Soo, ich habe eine Riesenbestellung bei Khadi gemacht *g*
(btw, kann mir bitte jemand meine Kredit- und EC Karte abnehmen und mein Konto sperren? Ich bin so was von anfixbar
)
Ich habe unter anderem das Reetha und das Shikakai Pulver bestellt, beide harren momentan noch ihrer Bestimmung, weil ich noch keine Zeit hatte, einen Aufguss zu machen etc.
Ausserdem durften das Honig & Mandel Shampoo, das Kräuter Shampoo Safran, Tulsi & Reetha und der Condi mit Shikakai und Honig mit, falls ich mal "ungeplant mit wenig Zeit" Haare waschen muss. Praktischerweise war das gestern direkt der Fall *g*
Ich habe mit dem Safran Shampoo gewaschen und danach den Shikakai Condi benutzt, beides verdünnt. Das Shampoo hat trotz Verdünnung noch stark geschäumt, der Condi natürlich nicht. Ich hatte in den Haaren noch Reste einer etwas verunglückten die-Haare-sind-so-trocken-und-brauchen-Öl-Aktion, sie sind quietschsauber geworden, was man schon beim Waschen fühlen konnte. Minuspunkt für mich: die Haare waren nass unkämmbar (ich kämme immer unter fliessendem Wasser, sonst komme ich durch meine vielen Haare + Wellen nicht durch). Keine Chance, weder mit meinem grobzinkigen Kamm, noch später mit der Bürste.
Schon nass hatten die Haare ein unfassbares (im wahrsten Sinne des Wortes) Volumen, ich habe meinen Haargummi nämlich nicht mehr drumherum bekommen... Das Volumen war heute morgen nach dem trocknen immer noch da, sie glänzen ohne Ende und sind total weich, ohne die Spur von Trockenheit in meinen Chemieleichen und Spitzen. Die Wellen, die durch das trocken bürsten zumindest in den Deckhaaren komplett weg waren, zeigen sich im Lauf des Tages langsam wieder. Die erste Bemerkung meiner Mutter heute morgen war übrigens: Deine Haare glänzen heute ganz unglaublich
Und dazu kommt: beides, Shampoo und Condi riechen einfach soo lecker *g* Ich habe heute die Haare offengelassen, damit ich immer mal dran riechen kann *lach*
Ich glaube, ich war bis jetzt niemals so nah an meinem persönlichen HG, ich muss nur noch das Problem mit dem nass kämmen lösen, aber ich werde meinen Haaren zwischen Shampoo und Condi nächstes Mal einen Klecks Alverde A/ H Kur gönnen und zwischendurch kämmen, mal schauen, ob das funktioniert... Sofern meine Kopfhaut nicht zickt, wäre das perfekt für mich