Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kleineRatte

#436 Beitrag von kleineRatte »

schmunselhase hat geschrieben:holla die waldfee, 12 cm. und das im sehr fettigem zustand :lol:

:respekt:
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340
ryuu
#437 Beitrag von ryuu »

Reicht <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, um ne Ölkur auszuwaschen? Und wenn ja, wie wende ich das zu dem Zweck am sinnvollsten an?
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante
Sausebraus

#438 Beitrag von Sausebraus »

Bei mir: definitiv NEIN!

Um die Ölkur rauszubekommen brauche ich 2 Shampoodurchgänge mit "starken" Tensiden!
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
ryuu
#439 Beitrag von ryuu »

OK, dann werde ich das Blütezeit Orangenshampoo verwenden. Unter anderem dafür hab' ich das ja auch gekauft.
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante
Dince

#440 Beitrag von Dince »

hallo!
Also ein paar Fragen, ich hab gehört, dass die haare schneller wachsen, wenn ich sie die meiste zeit zusammengebunden habe.. stimmt das? und warum?

Und noch die Frage, ob es vl. sein kann, dass die haare langsamer nachfetten, wenn ich sie zum schluss (zb. wenn ich conditioner in die haarspitzen getan habe) mit kaltem wasser abspüle?
Meine haare fetten sehr schnell am ansatz und ich hab sehr trockene spitzen, deswegen ist das mit dem conditioner immer so ne sache bei mir.. aber mittlerweile würd ich ihn sowieso nicht mehr aufn ansatz tun!
Elentari
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#441 Beitrag von Elentari »

schneller wachsen & zusammenbinden: wenn die haare zusammengebunden sind, gehen die spitzen/längen nicht so schnell kaputt und sie brechen nicht ab (so zumindest die theorie^^). die haare wachsen also nicht schneller, sondern behalten ihre 'erwachsene' länge einfach.

das kalte wasser führt dazu, dass die poren der kopfhaut sich zusammenziehen und so weniger fett produzieren sollen.

zu dem fettiger ansatz/trockene spitzen problem gibts meine ich einen thread (nur wo? +kopfkratz+ notfälle vielleicht?), aber du kannst dich im forum mal nach der wildschweinbürste (wbb) umschauen, die könnte bei dem problem helfen.
M - II/III (10cm) - 1b
Chrisi

#442 Beitrag von Chrisi »

Hey Dince,

die Haare wachsen nicht schneller, wenn man sie zusammenbindet, aber sie brechen weniger ab, da die Spitzen weniger mechanischer Belastung ausgesetzt sind. Das Resultat ist aber das gleiche: Du erreichst schneller Deine Wunschlänge :wink: .

Eine kalte Spülung nach der Wäsche bewirkt eigentlich nur, dass sich die Schuppenschicht der Haare zusammenzieht/anlegt, also dass die Haare glatter und glänzender sind. Mit dem Nachfetten hast das (soweit ich weiß) nichts zu tun.
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Dince

#443 Beitrag von Dince »

Ja das wär ja auch schon was. weil das war bis jetzt ein großes problem. bin erst gestern zum frisör und musste sie endlich abschneidn, weil die spitzen schon so furchtbar warn und ich einiges an haarpsliss schon hatte... :(

bzw. ich hab es erst jetzt langsam gemerkt... weil ich vorher immer nur pantene pro-v verwendet habe und sie da einfach immer nur fettig waren und seit ich auf mein balea shampoo umgestiegen bin.. seh ich mehr wie kaputt sie eigentlich waren..

ja ich such schon die ganze zeit nen thread für fettiger ansatz/trockene spitzen, hoffentlich werd ich bald fündig ;)
Chrisi

#444 Beitrag von Chrisi »

Wie wär's hiermit? Da sind die besten Links aufgelistet :wink:

Dince

#445 Beitrag von Dince »

oh danke! ich hatte in der zwischenzeit nen anderen gefunden, aber ich bin über jede hilfe dankbar!
Deshira

#446 Beitrag von Deshira »

ich bin jetzt seit kurzem auf silikonfreie pflegeprodukte umgestiegen....ich schätze seit 5 wochen?! bin jedoch erst seit kurzem, 1, 2 wochen, wirklich konsequent, alles silikonhaltige zu vermeiden...
momentan verwende ich shampoo & spülung von alverde & habe komischerweise (& glücklicherweise!) keinen bzw. eheblich weniger spliss als zuvor...

allerdinggs hab ich nun schon oft davon gelesen, dass es bei vielen von euch nach der umstellung so war, dass die ganzen kaputten spitzen & sonstigen problemchen erst richtig zum vorschei kamen. ab wann war das denn bei euch der fall?
geballte 80 cm Blondheit nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...

1bFii
Denebi

#447 Beitrag von Denebi »

Sobald das Silikon draussen ist. Wenn Du schon seit ein paar Wochen silikonfrei bist, muesstest Du evtl Schaeden schon bemerkt haben. Wenn Du also noch nix bemerkt hast, kommt wohl auch nix mehr zum Vorschein :)

Liebe Gruesse,
Denebi
Chrisi

#448 Beitrag von Chrisi »

@Deshira: Wie lange es bei Dir braucht, bis der Silikon-Build-Up rausgewaschen ist, hängt vor allem damit zusammen, wielange und wie intensiv Du Silikon verwendet hast.
Bei manchen braucht es nur ein paar Haarwäschen, bei anderen kanns auch Monate dauern.

Es muss auch nicht sein, dass Du einen großen Unterschied zu vorher feststellst, erwarte also nicht unbedingt einen großen Wow-Effekt :wink:

Rhiannon
gesperrt

#449 Beitrag von Rhiannon »

Nach 2-3 mal waschen mit dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> war bei mir der Silikon-Buildup draussen .
Extra starke Rinse , die ausgespült werden muss , hilft auch noch .
Bei mir ergab der Silikonentzug keine Schäden , keine kaputten Spitzen und kein Spliss . LG
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Deshira

#450 Beitrag von Deshira »

super, vielen dank für eure antworten & erfahrungen!

hab jetzt ja schon einige zeit umgestellt, wie schon gesagt, rinse regelmäßig...dann freu ich mich jetzt einfach drüber, dass bei mir keine so dramatische umstellungsanzeichen festzustellen sind... :D
geballte 80 cm Blondheit nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...

1bFii
Antworten