Mein nächstes Calo werde ich glaub ich strickfilzen, also größer stricken und dann mit Hilfe der heißen Waschmaschine etwas winddichter machen. Das müsste dann ja ähnlich sein wie eingenähtes Fleece.
Wobei mein enggestricktes Islandwoll-Calo auch schon nicht schlecht ist. Ich glaube, es kann nicht schaden, lieber eine Nadelnummer kleiner zu nehmen, damit die Maschen enger werden!
Genau dafür lerne ich jetzt extra stricken. Meine Uroma musste sich gestern das lachen verkneifen, weil mir bei den linken Maschen andauernd der Faden runtergefallen ist
Mein neues Cremefarbenes Calo;
Das helle ist ein guter Kontarst zu meinen dunklen Haaren.
Ich habe noch ein Blümchen gehäkelt und verschiedene Perlen draufgenäht.
Mache noch eins in dunklem Petrol. Das macht echt Spaß!
Und die Filzherzchen sind auch eine super Idee!
Oh Gott
Ich muss mir so ein Ding stricken! Es sieht nicht nur gut aus, sondern hält die Ohren warm und versteckt etwas einen nicht frisch gewaschenen Haaransatz
*Stricknadelnraushol*
Ich hab mir vorgenommen ein Calorimetry zu stricken, hab mir auch schon Veelas Anleitung ausgedruckt (übrigens, vielen Dank für den Link!), nur leider bin ich da immer der totale Anleitungslegastheniker. Gibts vielleicht auch ein Anleitungsvideo?
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ??? Mein Tagebuch
Zwei schöne Calos suchen günstig einen neuen Besitzer.
[/url]
[url]
Das schwarze sieht nur schief aus, ist es aber nicht.
Zur Veranschaulichung an meinem Kopf.
Knopf fehlt noch, wird aber natürlich mit verschickt.
Das creme farbene ist jetzt auch fertig und identisch dem schwarzen.
Bei Interesse PN an mich.
Es können auch weitere angefertigt werden. Evtl. auch andere Farbwünsche und breiteres Calo möglich.
Bei Interesse PN an mich.
Hallo zusammen!
Ich bin grad ganz frisch hier, habe mich auch vor diesem Posting vorgestellt und möchte nun auch hier mein Werk zeigen, das heute Vormittag fertig wurde und mit ein Grund für meine Anmeldung hier ist: Klick
Ich habe hier sehr schöne Anregungen gefunden und das war sicher nicht mein Letztes. Vielleciht probiere ich auch mal das Häkeln, aber gestrickt finde ich es schon schön...
Jetzt habe ich aber endlich einen Grund, mal Häkelblumen zu machen! Hahaaaa!!!!
Frischling hier - bald kommt mehr
1bCii - würde ich nach 2 Tagen hier sagen, lerne aber noch.....
Sagt mal, wie viele Maschen schlagt ihr an?
Ich hab gestern ne Maschenprobe gestrickt und müsste rund 230 Maschen anschlagen um auf 56cm Länge zu kommen?
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ??? Mein Tagebuch
@Arkascha: Verwendest du sehr dünne Wolle?
Ich habe mich nicht an die Anleitung gehalten, bin aber nach meiner Maschenprobe zufällig genau bei 120 Maschen rausgekommen, ungedehnt wurden es dann 41 cm, maximal kriegt man es etwa auf 60 cm.
Sieht so aus und wartet geduldig auf seine Besitzerin.
Zuletzt geändert von Momiji am 19.10.2010, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.