"Pferdehaar" - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wing182

#166 Beitrag von Wing182 »

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:Die beste Pflege für die Haare ist das eigene Sebum ;) Und wer das zu eklig findet, kann sich immernoch ein Leave In selbst mischen.
Zudem bringst du deine Kopfhaut völlig durcheinander, wenn du alle 2 Tage wäschst. ;)
Also meinst du, ich soll bei dem altbewährten Waschrhythmus bleiben,auch wenn die Längen etwas trockener zu sein scheinen?
Ich war nämlich doch ein bisschen verunsichert, als es hieß: "Besser alle 2 Tage waschen" :?
Elf_of_deep_Shadow
#167 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Mit dem waschen trocknest du die Haare nur noch mehr aus.
Bleib lieber bei deinem Waschrhythmus und such hier im Forum nach Leave In Rezeten oder Spitzenpflege.
Zur Not schmier aller paar Tage etwas Kokosöl in die Längen. ;)

@Zoey Bei uns gibts diese Butter einfach bei Müller resp Spinnrad.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
LadyArctica

#168 Beitrag von LadyArctica »

@Wing182, mir geht es auch so, ich habe mir auch schon öfter überlegt, ob öfter waschen nicht besser wäre. Was ich momentan mache ist Shampoo stark verdünnen, mit Lavaerde waschen und Condi weglassen oder mit Sheabutter und Öl mischen. Ein bisschen besser ist es seither. Bei dir wird ja vermutlich auch nicht der Ansatz trockener, sondern nur die Längen, richtig? Deshalb wäre es wenig sinnvoll öfter zu waschen, da es dem Ansatz an sich ja gut geht, nur die Längen trocken werden, dann lieber unten mehr reinfüttern, statt den Ansatz zu belasten.
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Wing182

#169 Beitrag von Wing182 »

Danke für die Tipps,dann schau ich doch nochmal im Selbstgemacht-Unterforum rein :)
giftedgirl

#170 Beitrag von giftedgirl »

muoa uli geiler ava!!! (Sina)
Also ich kenne das prob mit den trockenen längen, bei mir wars auch immer so, das je länger ich nicht gewaschen habe, desdo strohiger wurden sie. Ua hab ich auch mal 2 wochen nicht gewaschen und zu schluss wurds immer schlimmer... Ich wasche alle 2-3 tage, da meine kopfhaut die regelmäßige häufige pflege und reinigung braucht. Vor dem Waschen kriegen meine längen immer ne ordentliche pflegepackung und nachm waschen nochmal condi oder öl. Zwischendurch pflegen tu ich selten, weil es das iwie bei mir nicht bringt, am besten vertragen meine haare pflege zusammen mit wasser. Du solltest auch mal search and destroy machen, vllt sinds auch einfach nur die kaputten haare die strohig sind und sonst sind deine haare ok.
Lg
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain
Schneeweibchen

#171 Beitrag von Schneeweibchen »

Jopp, Pferdehaar, das triffts... und an der Uni wollten sie mir nicht gauben, dass ich meine Haare mit dem Mikroskop auf 0,12 mm vermessen hatte :D

Leider werden sie so ab dem 4. Tag nach der Wäsche immer ziemlich trocken und störrisch, dabei sind sie kurz nach der Wäsche noch ganz schön :cry: Aber öfter waschen ist nicht, dafür ist meine Kopfhaut einfach zu trocken.
3a C iii
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Schneeweibchen - Vom Mini-Wuschel zur Löwenmähne
Katastrophen.Barbie

#172 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Sagt mal, ist das bei euch auch so, dass ihr viiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Länge für Frisuren braucht, als Leute mit weniger dicken Haaren?
Ich hab jetzt aktuell ca BSL mit 70 cm und kann LWB und Nautilus total vergessen!
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Arkascha

#173 Beitrag von Arkascha »

Katastrophen.Barbie hat geschrieben:Sagt mal, ist das bei euch auch so, dass ihr viiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Länge für Frisuren braucht, als Leute mit weniger dicken Haaren?
Ich hab jetzt aktuell ca BSL mit 70 cm und kann LWB und Nautilus total vergessen!
Das liegt wohl auch am Gesamtumfang deiner Haare, da du iii-Haare hast, brauchst du natürlich mehr Länge für solche Frisuren als jemand der nur i- oder ii-Haare hat.
:wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Persephone

#174 Beitrag von Persephone »

Ja, Katastrophen.Barbie, das kenn ich. LWB geht bei mir nur, wenn ich mein Haar halbier und 2 davon mache... :lol:
Elf_of_deep_Shadow
#175 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ich könnt ja auchmal vergleichen wie lang ein Flechtzopf von euch ist im Vergleich zu Usern mit ähnlich langen Haare/ähnlicher Körpergöße (für die Proportionen) aber weniger Umfang ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Katastrophen.Barbie

#176 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Hehe gut das ich nicht die einzige bin, ders so geht.

Arkasha, klar, zum Teil liegts am Umfang, aber es gibt leider keinen Umfangthread, wo ich fragen könnte, obs anderen auch so geht.

Persephone, da bin ich aber beruhigt... Ja, ich mach auch oft half-ups, anders gehen Dutts bei mir noch nicht.

Elf, wie vergleichen? Wäre auf jeden Fall ne spannende Sache!
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Elf_of_deep_Shadow
#177 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Wenn ich einen Flechtzopf mache hört der oberhalb der Hüft auf. (also ohne "Puschel" unten dran). Wenn ich mir jetzt jemanden raussuche, der annähernd gleichgroß ist, annähernd die gleichen Proportionen hat und die gleiche Haarlänge, aber einen geringeren Umfang, dann wird der Flechtzopf viel länger sein und vielleicht bei Steiß aufhören. Einfach weil die Haare um die anderen Strähnen zu umlegen einen weiteren Weg zurücklegen müssen. ;)
Mein Tagebuch

IT Medusa/LHN Aphrodite
ratwoman

#178 Beitrag von ratwoman »

:heul: ja kenn ich, mir fehlt noch sooo verdammt viel zum Kelten, aber das liegt echt am Umfang, ist zwar mit 9cm jetzt nicht so der Überrenner, aber trotzdem blöde... *sniff* und wenn man dann Pferdehaar hat, dessen Enden meinen, sie seien Sprungfedern, die *plinggg* aus jedem Dutt rausspringen müssen, ist das noch mehr zum Mäuse melken...
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Henna

#179 Beitrag von Henna »

Das mit der länge ist (war) auch bei mir ein problem, banane gingt nicht bis ich endlich knapp taille hatte.... und dann war das ganze so schwer, das es kaum auszubalancieren war.
Bild

1c(2a?)/c/iii
U: 11cm
PrincessLeia

#180 Beitrag von PrincessLeia »

Mein Flechtzopf frisst auch richtig Länge.
Das Nervige beim Flechten ist allerdings das Verkletten der Längen, deshalb flechte ich so selten. Hinterher liegen mir immer zu viele Abgebrochene im Waschbecken. :?

Ich werde wohl meine Holzkämme komplett aussortieren, meine Fusseln mögen sie nicht. Horn lieben sie, das gleitet durch, bei Holz (auch bei breitzinkigen Kämmen) streiken sie. Die Holzbürste dagegen haben sie lieb. Komisch, aber was bringt's?
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Antworten