Fienderellas Projekt
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Katastrophen.Barbie
Mit langen Haaren sehen die Cornrows gleich viel cooler aus....
(Hihi, so hatte mich elen damals überredet, mir nen Sidecut machen zu dürfen, gewachsen is der aber irgendwie dann von alleine^^ *grins und Irostoppeln flausch*)
(Hihi, so hatte mich elen damals überredet, mir nen Sidecut machen zu dürfen, gewachsen is der aber irgendwie dann von alleine^^ *grins und Irostoppeln flausch*)
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
- Fienderella
Aiii, dazu lass ich mich nicht überreden. Aber das ist ja fast wie Sidecut. Nur eben geflochten. Und du hast recht: Lang sind die echt toll, weil man damit bestimmt auch nette Dutts und Zöpfe machen kann. *sich einen gecornrowten LWB vorstellt*Katastrophen.Barbie hat geschrieben:Mit langen Haaren sehen die Cornrows gleich viel cooler aus....
Für den nächsten Berlin-Besuch mal eine Idee..

Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
- Fienderella
xD Ok, ich kümmer mich um die Torte.elen hat geschrieben:Den darf dann aber jemand anderes machenFienderella hat geschrieben:Für den nächsten Berlin-Besuch mal eine Idee..en ganzen Kopf Cornrowen? Boah.. da muss es zwischendurch aber Torte zu essen geben zwecks Energie
Waschtag
Ich bin faul. Faul, faul, faul. Eigentlich wollte ich schon am Mittwoch Haare waschen. Stattdessen hab ich nochmal ordentlich Kopfhaut gebürstet und besprüht.
Nachher fahre ich nach Dresden zu meinen Eltern. Wenn ich später wieder zu Hause bin MUSS ich aber waschen.
Ich habe eine Natron-Scalp-Wäsche mit saurer Rinse vor. Vielleicht sollte ich mal im Reformhaus nach Himbeeressig oder sowas suchen. Riecht vielleicht besser als die herkömmliche Essig-Essenz bzw. mein Reisessig (der eher nach Sushi riecht bzw. Sushi nach ihm).
Die Längen und Spitzen brauchen nicht gesäubert werden. Sie sind schön weich und dem Staub kann ich auch mit dem Kamm zu Leibe rücken.
Entschuldigen wollte ich mich für die nicht vorhandenen Bilder, die ich eigentlich versprochen habe. Ich werde nach dem Waschen Bilder machen und nächste Woche wieder Frisuren üben. Den Holli-Classic wollte ich schon immer mal machen, bin aber bisher immer am Flechten gescheitert. Also viel üben.
Kommendes Wochenende darf ich dann um Meißner Weinfest Leute bespaßen (falls mich jemand besuchen will: ich steh auf dem Theaterplatz und male...). Das in historischen Kostümen (wir erinnern uns an den Renaissance-Twist und das dazugehörige Kostüm von letztens) mit historischer Frisur. Muss ich noch eine suchen und ausprobieren.
Bis später also mit neuen Bildern.

Mein PP
- Fienderella
Einige Tage Später...Fienderella hat geschrieben:Bis später also mit neuen Bildern.
Nicht hauen, ich kann alles erklären!

Nee, eigentlich hatte ich nur absolut keinen Elan, Bilder zu machen, die letzten Tage. 12 Tage arbeiten am Stück ist nicht lustig. D:
Aber jetzt ist ja Wochenende.
Mittwochabend hab ich nach *tusch* 9 Tagen mal wieder Haare gewaschen. Fettkante bis unter die Ohren, allerdings kein Jucken und wahnsinnig weiche spitzen. Also alles in allem zufriedenstellend.
Waschmittel war wieder mein Eucerinshampoo. Eigentlich wollte ich eine Natronwäsche machen, hatte aber keine Lust, den Kram erst anzurühren bzw. aufzugießen. Also kurz und schmerzlos mit verdünntem Shampoo und SBC für die Spitzen.
Anschließend kalt geföhnt, weil ich nicht mit nassen Haaren ins Bett wollte. Geduttet trocknen sie nicht und sind komisch gummiartig am nächsten Tag.
Gestern trug ich das Fell locker geflochten und teilweise offen.
Heute hatte ich Lust auf ein Haarband. Noch konnte ich die Haare offen tragen (momentan sind sie allerdings geLWBd). Velleicht bin ich zu zimperlich, was das "Fettgefühl" angeht.. obwohl.. 9 Tage nicht waschen ist nicht zimperlich.
Ich habe meine Wildsau wieder für mich entdeckt. Super für die Kopfhautmassage und zum Kugelschuppen lockern. Ich hab nämlich so ulkige kleine runde Schuppen, selten flachere.
Soviel dazu.
Nun die Bilder von heute. An den anderen Tagen hatte ich wie gesagt nicht wirklich Elan, Fotos zu machen.

Was ich morgen trage weiß ich nicht.

Jetzt gibts erstmal Pizza. *mjam*
Mein PP
- Palandurwen
^^

1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=
~~~~~
Palans Welt
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
- Fienderella
Das kann sein *Gg* Gabs allerdings auch gestern schon. Die Lieferdienste werden nochmal reich wegen uns...Palandurwen hat geschrieben:*gg pizza auch von palan angesteckt?^^

Mein PP
- Fienderella
So. Ich bin grad auf dem Sprung, deswegen wenig BlaBla.
Auf Anhieb geklappt: mein erster Fünfer mit Lacebraid vorn (hah.. es ist nämlich gar kein Franzose, den ich da immer mach.. ich kann lacebraiden und wusste es nur nicht).

Und wie man sieht wäscht das Grün so langsam in Pissgelb aus (die hellen Strähnen am Kopf) D:
Ich muss nachtönen... Freiwillige zur Hilfe vor!
Aber jetzt muss ich echt los! *rennt*
Auf Anhieb geklappt: mein erster Fünfer mit Lacebraid vorn (hah.. es ist nämlich gar kein Franzose, den ich da immer mach.. ich kann lacebraiden und wusste es nur nicht).

Und wie man sieht wäscht das Grün so langsam in Pissgelb aus (die hellen Strähnen am Kopf) D:
Ich muss nachtönen... Freiwillige zur Hilfe vor!
Aber jetzt muss ich echt los! *rennt*
Mein PP
- Palandurwen
super geworden ^^
und jaaa - nachtönen!!!! ^^
(und wie - das ist ein lacebraid? was ist das denn nun schon wieder? denn wenn das das ist, was du mir eigebracht hast, dann kann ich das ja auch - ohne es zu wissen XD)
super geworden ^^
(und wie - das ist ein lacebraid? was ist das denn nun schon wieder? denn wenn das das ist, was du mir eigebracht hast, dann kann ich das ja auch - ohne es zu wissen XD)
1a F ii
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
- Fienderella
Genau. Lacebraid.Palandurwen hat geschrieben:boah - dick und chic!!
super geworden ^^

@Projekt:
Ich habe vorhin Haare gewaschen (nach 7 Tagen - nicht länger ausgehalten >.<) mit einer verdünnten Mischung aus Babylove Pflegebad, Eucerin Urea Shampoo und einem Spritzer Alverde Pflegeöl.
Momentan sind sie noch ein wenig klamm und ungebürstet, aber man sieht, dass mir wirklich nur noch ca 3cm bis zur Taille fehlen.

Könnte also tatsächlich noch was werden, dieses Jahr.
Die Oktobermessung erfolgt dann hoffentlich morgen. *händereib*
Außerdem ich mir aufgefallen, dass ich versäumt hab über meine 2 neuesten Erungenschaften zu sprechen:
a) Eine Hornspange. So etwas C-förmiges, wo man einen Stab durchschiebt. Ich hab grad kein Bild davon, werde aber noch eins nachreichen. Noch ist sie etwas locker, aber ich kriege ja noch etwas Haar dazu (hoffentlich ^^), dann wird sie richtig passen.
b) Eine Haarschneideschere aus dem Frisörladen. Zum Splissschneiden habe ich sie schon genutzt. Ganz vorne hakt sie ein klein bisschen, die Verpackung war mit Tesa geklebt und ich hatte das Gefühl, es hingen 2 oder 3 Haarreste dran, wie schonmal benutzt, aber dennoch bin ich zufrieden mit ihr. Ob sie Mikroverzahnung hat weiß ich nicht, das steht nirgends auf der Packung und ich hab auch vergessen zu fragen, aber sie schneidet gut und liegt auch gut in der Hand.
Ja... und nachtönen... naja ich muss erstmal jemanden finden, der das macht. Noch stört mich das Gelb nicht so sehr.
(Und beim Alice-im-Wunderland-gucken gerade hab ich gesehen, dass Cheshire Cat und ich ähnliche Haarfarben haben =^__^= *purrrrr*)
Das soweit zum aktuellen Stand, demnächst die aktuelle Längenangabe.
*knicks* Danke fürs Reinschauen!
Edit 07.10.:
75cm! Tschakka, die Taille wird noch dieses Jahr!
Mein PP
- Fienderella
Neue Frisur
Heute hatte ich irgendwie Lust auf eine neue Frisur. Da ich ja leider immernoch unfähig bin, Classics zu flechten habe ich kurzerhand 2 kleine Flechtdutts gemacht. Vorne mit dem nun beinahe alltäglichen Lacebraid.

Mit Blümchen und staksenden Haarnadeln. Ich brauche Scroos...
Eigentlich hatte ich ja am Mittwochabend erst gewaschen, aber irgendwie produziert meine Kopfhaut gerade so viel Fett, dass ich wohl morgen wieder waschen werde. Schuppen hab ich auch wieder. Keine Krusten, aber kleine Klümpchen, Kügelchen oder sowas. Eigenartige Sache.
Kopfhautjucken hab ich allerdings nur wenig.
Morgen wollten mein Freund und ich nach Moritzburg fahren und ein paar Fotos machen. Dafür wollte ich Locken. Wahrscheinlich werde ich dafür das Glätteisen bemühen müssen. Schande über mich.
Da ich erst morgen wasche und es schnell gehen muss gibt es dafür wohl keine Alternative. Ich hab keine Lockenwickler oder sowas. Naja.. ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal geglättet oder glockt habe. Ist schon ca. ein Jahr her, denke ich. Geht also noch.
Haaach... ich freu mich auf die Taillenlänge.
Heute hatte ich irgendwie Lust auf eine neue Frisur. Da ich ja leider immernoch unfähig bin, Classics zu flechten habe ich kurzerhand 2 kleine Flechtdutts gemacht. Vorne mit dem nun beinahe alltäglichen Lacebraid.

Mit Blümchen und staksenden Haarnadeln. Ich brauche Scroos...
Eigentlich hatte ich ja am Mittwochabend erst gewaschen, aber irgendwie produziert meine Kopfhaut gerade so viel Fett, dass ich wohl morgen wieder waschen werde. Schuppen hab ich auch wieder. Keine Krusten, aber kleine Klümpchen, Kügelchen oder sowas. Eigenartige Sache.
Kopfhautjucken hab ich allerdings nur wenig.
Morgen wollten mein Freund und ich nach Moritzburg fahren und ein paar Fotos machen. Dafür wollte ich Locken. Wahrscheinlich werde ich dafür das Glätteisen bemühen müssen. Schande über mich.
Da ich erst morgen wasche und es schnell gehen muss gibt es dafür wohl keine Alternative. Ich hab keine Lockenwickler oder sowas. Naja.. ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal geglättet oder glockt habe. Ist schon ca. ein Jahr her, denke ich. Geht also noch.

Haaach... ich freu mich auf die Taillenlänge.

Mein PP
- Palandurwen
ooooh das sind ja Bärenöhrchen - nein wie süß - die stehen dir suuuper!!! ^^
und das die haare schon so lang sind - klasse
und das die haare schon so lang sind - klasse

1a F ii
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
- Fienderella
Jaaa, sie lebt noch, sie lebt noch, sie lebt noch...
Märchenstunde
Gebe zu Protokoll, endlich das Prinzip der Fairy Tale Braids verstanden zu haben. Dank mehrerer Videos und Kampf vor dem Spiegel.
Das Ergebnis ist leider nicht vorzeigbar, ich werde es aber morgen früh nochmal versuchen und fotografieren, wenn ich erfolgreich war.
Ansonsten gibt es zu berichten, dass ich seit meinem letzten Post hier ca. 2 Mal gewaschen hatte (heute, letzten Mittwoch), meistens eher als eigentlich gewünscht. Ließ sich aber nicht vermeiden, da meine Kopfhaut grad wieder verrückt spielt. Weiß der Geier woran es liegt.
Vielleicht ist es auch gar nicht schlecht, öfter zu waschen, um die Schuppen und all das zu lockern und weg zu spülen. Ich wasch ja eh verdünnt und meistens nur Scalpwash (neue Methode: Längen geflochten an so einem "Saugnapfhandtuchhalterhaken" an den Fliesen festhängen; noch im Test, aber leichter als Wäscheleine). Also irgendwie wird das schon gehen. Ich hoffe nur, ich Ende nicht im 2- oder 3-Tages-Abstand...
Letzten Mittwoch nach der Fotoaktion mit meinem Freund hab ich eine Haarkur gemacht, mit Spülung vermischt und ungefähr eine Stunde (unfreiwillig während eines Telefonats) einwirken lassen. Anschließend waren die Haare nicht mehr so trocken wie nach dem Glätteiseneinsatz davor (*grusel*), aber irgendwie auch... naja... glatschig. Offen tragen ging nicht. Vielleicht haben sie auch einfach nur extrem lange gebraucht zum Trocknen.
Locken sind es übrigens nicht wirklich geworden, aus Mangel an Zeit, also hätte das eigentlich nicht sein müssen.
Am Wochenende habe ich Haarstäbe gebaut.
3 Stück erstmal nur, aber sie sind schon in Gebrauch. 2 mit eingefeilter Spirale, einer ganz normal ohne alles. Soll aber noch was dran, an "Gehänge"
Muss nur erstmal schauen, was sich eignet und wie ich es dran kriege.
Frisuren gab es die letzte Zeit wenige. Meistens nur LWB, Cinnamon, Flechtdutt usw.
Morgen probiere ich wie gesagt den Fairy Tale Braid. Und auf Fischgräten hab ich auch mal wieder Lust. Und Bärenöhrchen, weil die echt toll sind.
Fortsetzung folgt...
Märchenstunde
Gebe zu Protokoll, endlich das Prinzip der Fairy Tale Braids verstanden zu haben. Dank mehrerer Videos und Kampf vor dem Spiegel.
Das Ergebnis ist leider nicht vorzeigbar, ich werde es aber morgen früh nochmal versuchen und fotografieren, wenn ich erfolgreich war.
Ansonsten gibt es zu berichten, dass ich seit meinem letzten Post hier ca. 2 Mal gewaschen hatte (heute, letzten Mittwoch), meistens eher als eigentlich gewünscht. Ließ sich aber nicht vermeiden, da meine Kopfhaut grad wieder verrückt spielt. Weiß der Geier woran es liegt.
Vielleicht ist es auch gar nicht schlecht, öfter zu waschen, um die Schuppen und all das zu lockern und weg zu spülen. Ich wasch ja eh verdünnt und meistens nur Scalpwash (neue Methode: Längen geflochten an so einem "Saugnapfhandtuchhalterhaken" an den Fliesen festhängen; noch im Test, aber leichter als Wäscheleine). Also irgendwie wird das schon gehen. Ich hoffe nur, ich Ende nicht im 2- oder 3-Tages-Abstand...
Letzten Mittwoch nach der Fotoaktion mit meinem Freund hab ich eine Haarkur gemacht, mit Spülung vermischt und ungefähr eine Stunde (unfreiwillig während eines Telefonats) einwirken lassen. Anschließend waren die Haare nicht mehr so trocken wie nach dem Glätteiseneinsatz davor (*grusel*), aber irgendwie auch... naja... glatschig. Offen tragen ging nicht. Vielleicht haben sie auch einfach nur extrem lange gebraucht zum Trocknen.
Locken sind es übrigens nicht wirklich geworden, aus Mangel an Zeit, also hätte das eigentlich nicht sein müssen.
Am Wochenende habe ich Haarstäbe gebaut.

Frisuren gab es die letzte Zeit wenige. Meistens nur LWB, Cinnamon, Flechtdutt usw.
Morgen probiere ich wie gesagt den Fairy Tale Braid. Und auf Fischgräten hab ich auch mal wieder Lust. Und Bärenöhrchen, weil die echt toll sind.

Fortsetzung folgt...

Mein PP
- Fienderella
Oh ^^ Dankesehr. Palan ist mal wieder Schuld, die hat mich darauf gebracht, das mal auszuprobieren.Persephone hat geschrieben:Der 5er sieht ja mal genial aus!!!![]()
@PP: Leider ist der Fairytale Braid misslungen. Ich hab dann einfach einen LWB getragen.
Gestern gab es einen Franzosen.
Heute musste ich ja arbeiten, da gab es wieder Laceraid mit normalem Pferdeschwanz.
Mir fehlt zur Zeit so der Elan zu tollen Sachen.
Außerdem ist meine Gesichtshaut schrecklich und ich fühl mich gestresst ohne Ende und unschön auch wenn das Fell zur Zeit eigentlich ganz weich ist... möööh.

Vielleicht sollte ich mal diese Bierhefe-Taletten mit Zink und Dingsda probieren, die es bei dm gibt. Dazu müsste ich nur mal zu dm kommen. Was das nächste Problem wäre. Hachjar.. Schon nicht so einfach, hier.

Die nächste Wäsche habe ich für Donnerstagmorgen vorgesehen. Ich bin wirklich gespannt, ob ich das schaffe.
Mein PP