Wie oft wascht ihr eure Haare?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Bin inzwischen bei alle 3-4 Tage. Mal schauen, wie weit es noch (ohne Quälerei) geht. Mit der WBB sieht es gar nicht so schlimm aus, wenn ich was vorhabe, wasche ich aber trotzdem öfter!
1bMii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!

Ziel: mindestens gesunde 70cm!

- FeuerHaare
Sind eure Haare nicht strähnig?
10 Tage waschen, da kribbelt es mich schon...
Ich neige ja (zum Glück) dazu, meine Haare immer schneller strähnig zu finden als sie es sind, aber spätestens am 4. Tag sage ich mir innerlich "Schlamp" und fühle mich erst gut wenn ich sie gewaschen habe.
Habt ihr das Glück das eure Haare nicht strähnig sind, oder ist es euch egal, oder bürstet ihr einfach so lange bis die Haare super aussehen...?
Kann mir das nicht vorstellen dass die nach 10 Tagen ganz normal aussehen und sich in diese wunderschönen Frisuren flechten lassen...
Ich neige ja (zum Glück) dazu, meine Haare immer schneller strähnig zu finden als sie es sind, aber spätestens am 4. Tag sage ich mir innerlich "Schlamp" und fühle mich erst gut wenn ich sie gewaschen habe.
Habt ihr das Glück das eure Haare nicht strähnig sind, oder ist es euch egal, oder bürstet ihr einfach so lange bis die Haare super aussehen...?
Kann mir das nicht vorstellen dass die nach 10 Tagen ganz normal aussehen und sich in diese wunderschönen Frisuren flechten lassen...
Hm, also ich fand, gerade mit leicht fettigen Haaren ließen sich die Haare besser flechten! =) Da hielt es viel besser.
Weil direkt nach dem waschen sind die Haare doch sooo flutschig bei den meisten, da halten die Frisuren viel weniger
Ich habs gemacht wie du, ich hab gewaschen wenn sie mir nicht mehr gefallen hab und mir keinen super-Wasch-Rhytmus aufegzwungen
Weil direkt nach dem waschen sind die Haare doch sooo flutschig bei den meisten, da halten die Frisuren viel weniger

Ich habs gemacht wie du, ich hab gewaschen wenn sie mir nicht mehr gefallen hab und mir keinen super-Wasch-Rhytmus aufegzwungen

Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
- FeuerHaare
Sorry, kannst Du mir das bitte übersetzen?galvorn hat geschrieben: Ich hab mich auf WO-Wäsche beschränkt, nur in die Spitzen kommt <a>SBC</a> während ich Zähne putze und mich der restlichen Körperpflege widme. Zum Schluss wird dann noch kalt gerinst und ich lasse sie an der Luft trocknen. In die feuchten Haare kommen außerdem immer ein paar Tropfen Kokosöl.
Irgendwie hab ich trotzdem ein schlechtes Gewissen![]()

WO = Wasser ohne alles (?)
rinsen = ?
Tut mir leid wenn das vom Thema abkommt, aber ich hab von Deinem Beitrag halt nur die Hälfte verstanden

-
Seit ich das Sante Tonerde Lava Shampoo nehme reicht 1-2 mal in der Woche waschen, vorher musste ich sie öfter waschen.
Es kommt aber auch vor das ich einzelne Strähnen/Partien auswaschen muss, weil Babymonster mir Brei, Keks, Obstmatsche oder sonstwas für Matschenahrung reinschmiert

Es kommt aber auch vor das ich einzelne Strähnen/Partien auswaschen muss, weil Babymonster mir Brei, Keks, Obstmatsche oder sonstwas für Matschenahrung reinschmiert

"Einen Menschen zu lieben heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat" Fjodor M. Dostojewski
WO= nur mit Wasser gewaschen, ohne Shampoo oder Spülung
rinsen = saure Rinse benutzt (Wasser mit Essig oder Zitronensaft) siehe hier
rinsen = saure Rinse benutzt (Wasser mit Essig oder Zitronensaft) siehe hier
- FeuerHaare
Hm,
ich weiß halt net was ihr mit "leicht fettig" meint.
Bedeutet das "Eigenfett der Haare" oder wirklich "es sieht fettig/strähnig aus"?
Vielleicht bin auch in dieser Medien-Gehirnwäsche-Falle gefangen
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Ansatz nicht irgendwie strähnig ausschaut wenn man 10 Tage nicht Haare wäscht.
Mein letzter Rekord war fast eine Woche, weil ich krank war und mir dachte "Ich bin ja eh nur im Bett und jetzt bin ihc krank und habe ich ein Recht darauf, schlampig auszusehen" - aber der Einzige der mich so gesehen hat hat nichts bemerkt.
Naja,
es war ein Mann und noch dazu ein Computer-Nerd
dat zählt wohl net so wirklich
ich weiß halt net was ihr mit "leicht fettig" meint.
Bedeutet das "Eigenfett der Haare" oder wirklich "es sieht fettig/strähnig aus"?
Vielleicht bin auch in dieser Medien-Gehirnwäsche-Falle gefangen

Mein letzter Rekord war fast eine Woche, weil ich krank war und mir dachte "Ich bin ja eh nur im Bett und jetzt bin ihc krank und habe ich ein Recht darauf, schlampig auszusehen" - aber der Einzige der mich so gesehen hat hat nichts bemerkt.
Naja,
es war ein Mann und noch dazu ein Computer-Nerd

dat zählt wohl net so wirklich
Re: Sind eure Haare nicht strähnig?
Nuja, manche Mähnen fetten tatsächlich nicht soo schnell. Und man muss ja auch bedenken, dass das Waschprozedere, resp. die Trocknerei bei richtig langen Haaren schon ne Weile dauert. Hinzu kommt noch, dass allzuhäufiges Waschen die Längen strapaziert. Stell dir mal vor du würdest deinen Lieblingspullover zu oft waschen. Der sehe nach fünf Jahren, so alt sind die unteren Haarlängen nämlich, nicht mehr so gut aus.FeuerHaare hat geschrieben: Habt ihr das Glück das eure Haare nicht strähnig sind, oder ist es euch egal
Aber keiner soll sich unwohl fühlen, es ist eben immer Ermessenssache, wie oft man seine Haare wäscht. Wir haben alle so unsere Tricks mit denen wir uns wohl fühlen und trotzdem haarschonend arbeiten... hehe
WO - Water Only
CWC- Conditioner Wash Conditioner
Scalp Wash- gewaschen wird nur die Kopfhaut
Puder ...zum Bleistift
Schau dich einfach ein wenig um...
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss
Du musst auch bedenken, dass, je weniger du wäschst, desto weniger fetten die Haare auch nach! 
Also wenn du das erste mal 10 tage nicht wäschst, wirst du schon nen Trief-Fett-Kopf haben.
Aber wenn du das mal ein paar Monate durchgezogen hast, wird man davon wohl nichts mehr merken.
Die Kopfhaut pendelt sich da ein.

Also wenn du das erste mal 10 tage nicht wäschst, wirst du schon nen Trief-Fett-Kopf haben.
Aber wenn du das mal ein paar Monate durchgezogen hast, wird man davon wohl nichts mehr merken.
Die Kopfhaut pendelt sich da ein.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
- FeuerHaare
Es klingt ein bißchen ungewohnt...Mi-chan hat geschrieben:Du musst auch bedenken, dass, je weniger du wäschst, desto weniger fetten die Haare auch nach!![]()
Naja,
sobald ich nachgefärbt habe kommt eine Schicht durchsichtiges Henna drauf.
Mit Henna hat mein Wohlfühl-Bereich sich verdoppelt oder verdreifacht - ich habe das erste Mal danach aus Angewohnheit die Haare gewaschen weil ich mich nicht erinnern konnte wann es zuletzt war und das hat mich so erschreckt dass ich direkt Haare waschen war

FeuerHaare, kann es sein, dass das mit dem Herauszögern bei dir ein rein psychisches Problem ist (bzw. ein Gewohnheitsproblem)?
Es ist tatsächlich so, dass die Kopfhaut durch tägliches Waschen viel zu stark fettet. Glücklicherweise kann man ihr das abgewöhnen. Ich habs in einem Monat geschafft von einem 2-Tage auf einen 4-Tage-Rhythmus zu kommen, mit dem ich zufrieden bin. Die Leute, die es schaffen alle zwei Wochen zu waschen bewundere ich, soweit möchte ich es auch mal schaffen
Es ist tatsächlich so, dass die Kopfhaut durch tägliches Waschen viel zu stark fettet. Glücklicherweise kann man ihr das abgewöhnen. Ich habs in einem Monat geschafft von einem 2-Tage auf einen 4-Tage-Rhythmus zu kommen, mit dem ich zufrieden bin. Die Leute, die es schaffen alle zwei Wochen zu waschen bewundere ich, soweit möchte ich es auch mal schaffen

Bei mir fetten die Haare sehr schnell, wenn ich extrem viel bürste und die Haare versuch glatt zu kriegen und auch viel Frisuren mach.
Wenn ich die Haare nur verwunscheln tu oder lockig lass, fühlen sich die Haare irgendwie länger "trockener" an, also sie fetten weniger schnell.
Ist ganz komisch irgendwie.
Wenn ich die Haare nur verwunscheln tu oder lockig lass, fühlen sich die Haare irgendwie länger "trockener" an, also sie fetten weniger schnell.
Ist ganz komisch irgendwie.
Haarfarbe: mischrot
- FeuerHaare
Teilweise schon.Roberta hat geschrieben:FeuerHaare, kann es sein, dass das mit dem Herauszögern bei dir ein rein psychisches Problem ist (bzw. ein Gewohnheitsproblem)?
Gewohnheit sicherlich - vorausgesetzt wenn es stimmt das meine Haare nicht mehr fetten wenn ich sie nicht mehr so oft wasche.
Ich wasche normalerweise jeden 2. Tag, könnte auch auf jeden 4. Tag kommen. Nur, ich finde es sieht dann schon strähnig aus, deshalb wasche ich sie dann. Ich glaube ich könnte auch 5-6 Tage ungewaschen rumlaufen bis ich mal einen Wink mit dem Zaunpfahl von meinen Freunden bekomme...
Mich kribbelt es aber schon um einiges früher zu sehr in den Fingern.
Du wirst es nicht schaffen, dass sie GAR nicht mehr fetten.
die Kopfhaut fettet immer nach. Zum Glück. Sonst hättest du ganz schnell weißen Schnee auf den Schultern
die Kopfhaut fettet immer nach. Zum Glück. Sonst hättest du ganz schnell weißen Schnee auf den Schultern

Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
- FeuerHaare