Haare nehmen mehr Wasser auf?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mareike

Haare nehmen mehr Wasser auf?

#1 Beitrag von Mareike »

Seit geraumer Zeit wasche ich meine Haare nur noch CO und heute beim waschen hatte ich das Gefühl sie nehmen mehr Wasser auf. Könnte das sein, oder ist das ne Einbildung?
Ich wasche meine Haare seit Ende August CO mit Alverde ohne Silikon.
Könnte es sein, dass sich die Silikone langsam rauswaschen und meine Haare somit mehr Wasser aufnehmen?
g Mareike
verrücktes Sonnenblümchen

#2 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

also, mir ist beim C/O-en auch schon aufgefallen, dass die Haare länger nass sind. (das meinst du bestimmt, oder?)
Also, ich denke, das liegt zum Einen daran, dass man das Haar nicht mehr so stark (wie mit Shampoo) austrocknet, andererseits daran, dass die Silikonschicht nicht mehr da ist und das Wasser richtig ins Haar eindringen kann. :lupe:

Liebe Grüße,
Sonnenblümchen
Mareike

#3 Beitrag von Mareike »

verrücktes Sonnenblümchen hat geschrieben:also, mir ist beim C/O-en auch schon aufgefallen, dass die Haare länger nass sind. (das meinst du bestimmt, oder?)
Also, ich denke, das liegt zum Einen daran, dass man das Haar nicht mehr so stark (wie mit Shampoo) austrocknet, andererseits daran, dass die Silikonschicht nicht mehr da ist und das Wasser richtig ins Haar eindringen kann. :lupe:

Liebe Grüße,
Sonnenblümchen
Mir ist es schon beim nassmachen aufgefallen, sie saugen sich richtig voll was vorher nicht so war, auch sind sie dann viel schwerer :lol:
Da ich meine erst im Handtuch gut trocknen lasse und erst zum Ende hin lufttrockne, ist mir zwecks längerer Trocknungszeit nichts aufgefallen, schaute auch noch nie auf die Uhr, somit könnte es da auch so sein. :wink:

lg Mareike
fuchsrot

#4 Beitrag von fuchsrot »

Ist bei mir auch so - meine Haare fühlen sich länger "kalt" an, wenn sie schon nicht mehr nass aussehen: Das ist für mich dann auch der perfekte Zeitpunkt zum Ölen.
Warum das genau so ist - keine Ahnung... die Spülung scheint irgendwie die Feuchtigkeit im Haar zu halten... ich nehm's mal als gutes Zeichen.
Antworten