe, mich von ein paar cm hinten zu trennen. Habe gerade gemessen: bin nun nach dem Schnitt auf 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Habe also etwa 3 cm eingebüßt. Ist also noch alles im Rahmen ;-) Zumindest sieht es jetzt besser aus!

Fotos folgen, sobald jemand da ist, der mich von hinten fotografieren kann! :D
Mein Tagebuch
Barkida

#116 Beitrag von Barkida »

Hier die Bilder:

von hinten:
Bild

von der Seite:
Bild

Auf jeden Fall viiiiiiiel besser, als das Bild von Juni :oops::
Bild

Aber die Haare sind immernoch so kurz :-(
Mein Tagebuch
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#117 Beitrag von Leni vom Park »

Sie sind vielleicht kurz (deiner Meinung nach), sehen aber viel glänzender und gesünder aus! Auch die Kante ist deutlich ansehnlicher.
Den Haarsalat an einer Kopfseite kenne ich übrigens auch, deswegen werd ich wieder vorbeischauen hier, ab du ein Patentrezept dagegen findest. :wink: Nicht Entmutigen lassen von so einem Krönchen, das wird sicher noch und sieht besser aus, als meine Versuche. :lol:

Frohes Weiterwachsen!
Stephala

#118 Beitrag von Stephala »

sieht total schön aus!! ich überleg ja auch ob ich nicht noch bissl was abschneiden lass :)
1b F i/ii
Bild
Ms. Figino
#119 Beitrag von Ms. Figino »

Boi, das ist eine riesen Veränderung - auch wenn sie dadurch nicht soo lang geworden sind. Deine Haare sehen toll aus.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Barkida

#120 Beitrag von Barkida »

Dankeschön ihr Lieben :oops:

Ich bereuhe es auch nicht, dass ich was habe schneiden lassen, sieht jetzt doch viel besser aus! Wobei ich ja auch zugeben muss, dass der Frisör die Haare gestern schön glatt gefönt hat. Sowas bleibt ja in meinem Haaralltag eine sehr seltene Ausnahme zum Lufttrocknen :-)

So, jetzt müssen die Haare nur noch wachsen ;-) Der nächste Frisörbesuch wird nicht vor April 2011 kommen! Alle 6 Monate müssen bei mir reichen!
Mein Tagebuch
Antworten