Der goldene Schnitt - die "optimale" Haarlänge
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Bei mir sinds 74 cm (Taille) & 113cm (Klassisch bei 110)
Von daher hab ich einfach mal 'Ja' angekreuzt, weil ich erstmal Taillen anpeile & Klassisch als Endziel hab. Achja, ich bin 162 cm.
Von daher hab ich einfach mal 'Ja' angekreuzt, weil ich erstmal Taillen anpeile & Klassisch als Endziel hab. Achja, ich bin 162 cm.
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Mein Projekt
Bei mir sinds ca.86cm (ungefähr Hüftlänge) und ca. 126 (ca. Knielänge), also tendier ich wohl auch zu "Ja" (Nach einer ungefähren Beobachtung und einer Formel die ich irgendwo mal fand könnte zweiteres sogar gut bei der TL hinkommen)
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"
Also, ich lasse so lange wachsen wie es geht. Bzw. so ungefähr optisch Steiss würde ich sagen. Zweiter goldener Schnitt (120cm) wird mir zu lang.
Ersten goldenen Schnitt (Taillie, 80cm)) habe ich optisch inzwischen erreicht & es soll noch weiter gehen.
Falls ich schonmal gepostet habe, ist das meine aktuelle Ansicht dazu
Ersten goldenen Schnitt (Taillie, 80cm)) habe ich optisch inzwischen erreicht & es soll noch weiter gehen.
Falls ich schonmal gepostet habe, ist das meine aktuelle Ansicht dazu

2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Wyrd bið ful aræd!
Ziel: back again

Wyrd bið ful aræd!
-
Na ja, von solchen Werten bin ich in jedem Fall noch ein paar Jahre entfernt, aber so als ultimatives Ziel und Motivation kann man es ja schon mal nehmen.
In meinem Fall wären die Werte entweder 75 cm (etwa Taille), oder 114 cm (Po/ Oberschenkel). Also, länger als Taille müssen meine Haare von mir aus gar nicht werden... Sag ich kurzhaariges Wesen jetzt mal so. ^^
Ansonsten merke ich mir die 75 cm einfach als Ziel und wir schauen dann in 3-4 Jahren noch mal. ^^
(Und Messen muss ich bei Gelegenheit auch noch mal üben/ vereinheitlichen.
Sonst erzähle ich euch jedesmal andere Werte.
)
Liebe Grüße~

In meinem Fall wären die Werte entweder 75 cm (etwa Taille), oder 114 cm (Po/ Oberschenkel). Also, länger als Taille müssen meine Haare von mir aus gar nicht werden... Sag ich kurzhaariges Wesen jetzt mal so. ^^
Ansonsten merke ich mir die 75 cm einfach als Ziel und wir schauen dann in 3-4 Jahren noch mal. ^^
(Und Messen muss ich bei Gelegenheit auch noch mal üben/ vereinheitlichen.

Liebe Grüße~
Hallo Ihr Lieben,
übrigens wurde die Information in Wikepedia "Der goldene Schnitt" gelöscht:
"Der goldene Schnitt
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite wurde gelöscht. Es folgt ein Auszug aus dem Lösch- und Verschiebungs-Logbuch dieser Seite.
01:45, 9. Feb. 2009 Armin P. (Diskussion | Beiträge) hat „Der goldene Schnitt“ gelöscht (Begründung: nicht benötigter Redirect. Keine Links auf diese Seite -- Igge (Disk.) 00:30, 9. Feb. 2009 (CET))"
Schade, eigentlich und warum frage ich mich...
Liebe Grüße
Svea Reca
übrigens wurde die Information in Wikepedia "Der goldene Schnitt" gelöscht:
"Der goldene Schnitt
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite wurde gelöscht. Es folgt ein Auszug aus dem Lösch- und Verschiebungs-Logbuch dieser Seite.
01:45, 9. Feb. 2009 Armin P. (Diskussion | Beiträge) hat „Der goldene Schnitt“ gelöscht (Begründung: nicht benötigter Redirect. Keine Links auf diese Seite -- Igge (Disk.) 00:30, 9. Feb. 2009 (CET))"
Schade, eigentlich und warum frage ich mich...

Liebe Grüße
Svea Reca
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.
1c Mii 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.
1c Mii 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt

was für ein interessanter thread, danke Yura!
habs gerade mal berechnet, bei meiner körpergröße von 169cm
liegen die werte bei 113,7cm (zwischen classic und mitte oberschenkel)
und 70,3cm, scheitel schon mit eingerechnet.
die (optischen) 70cm hab ich schon fast erreicht!
aber classic oder mitte oberschenkel wäre schon schöner, da will ich eigentlich hin.
naja, ist ja bald.... -g-
habs gerade mal berechnet, bei meiner körpergröße von 169cm
liegen die werte bei 113,7cm (zwischen classic und mitte oberschenkel)
und 70,3cm, scheitel schon mit eingerechnet.
die (optischen) 70cm hab ich schon fast erreicht!

aber classic oder mitte oberschenkel wäre schon schöner, da will ich eigentlich hin.
naja, ist ja bald.... -g-
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
-
Bei mir spuckt der Rechner die Werte 67,6 aus und 109,4.
Klassische Länge habe ich bei ca 118cm erreicht. Mh. Mal sehen.
Klassische Länge habe ich bei ca 118cm erreicht. Mh. Mal sehen.

"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
- Ms. Figino
Also ich habe den B-Wert in etwa bei der Taille. Berechnet ist 68,75 cm und ich denke nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> wäre das dann ca. 10cm mehr.
Anstreben tue ich ja 83cm.
Der A-Wert liegt bei 111cm, dass wäre mir definitiv zu lang.....
Anstreben tue ich ja 83cm.
Der A-Wert liegt bei 111cm, dass wäre mir definitiv zu lang.....
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
- Sausebraus
Wert a: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm
Wert b: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm
*heul* Noch 25 cm = mind. 2 Jahre!!!
Wert b: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm
*heul* Noch 25 cm = mind. 2 Jahre!!!
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!