Alverde Coffein-Tonikum Grüner Kaffee*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Alverde Coffein-Tonikum Grüner Kaffee*
Ich habe es gestern gekauft und heute nach der Haarwäsche mit dem Alverde Coffein Grüner Kaffee Shampoo auf dem feuchten Haar angewendet. Zur Wirkung kann ich natürlich noch nichts sagen, aber es fühlt sich beim Auftragen und Einmassieren auf die Kopfhaut schön kühl und frisch an. Das Haar ist im trocknen Zustand insgesamt griffiger und auch etwas voluminöser. Momentan bin ich sehr zufrieden, mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.
Name
Alverde Coffein Tonikum Grüner Kaffee
Wirkungsversprechen
Vitalisierende und stärkende Pflege für feines und dünner werdendes Haar
Inhaltsstoffe
Aqua, Gycerin, Alcohol, Caffeine, Coffea Arabica Extract, Oryza Sative Extract, Zinc, PCA, Citric Acid, Lactic Acid, Tartaric Acid, Sodium Hyaluronate, Parfum, Limonene, Linalool, Citral
Tierversuchsfrei, aber nicht vegan
Preis
Ich gestehe: habe nicht genau hingesehen, zwei, drei Euro, glaube ich
Name
Alverde Coffein Tonikum Grüner Kaffee
Wirkungsversprechen
Vitalisierende und stärkende Pflege für feines und dünner werdendes Haar
Inhaltsstoffe
Aqua, Gycerin, Alcohol, Caffeine, Coffea Arabica Extract, Oryza Sative Extract, Zinc, PCA, Citric Acid, Lactic Acid, Tartaric Acid, Sodium Hyaluronate, Parfum, Limonene, Linalool, Citral
Tierversuchsfrei, aber nicht vegan
Preis
Ich gestehe: habe nicht genau hingesehen, zwei, drei Euro, glaube ich
Mich schrecken schon die Inhaltsstoffe auf Platz 2 und 3 so ziemlich ab - Alk und Glycerin - das macht sich glaube ich nicht so gut bei Ekzem mit Schuppen. Gegen den HA könnte Kaffee ja helfen. Aber ich glaub, da kipp ich mir lieber Kaffeesatz auf den Kopf. Bin mal gespannt, ob es zu dem Zeugs noch neue Berichte geben wird....
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
-
@phoebe
Bei einem Ekzem würde ich von allen Experimenten die Finger lassen. Da wäre ich auch vorsichtig.
Ich habe Gott sei Dank eine unempfindliche Kopfhaut. Haarausfall reicht mir auch schon.
Heute morgen habe ich wieder fleissig einmassiert und festgestellt: ich brauche kein Produkt mehr, um mein Haar griffiger zu bekommen (Creme oder Öl), das Tonikum reicht mir.
Bei einem Ekzem würde ich von allen Experimenten die Finger lassen. Da wäre ich auch vorsichtig.
Ich habe Gott sei Dank eine unempfindliche Kopfhaut. Haarausfall reicht mir auch schon.

Heute morgen habe ich wieder fleissig einmassiert und festgestellt: ich brauche kein Produkt mehr, um mein Haar griffiger zu bekommen (Creme oder Öl), das Tonikum reicht mir.
Re: Alverde Coffein-Tonikum Grüner Kaffee
Nicht vegan? Auf meiner Flasche ist die Veganblume abgebildet und bei den Inhaltsstoffen erkenne ich eigentlich auch nichts Tierisches…woher hast du denn diese Information?GlanzundGloria hat geschrieben: Tierversuchsfrei, aber nicht vegan
Bei mir scheint es gut zu wirken, nach einigen Anwendungen hat sich mein doch sehr starker, herbstlicher (?) Haarausfall um die Hälfte reduziert und damit wieder relativ normalisiert. Ist wohl wahrscheinlicher, dass es Zufall ist, aber wenn es wirklich so gut hilft, wäre es schon schade drum.

-
-
-
Habe mir das Tonikum nun auch vor einiger Zeit zugelegt, zum einen weil ich ein wenig Haarausfall habe
(wohl saisonal bedingt) und weil ich etwas suche, womit ich meine Haare vielleicht ein wenig "entfetten" kann, um die Haarwäsche hinauszuzögern.
Zuerst habe ich es im trockenen ,leicht fettigen Haar verwendet.
Meine Haare wurden schön griffig und hatten auch ein wenig Volumen.
Fast wie frisch gewaschen.
Auf der Kopfhaut habe ich nix besonderes gespürt. Kein kribbeln oder so.
Eben habe ich es dann auf die (wie es in der Anwendung steht) feuchte Kopfhaut gegeben.
Konnte keinen Unterschied feststellen, aber ich erhoffe mir ein geringeres nachfetten.
Die Flasche mit dem Applikator ist echt super, man kann das Tonikum ganz leicht überall verteilen.
Zum Haarausfall etc. berichte ich dann nach dem Langzeittest.
(wohl saisonal bedingt) und weil ich etwas suche, womit ich meine Haare vielleicht ein wenig "entfetten" kann, um die Haarwäsche hinauszuzögern.
Zuerst habe ich es im trockenen ,leicht fettigen Haar verwendet.
Meine Haare wurden schön griffig und hatten auch ein wenig Volumen.
Fast wie frisch gewaschen.

Auf der Kopfhaut habe ich nix besonderes gespürt. Kein kribbeln oder so.
Eben habe ich es dann auf die (wie es in der Anwendung steht) feuchte Kopfhaut gegeben.
Konnte keinen Unterschied feststellen, aber ich erhoffe mir ein geringeres nachfetten.
Die Flasche mit dem Applikator ist echt super, man kann das Tonikum ganz leicht überall verteilen.
Zum Haarausfall etc. berichte ich dann nach dem Langzeittest.
Ich habe mir das Tonikum auch vor kurzem gekauft. Gut verteilen lässt es sich wirklich, aber ich finde, es fühlt sich beim Auftragen irgendwie kalt an - fand ich ein wenig unangenehm, ist aber vielleicht auch nur Einbildung.
Heute hab ich es zum zweiten Mal benutzt, kann also noch nichts über die Langzeitwirkung sagen, ob dadurch weniger Haare ausfallen oder nicht.
Aber nach dem ersten Mal benutzen hatte ich schon das Gefühl, dass meine Haare am Ansatz nicht so schnell wieder nachgefettet haben als sonst. Darum werd ich es auf jeden Fall weiternehmen, hoffentlich bewahrheitet sich dieser erste Eindruck auch langfristig
Heute hab ich es zum zweiten Mal benutzt, kann also noch nichts über die Langzeitwirkung sagen, ob dadurch weniger Haare ausfallen oder nicht.
Aber nach dem ersten Mal benutzen hatte ich schon das Gefühl, dass meine Haare am Ansatz nicht so schnell wieder nachgefettet haben als sonst. Darum werd ich es auf jeden Fall weiternehmen, hoffentlich bewahrheitet sich dieser erste Eindruck auch langfristig

Start LHN (10.10.10): 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm, 1cFii
Anfang 2012: BSL ohne Stufen erreicht
nächstes Ziel: gesunde Haare & weniger Spliss, trotz Mikrotrimms mehr Länge
Anfang 2012: BSL ohne Stufen erreicht

nächstes Ziel: gesunde Haare & weniger Spliss, trotz Mikrotrimms mehr Länge
Ich habe festgestellt, dass wenn ich zu viel von dem Tonikum nehme, sich meine Haare anfühlen als hätte ich Haarfestiger drin.Akti hat geschrieben:Kann man das auch verdünnen und damit rinsen? So als "Zwischenauffrischung" zwischen den Wäschen?
Sie werden dann also am Ansatz ein wenig hart, ich hoffe man kann das jetzt nachvollziehen

Dieses Phänomen begründe ich einfach mit dem hohen Alkohol-und Glycerinanteil.
Also ich würde damit keine Rinse machen, das sollte man nur auf der Kopfhaut anwenden.
Du meintest doch eine komplette Rinse über die Haare, oder?

-
Ich habe bisher nur festgestellt, dass es den Ansatz etwas fülliger macht (da hab ich nichts dagegen
), von festigender Wirkung habe ich noch nichts gespürt. Bis jetzt vertrag ich das Tonikum gut. Ich verwende es auch nur für die Kophaut.
Es wäre schön, wenn es etwas gegen den Haarausfall wirken würde.

Es wäre schön, wenn es etwas gegen den Haarausfall wirken würde.