Hi nochmal
Bei mir (hält auch super, ist sogar sportfrisur) sieht das auch wie bei Claire... meine Borsten stehen kerzengerade nach oben, aber sonst genauso und bei mir ist der Stab auch waagrecht. Je schnuddeliger und schneller man das macht, desto bequemer sitz es, also genauso wie in dem Video: schwupp, drehen pieksen, fertig.
Dafür sehen mein Flechfrisuren aer echt bescheiden aus, also tröstet euch!
zöpfe kann ich auch nicht, sieht aber bei mir auch doof aus. bei der schnellen bleistift-frisur schauen bei mir noch gar keine spitzen raus. die haare sind gerade mal lang genug, dass ich die spitzen unter der schlaufe einklemmen kann
ich finde ja den lwb am allerschönsten, aber da muss ich wohl noch bis nächstes jahr warten
Diese Frisur hat mich heute Morgen fast zum verzweifeln gebracht, hat aber irgendwann doch noch geklappt. Mittlerweile habe ich den Dreh raus
Hält wirklich super, hätte ich nicht gedacht.
Ja und so sieht das Ganze nun bei mir aus....
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii Endziel: Taille.
Mein Verzweiflungszustand hat da schon wesentlich länger angehalten .
Die noch nicht gemachte Frisur hat sich regelmässig in einem verwurschtelten Nichts aufgelöst *seufz*
Nach dem 7365478 Mal habe ich meinen Denkfehler gefunden: Ich habe, wie gewohnt, den Pferdeschwanz rechtsherum anstatt linksherum gezwirbelt
Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)
1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Joline hat geschrieben:Diese Frisur hat mich heute Morgen fast zum verzweifeln gebracht, hat aber irgendwann doch noch geklappt. Mittlerweile habe ich den Dreh raus
Hält wirklich super, hätte ich nicht gedacht.
Ja und so sieht das Ganze nun bei mir aus....
Das sieht toll aus! Hübsche Haarfarbe auch.
@Zwirbelrichtung: ich drehe auh rechtsrum. Also im Uhrzeigersinn. Anders herum geht die Frisur bei mir nicht.
Pferdeschwanz halten, stab waagerecht drauflegen...Pferdeschwanz hoch nehmen und links unter dem Stäbchen durchführen. Stäbchen drehen...Und dann ist da irgendwie keine zweite schlaufe oder sonstwas, wo ich das stäbchen durchschieben könnte?
Was mach ich falsch?:-(
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥ Julia Engelmann
Nix Da ist nur eine Schlaufe, und zwar links am Kopf. Ich steche dann mit dem Stab einfach in die Haare, die da eben neben dem Stäbchen am Kopf sind (man "kippt" das Stäbchen, wie eine Haarnadel beim reinstecken) und dann durch die Schlaufe an der linken Seite wieder raus.
Ich krieg's selber nicht hin. Das Prinzip ist mir klar, aber die letzte Viertelstunde im Bad brachte entweder sehr enge, kleine Knoten mit einer Menge Spitzen hervor oder eine Frisur, die keine 3 Minuten überlebt. Hab meinen Haarstab aber auch erst 'ne gute Woche...
desaster_area hat geschrieben:Nix Da ist nur eine Schlaufe, und zwar links am Kopf. Ich steche dann mit dem Stab einfach in die Haare, die da eben neben dem Stäbchen am Kopf sind (man "kippt" das Stäbchen, wie eine Haarnadel beim reinstecken) und dann durch die Schlaufe an der linken Seite wieder raus.
Wie verwirrt ich grad gucke, kannst du dir nicht vorstellen
Ich probiere weiter, aber etwas verzweifelt bin ich grad schon
Aber danke, für den Erklärungsversuch ^^
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥ Julia Engelmann
Anika hat geschrieben:Also irgendwie krieg ich's net hin.
Pferdeschwanz halten, stab waagerecht drauflegen...Pferdeschwanz hoch nehmen und links unter dem Stäbchen durchführen. Stäbchen drehen...Und dann ist da irgendwie keine zweite schlaufe oder sonstwas, wo ich das stäbchen durchschieben könnte?
Was mach ich falsch?:-(
Ich hab auch rgade ne Ewigkeit probiert, aber grade habe ich was gebastelt das sogar hält =)
Geholfen hat mir das Video(ist schon weiter vorne im Thread verlinkt)
Sie zwirbelt den Zopf, das gibt nach meinem Empfinden mehr festigkeit. Und sie kommt mit dem Stab wieder vor der Zopfbasis hoch. Quasi wenn du den Pferdeschwanz über den Stab gelegt hast, nach links hängen lassen, Mittelfinger linke Hand rechts neben den Zopf. Dann drehen und beim Mittelfinger wieder mit dem Stab hoch kommen.
Sorry, besser kann ich es nicht erklären :/ aber schau nochmal in das Video, an der Stelle kurz bevor sie den Stab dreht siehst du genau wo sie ihren Finger hat, vielleicht hilft dir das weiter
o.o das video is anders als das am Anfang ^^ Und viiiiel besser Hab irgendwas aufm Kopf das hält!
Danke danke danke