Kur: Vor der Wäsche Mischung Olivenöl und ein bisschen AO Honeysuckle
Rinse: 3 Teebeutel Schwarzer Tee, 1 TB Fenchel-Anis-Kümmel-Kräutertee (3 Stundel lang ziehen lassen) - nicht ausgewaschen
Trocknen: Mit T-Shirt vorsichtig ausgedrückt, danach lufttrocknen lassen
Leave-In: Avocadoöl in die feuchten Haare
Ergebnis: Die Haare sind totaaal weich, glänzend und lassen sich super kämmen. Anscheinend mögen meine Haare die Gerbstoffe im schwarzen Tee, sie sind alles andere als trocken und strohig.
Fazit: Wird jetzt nach jeder Wäsche gemacht. Vielleicht trau ich mich demnächst sogar mal, Zitronensäure oder Essig mit reinzutun.
Huhu MiraBella!
*Knautschsessel hinschieb* Machs dir nur gemütlich!
Und danke fürs Kompliment, ich hab in deinem PP auch schon rumgeschaut und kann es nur zurückgeben: Echt ne schöne Mähne
Mäh!
Meine Haare sind heute schon den ganzen Tag total elektrisch aufgeladen, besonders nach dem Kämmen Ich habe es mit der Holzbürste versucht, ich habe es mit dem Hornkamm versucht und es wird immer schlimmer. Es knistert richtig unheimlich!
Ich besprüh sich jetzt einfach mal ein bisschen mit Leave-In und verpack sie dann im Dutt, dann ist das morgen früh hoffentlich vorbei. Hmpf.
Trocknen: Erst im Handtuchturban, dann offen luftgetrocknet
Ergebnis: Haare sind nicht mehr elektrisiert (damit hatte ich nämlich die ganze letzte Woche noch zu kämpfen) und schön weich. Der Glanz lässt allerdings etwas zu Wünschen übrig.
Bei der nächsten Wäsche werde ich mal ausprobieren, Condi UND Schwarztee-Rinse zu verwenden, vielleicht ist das ja ideal für meine Haare.
Sieht toll aus
Muss ich auch mal wieder machen - wie kriegst du deinen denn zum Halten? Mit Haarnadeln kann ich überhaupt nicht umgehen; ich brauche dringend noch mehr Scroos...
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7 I've got 99 problems but sleek hair ain't one.
Ich glaub, ich hab ungefähr 10 Haarnadeln mit eingearbeitet und es war trotzdem noch etwas locker... muss mir da mal noch überlegen, wie ich das bombenfest hinbekomme.
hoffe die kopfschmerzen sind besser. das thema mit dem "aushalten" von schmerzen ist so eine sache. fakt ist: der körper verfügt über ein schmerzgedächtnis. je mehr schmerz man dem körper - unbehandelt - zumutet, desto leichter und schneller springt der körper auf schmerzreize an. man tut sich also keinen gefallen damit, den helden zu spielen.
zudem helfen bei migräne keine normalen schmerztabletten, es sei denn man dosiert sie hoffnungslos über. eventuell doch mal bei einem spezialisten abklären lassen, ob das, was dich quält wirklich migräne ist, oder etwas anderes, was kopfschmerzen verursacht. weil wenn es sich um migräne handelt, sind andere medikamente indiziert und die rechtzeitig, wenn die attacke kommt.
@Savi:&Mirabella: Danke ihr zwei für die netten Komplimente
@Saree: Danke der Nachfrage, die Kopfschmerzen sind inzwischen wieder weg (dafür hab ich jetzt ne saftige Blasenentzündung ) . Sie kommen nur ungefähr alle 2-3 Monate und sind dann nach 4-5 Tagen wieder weg. Schmerztabletten vermeide ich an solchen Tagen trotzdem meistens und versuche, es irgendwie auszuhalten aber das letzte Mal waren die Schmerzen echt schlimm, ich habe sie trotz der hoch dosierten Schmerztabletten teilweise noch gespürt.
Aber ich werde deinen Ratschlag beherzigen und mich bei der nächsten Kopfschmerzattacke an einen Spezialisten wenden, das hilft mir bestimmt weiter.
Ich dank dir auf jedenfall für deine Tipps und auch fürs Kompliment.
Puuuh, ich habe heute in den Spitzen wieder frischen Haarbruch entdeckt, der vor nem Monat definitiv noch nicht da war. Die Chemieleichen sind sowas von empfindlich, ich werde sooo froh sein, wenn die endlich rausgewachsen sind.
Aber bis dahin hilft nur S&D. Und vor Weihnachten wird es wahrscheinlich auch nochmal zu einem Microtrimm kommen.