Ava`s Weg zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schneeglöckchen

#16 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu,
wow da komme ich hier rein und schaue mir dein Projekt an und dann springt mir gleich so eine tolle Zopfkrone entgegen! Respekt, sieht wirklich wunderschön aus :!:
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
~Ava~

#17 Beitrag von ~Ava~ »

Danke!!!
Ich freue mich total über Leser meines Tagebuchs, und dann auch noch so liebe Einträge! :D

Heute war Haarwaschtag:
nachdem ich meine Haare geöffnet habe waren sie super weich und glänzend, von dem Öl gestern aber richtig fettig und bereit gewaschen zu werden.

Erst kam Alverde A/H in die Längen und dann habe ich mit Alverde Birke/Salbei den Ansatz gewaschen, danach kam nochmal A/H in die Längen.
Ich habe heute zum ersten Mal mit Apfelessig gerinst. :wuerg:
Meine Güte ist der Geruch eklig, aber wenn sichs lohnt und die Haare danach schön sind werde ich ihn trotz des Geruchs weiter nehmen.

Jetzt trocknen sie erstmal im Handtuch und morgen gibts dann wieder ein Frisuren Bild.
Rero

#18 Beitrag von Rero »

Tolle Haare, viel erfolg noch beim Wachsenlassen!!!!
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Rhiannon
gesperrt

#19 Beitrag von Rhiannon »

Deine Zopfkrone bewunder ich sehr! :D

Darf ich fragen wo Du angefangen hast zu flechten... bzw. nach welcher Anleitung hast Du geflochten?
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
~Ava~

#20 Beitrag von ~Ava~ »

@ Rero
Vielen Dank :D

@ Rhiannon
Danke sehr.
Ich habe hinter dem rechten Ohr angefangen und nach links weiter geflochten.Über den Kopf und ca. in der Mitte der Stirn habe ich eine vorher abgeteilte Strähne dazugenommen und wieder zum rechten Ohr geflochten. Ich weiß gar nicht nach welcher Anleitung ich geflochten habe, ich habe mir verschiedene Zopfkronen angeschaut und einfach mal versucht wie es für mich am einfachsten war.

Ich habe eine Weile nicht mehr geschrieben, tut mir leid.
Momentan ist es ein wenig stressig.
Es gibt leider immernoch keine Bilder in guter Qualität, aber dafür neue Erkenntnisse.

Meine Haare hassen Kokosöl. :evil: Nachdem ich mir etwas davon in die Spitzen gegeben habe, verwandelten sich diese in Stroh.

Auch Saure Rinse mögen sie nicht, egal welche Konzentration, sie werden zu Stroh.

Beide Erkenntnisse kamen leider einen Tag vor meiner Klassenfahrt, da ich nicht viel mitnehmen konnte, bekamen sie jeden Tag Jojobaöl und wurden geduttet.

Gestern probierte ich den White Camillia Conditioner aus, weil ich so viel gutes darüber gelesen hatte.
Schon beim auswaschen knirschten meine Haare vor sich hin.

Aber dafür weiß ich jetzt auch was meine Haare lieben. Den Alverde A/H Condi mit Olivenöl! Diese Mischung ist super und hat das Stroh wieder zu Gold gemacht :wink:
Antworten