Genau, die Ferien am Meer sind viel zu selten - darum haben wir uns das Meer nach Hause geholt

Wie gesagt, bei meinem Schatz hat es genützt. Wenn Du am Meer auch weniger Beschwerden hattest - probiers doch auch mal!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Hey,Ms. Figino hat geschrieben: Vor ein paar Wochen haben wir über seine Kopfhaut gesprochen (er kratzt sich regelmässig auf) und er meinte, wirklich gut ist es nur, wenn wir am Meer sind.
Gewechselt hab ich nicht. Ich benutze das Alverde Braun Shampoo plus Spülung. Da ist zwar Alkohol drin aber ich was mich halt verwundert ist, dass die Schuppen jetzt, wo ich weniger oft wasche, kommen...mehr Shampoo als sonst benutz ich auch nicht. Alles wie sonst, nur eben seltener gewaschen...ich bin völlig ratlos. Hab auch schon überlegt, ob ich mal abends vorm Waschen Öl auf die Kopfhaut tu.phoebe hat geschrieben:@rougenoir: Wie sieht es denn mit dem Shampoo aus? Hast Du es zwischendurch gewechselt? Enthält es vielleicht schärfere Tenside oder viel Alkohol - die die Kopfhaut austrocknen können?
Es muss nicht daran liegen, aber es ist der erste Punkt, wo ich nachforschen würde....