bitte schließen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Katastrophen.Barbie

#61 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Also die Tipps hier sind echt viiiel Wert...
Ich würde ja zu gern einen Kordelzopf von dir sehen. Ist schnell gemacht und macht echt was her....
Nur einmal das System verstehen ;)
Kordelzopf-Video
Und Länge Zeigen kannste damit auch :)
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Elf_of_deep_Shadow
#62 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Katastrophen.Barbie hat geschrieben:Also die Tipps hier sind echt viiiel Wert...
Ich würde ja zu gern einen Kordelzopf von dir sehen. Ist schnell gemacht und macht echt was her....
Nur einmal das System verstehen ;)
Kordelzopf-Video
Und Länge Zeigen kannste damit auch :)
Be deiner Haarlänge kannst du auch mehrmals kordeln und am Ende eine Superkordel haben.
Also 2*2*2 also 8 kleine Kordeln machen und die dann immer wieder ineinander verkordeln ;)
Bei Cookie wurden so aus knielangen Haaren ein Hüft/Steißlanger Zopf. ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Darly

#63 Beitrag von Darly »

Huibuh Haarfreunde,

Ihr seid echt so lieb, ich komm mir bissl vor wie bei "Raus aus den Schulden", wo der Grauhaarige nette Mann zu einem nach Hause kommt und nach Bestandsaufnahme versucht an ein paar wichtigen Fäden zu ziehen, um der Familie zu helfen. Und dann ärgerts mich immer wenn die Gegenseite die Tragweite und die Chance nicht schnallt und seine Bemühungen mit Füßen tritt. Ok nu sind wir nich ganz bei Raus aus den Schulden *räusper* aber dennoch wollt ich nur sagen, daß ich Eure gebündelten Tips und Bemühungen zu schätzen weiß ;-) Das ganze Forum is für mich tatsächlich wie ein großes Labyrinth in dem ich noch einen besseren Überblick kriegen muß wo sich Antworten auf meine Fragen verstecken, darum bin ich sehr dankbar über Eure Abkürzungen und direkten Wege zu exakt den Sachen, die ich gerade gesucht hab ;-)

Das war lustig. Ich schleich mich durch Schneevogels Frisuren Almanach, gewöhn mich langsam an die Vorstellung meinen Kopf zu pimpen, frag mich was aus dem Repertoire für mich hinhaun könnte, sehe Coppers Avatar, denk mir jaaa sowas will ich auch, werde auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt ;-) sitze dann wieder vor 100+ Frisuren und frage mich welche davon nun eigentlich realistisch für mich sind und schwupps hab ich die Antworten da stehen ohne die Frage gestellt zu haben, als könntet ihr Gedankenlesen :shock: Probier doch mal einen LWB oder Kordelzopf, das müßte für Dich taugen. Und das hab ich auch gemacht, also zumindest die Kordel-Sache, also nich die Superkordel-Sache :shock: Von dem Ergebnis konnte ich erstma kein Foto machen, das is immernoch nen Haar-Netzwerk und kein Comedy-Forum *g* Das hat irgendwie nich gehalten, gekordelt hab ichs bekommen, aber sobald ich das fixieren möchte verselbständigt sich das dann auch wieder. Plan B war dann Senza Limiti schnöven, das hatte erstmal die deutlich besseren Erfolgsaussichten ;-) Das LWB Video hab ich auch angeschaut, das Mädel meint das wirklich ernst ne? Mit 1 (!) Stab und sonst keine Hilfsmittel, kein Zopf vorher, kein nix, und das hält :shock:

Wenn alle Stricke reißen habe ich schon einen tollen Plan C: ich schicke meinen Mann Schneevogels/Kupferzopfs/Eloas & Dorians TB studieren und züchte mir ein Frisuren-Hainzelmännchen, ich glaube Euch sowieso kein Wort, daß ihr das alle ALLEINE macht oO oO oO

@Veela:

Ich stamme zwar aus Thüringen, aber durch welche Erfurter Ecken er mich bishin zu diesem Haus geführt hat kann ich nicht mehr rekonstruieren oO Seinen Namen krieg ich noch aus meinen Erinnerungen gequetscht, wenn Du mit ihm Kontakt aufnehmen willst schau ich mal ob seine Seite noch aktiv ist, das war ja irgendwann 2003. Hehe, viel Spaß mit Deinem geheimen Hobby ;-)

@Elf & Leni:

Ey ich hab in dem Thread "laaaange Haare gesehen" den Zeitraum WGT abgeklopft, warum steh ich da nich drin, hä? ;-) Das ist tatsächlich ein Fixpunkt in all unseren Jahren. Gegen ein LHN-WGT-Treffen 2011 würd ich mich nich wehren, wenn wieder Platzregen is können wir uns gegenseitig ne schöne Schlammkur für die Haare im Heidnischen Dorf machen :mrgreen:

@Lacrimosa:

LOL??? Wie geil isn das? Die kannte ich nich die Mädels, ich war erstmal nur froh, daß das kein Link zur Kelly Family war *hust* Ja ok, haartechnisch werden die bestimmt auch besabbert, aber trotzdem is mir die Assoziation zu den Sisters erstma lieber *g* Und nich eine... nich zwei... sondern sieben! Fettes Merci, das Bild hab ich mir ma gespeichert, die sind nu offiziell mein Haarvorbild :mrgreen:

So, ich geh nochma Kordeln, vielleicht bring ich was brauchbares und 1 Foto zustande :roll:

Die Darly
173 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1cMiii - Umfang 11cm
~ Von allen Geistern die verneinen ist mir der Schalk am wenigsten zur Last ~
Arkascha

#64 Beitrag von Arkascha »

Hallo Darly!

Als ich gerade deinen letzten Beitrag gelesen hab, musste ich etwas schmunzeln. Es erinnert mich an meine ersten Schritte hier im LHN. :wink:
Ich dachte immer, oh mein Gott so viele schöne Frisuren, die bekommst du doch im Leben nicht selber hin, aber es gibt hier tolle Anleitungen für die einzelnen Frisuren manche Mädels haben sich hier echt totale Arbeit gemacht fotografiert und dokumentiert wie sie was machen.

Ganz toll find ich zum Frisuren lernen u.a.
Kupferzopfs Seite: http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Frisuren.htm
http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Videos.htm(da sind auch jede Menge andere nützliche Tipps zu finden)
oder Habiokus YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/Habioku
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
PrincessLeia

#65 Beitrag von PrincessLeia »

Hihi, LWB hält bei mir auch nicht richtig, ich mach den guten alten Wickeldutt nach Kupferzopf - mein Haus-und-Hof-Dutt, den krieg ich immer hin, auch morgens um halb 6 im verpennten Zustand. :D LWB klappt ab einer gewissen Länge einfach nicht mehr gut, ohne dass es wie ne Wurst aussieht, zumindest bei mir.

Mannmannmann, ich guck immer noch neidisch auf deine Bilder und sabber, ich will auch!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Katastrophen.Barbie

#66 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Ja, beim Ersten Mal Kordeln isses auch bei mir wieder aufgegangen... Das lag daran, dass ich dann falsch rum kordeln wollte. Ich dreh die nach rechts ( also im Uhrzeigersinn) und lege dann rechts über links usw. Unten eine Zopfgummi rein, fertig.
Versuchs doch zuerst mit einem Zopfgummi an der Basis, das machts einfacher finde ich.

LWB hält wirklich, bei mir noch nicht, weil für meine Haardicke die Haare noch zu kurz sind.
Öhhm ach ja, der LWB geht auch mit vorher geflochtenen Haaren, weiß nicht, ob das einfacher ist? Dann hast du einen Strang, der nicht sonstwohin abhauen kann^^

Und die Leute hier sind echt lieb, das find ich auch. ;)
Viele, viele tolle Infos! *im Smarties-Werbeton träller*
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Satine

#67 Beitrag von Satine »

Bei Goja und Hairfreaky funktioniert der LWB aber noch, da gibt's hier auch irgendwo Fotos von. Bei mir geht er auch, aber ich bin ja längentechnisch hier eher im Mittelfeld. Lieber mag ich allerdings den Nautilus Bun, ist auch ganz einfach, find ich.
verita

#68 Beitrag von verita »

:kaffee: hab gehört hier gibts Tee und Dinkel-Kekse...
:D

bleib mal hier sitzen und wart ab, wie sich die angekündigten Frisuren entwickeln...ich glaub, ich brauch nicht zu erwähnen, dass ich hier grün vor Neid vorm PC hock?! Aber wenigstens hält der LWB bei mir mit nur einem Stick...

:wink:

liebe Grüsse,

Vera.
Copperwaves

#69 Beitrag von Copperwaves »

Auf ein Bild von einem genialen Kordelzopf würde ich mich sehr freuen!

Wie ich sehe, kriegst Du hier schon viel kompetente Hilfe, das ist gut. Ich dachte immer, ich bin die einzige, die seit Jahren - äh, naja - längere/nicht ganzkurze Haare hat, damit aber nix anzufangen weiß. :oops: Daß das bei einem Superlanghaar wie Dir auch der Fall sein könnte, tja, auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. Das wird sich aber ändern, glaube ich, vor allem bei Dir. Und das werde ich gespannt verfolgen. 8)
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
falena

#70 Beitrag von falena »

Jetzt wo ich deine Haare sehr wahrscheinlich sogar in der Realität bewundern durfte, bin ich noch begeisterter davon und niste mich hier definitiv ein. *Sessel reinschieb*
verrücktes Sonnenblümchen

#71 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Was...hast....du...denn....für....KRASSE.....Haare??????? :shock: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
Anthara

#72 Beitrag von Anthara »

Ich wollte exakt das selbe schreiben wie das verrückte Sonnenblümchen. Deine Haare sind atemberaubend!
Und ich mag deine Schreibe :wink: .
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
meganyar

#73 Beitrag von meganyar »

Oh! My! GOD!!! :shock:

Was für HAAAAAARE!!!:anbet:

Ich sitze hier mit Gänsehaut und verkrümel mich mal lieber schnell in meine Minderwertigkeitskomplexe-Ecke und esse jetzt eine ganze Tafel Schokolade zum Trost!!!
- Meg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
2a M III
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#74 Beitrag von Leni vom Park »

:shock: Ich bin mir sehr sicher, dass ich im laaaaaaaa(für dich noch mehr aaaaaaaaaaaa)nge Haare gesehen-Thema geschrieben hab, eine wadenlange gebürstete Mähne im Heidnischen Dorf gesehen zu haben, und dass da noch einiges an "Oh, ja, ich auch *schwärm*" kam. :wink: Oder es war im WGT-Thema, da bin ich mir grad nicht sicher.
Elf_of_deep_Shadow
#75 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Darly hat geschrieben:Das LWB Video hab ich auch angeschaut, das Mädel meint das wirklich ernst ne? Mit 1 (!) Stab und sonst keine Hilfsmittel, kein Zopf vorher, kein nix, und das hält :shock:
Hab ich am Anfang auch nicht gedacht..aber ja das hält. Und wenn nicht nimm eine 2-4 zinkige Forke..ich hab 3-zinkige drin..die halten super! :D
Wenn alle Stricke reißen habe ich schon einen tollen Plan C: ich schicke meinen Mann Schneevogels/Kupferzopfs/Eloas & Dorians TB studieren und züchte mir ein Frisuren-Hainzelmännchen, ich glaube Euch sowieso kein Wort, daß ihr das alle ALLEINE macht oO oO oO
üben üben und nochmals üben.
Außerdem sind grade Eloa und Dorian wahrhafte Meisterrinnen des Hände verdrehens und was weiß ich...die sind sozusagen die unerreichbare Spitze im Haare frisieren. Aber sie sind eine sehr gute Inspiration :D

@Elf & Leni:

Ey ich hab in dem Thread "laaaange Haare gesehen" den Zeitraum WGT abgeklopft, warum steh ich da nich drin, hä? ;-) Das ist tatsächlich ein Fixpunkt in all unseren Jahren. Gegen ein LHN-WGT-Treffen 2011 würd ich mich nich wehren, wenn wieder Platzregen is können wir uns gegenseitig ne schöne Schlammkur für die Haare im Heidnischen Dorf machen :mrgreen:
Ich dachte auch weniger an dieses Jahr,... ;)
Und den Schlamm aus dem heidnischen würde ich nie an meine Haare lassen (genauso wie ich niemals in diesen Badezuber gehen würde)

So, ich geh nochma Kordeln, vielleicht bring ich was brauchbares und 1 Foto zustande :roll:

Die Darly
Ist leicht als man denkt, sobald man die Technik drauf hat *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Gesperrt