Estel - Der Weg zurück zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Estel

#76 Beitrag von Estel »

Hallo Ihr zwei,

Danke für Euren Besuch! :)

Liebe Sirrpa, Fotos folgen gleich! Auch eins speziell für Dich. ;)

Und liebe Alwis, ich hoffe, Du hast durchgehalten? Muss gleich mal wieder in Dein Projekt schauen!

Habe nun auch mal wieder was Neues zu berichten.

Aber erstmal Bilderflut!
Bild
French Tuck

Bild
In der Sonne

Bild
Zerzaust, nach dem Hochstecken, für dich, liebe Sirrpa :)

Bild
Struktur, direkt nach dem Waschen, mit Blitz

Bild
Bild
Und ein wenig Spielerei ;)

Tja, sonst habe ich seit dem letzten Beitrag einmal die Haare mit Rosskastanien gewaschen am 24.09. Das Ergebnis hat mir sehr gut gefallen! Leider habe ich den Rest der Kastanien nicht gleich mit geschält, die waren irgendwann so trocken, dass ich sie dann doch weggeworfen habe. Wenn ich nochmal welche finde, gibts vielleicht nochmal einen Versuch.

Und am letzten Freitag habe ich dann (weil ich meine Kräuter nicht rechtzeitig angesetzt habe) das Sanoll Shampoo Joghurt Molke gekauft und weil ich schonmal dabei war, auch noch die SBC. Habe die Spülung vor dem Waschen 20min einwirken lassen und dann unverdünnt mit dem Shampoo gewaschen. Ergebnis hat mir gut gefallen! (siehe Strukturfoto oben).

Werde wohl in der nächsten Zeit immer abwechseln zwischen Kräutern und dem Sanoll Shampoo.

Haarmessung im Oktober ergab 47cm also ein Plus von 1,5cm. Langsam merke ich auch, dass die Haare länger geworden sind. Zum Beispiel hält mitlerweile ein Franzose als Nachtfrisur und bei den Hochsteckfrisuren fallen keine Strähnen mehr raus.

Habe im September auch ein paar Forken gebastelt, Fotos sind im entsprechenden Thread. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Leider habe ich das ganze Werkzeug nicht hier, sondern nur bei meinen Eltern. Mal sehen ob ich mir für hier noch eine Grundausstattung zulege.

Und seit gestern ist das Wanderpaket mit selbst gebasteltem Haarschmuck bei mir, ich werde die nächsten Tage noch Fotos machen von meiner "Beute". ;)
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
Alwis

#77 Beitrag von Alwis »

Das sind total schöne, natürlich Typ-Bestimmungs Fotos, Estel.
Sowas gefällt mir total gut. Ich hoffe du bist mit der Wiedergabe der Farben einigermassen zufrieden. Ich würde am liebsten jetzt schon lauter Farbpaletten daneben halten und mir Gewandfarben aussuchen damit du nur noch prinzessinnenschön rumläufst :D

Und ja: noch bin ich NW/SO
Ich verstecke meine klebrigen Haare gerade im neuen Calirometri

*Bringt Estel was von ihrer Spätjause mit*
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Estel

#78 Beitrag von Estel »

Ja mit den Farben bin ich schon zufrieden! :)

Und wenn Du Tips zur Typbestimmung hast, immer her damit! :D

*bedient sich bei der Jause*
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Mein Projekt
Estel

#79 Beitrag von Estel »

So heute war nach 13 Tagen mal wieder eine Haarwäsche dran.

Gewaschen habe ich mit einer Mischung aus
1g Bockshornkleesamen und
1g Seifenkraut

Noch trocknen die Haare. Sie fühlen sich schön weich an und riechen noch leicht nach Apfelessig. ;)

Beim Waschen ziehe ich immer Unmengen an Haaren heraus, mag die gar nicht zählen... hab dann immer ein großes Knäul am Badewannenrand liegen. :?
So viele sind es nur beim Waschen, sonst liege ich immer so um die 100 Haare am Tag (geschätzt). Das Zählen ist mir einfach zu mühsam und solange es keine Büschel sind und der Umfang gleich bleibt, mache ich mir auch keine weiteren Gedanken.
Mein Projekt
Alwis

#80 Beitrag von Alwis »

Oh, achso, achso!
Hab hier irgendwie geschlafen!

Typbestimmungen machen natürlich die klügeren Leute als ich aber mich juckts jetzt richtig in den Fingern dir mitzuteilen, dass ich wahnsinnig gespannt wäre wie du dir in folgenden Farben gefällst. Laut Fotos und meinem bescheidenem Vorstellungsvermögen wären folgende nämlich eventuell ein Leckerbissen...

...also ich nehm dich mal mit auf eine Inselparadiesreise durch den wilden Urwald ans Meer!

-mit Schlammfarben (nicht reinsteigen, ist ganz feucht heute hier!)

-mit Graugrün bis Grün in allen Schattierungen (ja, sieh nach oben in die Baumkronen - w-u-n-d-e-r-s-c-h-ö-n!!!)

-mit dem Graugrünblau eines schilfbewachsenen Ufers

-mit Perlutt aus echten Meeresmuscheln

-und mit zartem Silbergrau der von der Sonne gewärmten Felsen hier am Strand

-und zum Abschluss tauchen wir noch nach Korallen!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Estel

#81 Beitrag von Estel »

Oh Alwis, was machst Du, jetzt bekomme ich fernweh. :lol:

Aber zu den Farben:

Was ist Schlammfarben? Also alle Brauntöne?

Grün und grau mag ich sehr gern hab aber noch nicht sehr viel davon im Kleiderschrank. Da muss ich wohl mal aufstocken. :)

Bin dann mal Korallentauchen. :D
Mein Projekt
Sirrpa

#82 Beitrag von Sirrpa »

Danke für das Zeigen der tollen Wuschelfotos, liebe Estel!!! :)
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Alwis

#83 Beitrag von Alwis »

Mit Schlamm meine ich eigentlich wirklich wie nasser Schlamm...
...vielleicht kann man es auch cappuchinofarben nennen für Caféliebhaber? Café latte? ... kühle Schlammfarben auf jeden Fall, also kein warmes Braun!

Bring mir Korallen mit, ich lieeeebe Korallen :D
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Estel

#84 Beitrag von Estel »

*Alwis Korallen überreicht*

Ok, kühle Brauntöne, jetzt weiß ich bescheid! :)

Cappuccinofarben hört sich netter an als Schlammfarben finde ich. ;)
Mein Projekt
Alwis

#85 Beitrag von Alwis »

ICH mag Schlamm! Klingt nach Urlaub und Meer.... :shock:

(sand ist übrigens auch gut :wink: )
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Catlyn

#86 Beitrag von Catlyn »

Hallo Estel! :winkewinke:
Du hast ein sehr interessantes TB, werd hier sicher öfter reinlesen. Vor allem bin ich gespannt, ob deine Haare bis zu deinem 30sten Geburtstag ihr Ziel erreicht haben. (Finde das eine richtig nette Idee; sollte ich evtl. auch im Hinterkopf behalten, denn ich bin ungefähr 2 Monate vor dir "fällig")

Schönes WoEnde!
Estel

#87 Beitrag von Estel »

Hallo Iduna und danke für deinen Besuch! :)

Ich bin ja auch seeeehr gespannt, ob das bis zum 30. was wird mit BSL, irgendwie glaube ich es nicht. Ursprünglich dachte ich auch, ich hätte ein Jahr mehr Zeit...wollte mich glatt ein Jahr jünger machen. :oops: :lol:
Mein Projekt
Estel

#88 Beitrag von Estel »

Hier auch nochmal ein Bild mit den wunderschönen Haarstäben von Melisande aus dem Bastelpaket:

Bild
Die Frisur hält leider noch nicht so gut ohne Hilfsmittel, da müssen die Haare noch einen Gang zulegen. ;)

Und hier noch meine erste Frisur, die mit der Senza Limiti Forke hält, die ich auf dem Sommer Tollwood gekauft habe:
Bild
Mein Projekt
Alwis

#89 Beitrag von Alwis »

Wow, Super!

Gratuliere zur ersten Senza Limiti! Ich habe immer noch keine!
Toll was mit deinen Haaren alles funktioniert.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Catlyn

#90 Beitrag von Catlyn »

Guten Morgen!
Ein Jahr ist zwar schnell vorbei - aber mit Sicherheit haben wir bis dahin APL (und du 100% sogar viel noch mehr). Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen!
Antworten