Haarwaschtag
Heute morgen habe ich mal wieder Haare gewaschen (an Tag 3). Die Fettigkeit meines Ansatzes hielt sich erstaunlicherweise noch in Grenzen. Und was ich total super finde und zum ersten Mal erlebe, seitdem ich komplett auf NK umgestellt habe: Meine Haare haben noch gestern abend deutlich wahrnehmbar geduftet (nach Alverde A/H)

Ich sollte also öfters mal einen gut riechenden (also vielleicht nächstes Mal Alverde Z/A verwenden) Condi längere Zeit einwirken lassen, da ich dieses duftige Gefühl beim Aufmachen der Haare in den letzten Monaten echt vermisst habe!
So, nun zu meinem heutigen Waschablauf:
- CW (C= Alverde Z/A, W= verdünntes Alverde B/S)
- kalte Rinse
- neues Sprüh-Leave-in
- offen an der Luft antrocknen lassen
- gekämmt als weitesgehend trocken
- eingeflochten und den Rest im hochgetüdelten Flechtzopf trocknen lassen

Haarzustand ist ganz schön geworden: Haare sind sehr glänzend und weich, außer die Deckhhare mal wieder. Sauber sind sie auch geworden, yuhu, keine strähnigen Längen am Hinterkopf

Meine Haarspange von NightBlooming ist heute angekommen

Ich finde sie wirklich sehr schön, obwohl das Lila etwas mehr ins Pinke geht, als ich es vom Foto erwartet hätte, aber ich mag sie trotzdem

Und die Größe scheint echt gut für einen Half-up mit zwei dünnen Strähnen zu passen, perfekt! Nun muss ich sie nur noch etwas entschärfen, da es ja schon wieder eine böse Patentspange ist und mein Paddy zu groß ist. Mal gucken, irgendwas finde ich schon zum Drumwickeln oder ich pinsel sie etwas mit durchsichtigem Nagellack an. Fotos kommen sobald ich Zeit habe. Ein Foto meiner neuen schwarzen Flexi mit Stern-CP fehlt ja auch noch...
-------------------------------------------------------------------------------------
@ Gilwen: Oh, wie lieb von dir, dankeschön!

Mir ist zwar aufgefallen, dass der Glanz meiner Haare seit ein paar Wochen zugenommen hat, aber auf meinem Ava ist bestimmt zu einem sehr großen Anteil auch der Blitz Schuld...

Klar, nachmachen ist erlaubt und erwünscht!

Und wie war die Feuchtigkeitskur, habe gesehen, dass du sie schon ausprobiert hast?
@ lorelay_cry: Huhu, macht doch nichts! Danke!

Ja, je nach Licht und Kamera sieht meine NHF immer anders aus, die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen...

Bis jetzt finde ich das Aloe Gel super, berichte dir dann nach längerer Anwendung gerne nochmal. Auf jeden Fall ist es , glaube ich, echt das einzige Aloe Gel auf dem Markt, das neben Aloe Vera nur noch 2 andere natürliche Zusatzstoffe (zur Konservierung) beinhaltet und ich habe sowohl in Reformhäusern geguckt, als auch bei Amazon und Ebay.
@ Kleine Waldfee: Hey Süße, das ist ja super, dass du auch bald ein PP haben wirst! Ich weiß nicht mehr genau wie lange es bei mir gedauert hat, bis meines freigeschaltet wurde. Aber ich glaube, dass es ziemlich schnell ging, so 1 oder 2 Tage?
Es gibt ja auch "professionelle" Duttringe (bei DM oder Rossmann), dann musst du nicht mit einer Socke im Haar rausgehen (klingt echt lustig

), aber wir LHNler tun uns ja generell komische Sachen ins Haar (diverse Lebensmittel, Socken etc.)
Tag 28: NEM-Einnahme