Puscheline: Ab zur Taille, ihr Feenlinge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Puscheline

Puscheline: Ab zur Taille, ihr Feenlinge!

#1 Beitrag von Puscheline »

So, hier ist er, der allererste Eintrag im allerersten Tagebuch meines Lebens. :)

Meine Haare und mich verbindet eine lebenslange Hassliebe, manchmal mag ich sie fast, dann ärger ich mich wieder furchtbar darüber, dass sie so dünn sind und renne zum Friseur um die ausgefisselten Enden loszuwerden. (Meine Familie besteht fast ausschließlich aus Menschen mit dicken Haaren und ich habe durch zahlreiche mitleidige Bemerkungen zu meiner Haarqualität eine regelrechte "Fisselhaar-Paranoia" entwickelt, die dazu führt, dass ich keine Frisuren trage, bei denen die Haare mickrig aussehen und halt ständig beim Friseur was abschneiden lasse, damit nur ja keiner die dünnen Spitzen sieht... :roll:)

Daher auch die Idee mit dem Tagebuch - ich werde versuchen, das Wachsenlassen meiner Feenlinge so gut es geht zu dokumentieren um vielleicht einen objektiveren Blick auf das Ganze zu haben.
Über jede Art von Besuch würde ich mich sehr freuen, vielleicht findet sich ja auch ein Haarzwilling, der mich auf meiner Reise den Rücken runter begleitet. :wink:

Zu meiner Haargeschichte:

Als Kleinkind hatte ich hellblonde Löckchen, meine Haare wurden dann im Laufe der Zeit immer dunkler und glatter. Meine NHF ist ein unspektakuläres straßenköterblond, an das ich mich aber kaum erinnere, weil ich meine Haare schon seit ewigen Zeiten rot töne. Gewellt sind meine Haare immer noch, was ganz gut ist, da so die dünne Struktur der Haare nicht ganz so auffällt.
Als Kind hatte ich lange Haare mit Pony, in der Pubertät ein paar grausamste Kurzhaarfrisuren, die allesamt an meinen Wirbeln gescheitert sind. Mit Anfang 20 hatte ich richtig lange Haare, die dann der Schere zum Opfer fielen, nachdem eine Friseuse sie mit einer Dauerwelle total versaut hatte...(Sie sind mir an der Kopfhaut abgebrochen... :evil: )
Seitdem wachsen sie so vor sich hin und werden regelmäßig in "Oh Gott sind die dünn"-Anfällen abgeschnitten...

Haarpflege:

Bis zu meinem Eintritt hier im Forum hab ich ausschließlich KK benutzt. Da ich ziemlich trockenen Haare habe auch immer schön die richtigen Silikonbomben...Ich bin dann umgestiegen auf NK, benutze im Moment alles mögliche von Alverde und probier mich da durch. Außerdem öle ich mit Kokosöl von Logona und nehme abends Phyto 9.

Haarige Probleme:

Wie gesagt sind die Feenlinge recht zart und ziemlich trocken. Probleme mit einem fettigen Ansatz hab ich so immerhin nicht. Dafür hängen sie schnell schlapp runter wenn ich zuviel Pflege erwische. Spliss hab ich im Moment recht wenig, wohl deshalb weil ich immer brav beim Friseur hab nachschneiden lassen. Nach der letzten Schwangerschaft hatte ich 2 mal fürchterlichen Haarausfall (wohl durch die hormonelle Umstellung), so dass mir viel Volumen verlorengegangen ist und mein ganzer Haaransatz vorne nach hinten gewandert ist und ich sehr dünne Schläfenpartien und Geheimratsecken hatte. Die Haare dort wachsen jetzt nach, sind so 5 cm lang, puhh!

Ziel:

Meine Haare waren am 22.9.2010 63 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang, toll wäre midback, wenn das nicht zu zerrupft aussieht. Außerdem möchte ich dauerhaft auf PHF umstellen, habe das erste mal mit Sante mahagonirot gefärbt, die Bilder stelle ich noch ein.

So, das wär es fürs erste!

Längenwachstum:

22.09.2010: 63cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
22.10.2010: 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :shock:
Zuletzt geändert von Puscheline am 14.12.2011, 08:13, insgesamt 2-mal geändert.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
2cMii 6,5cm ZU
hennarot
Ziel: optisch Taille
Puscheline

#2 Beitrag von Puscheline »

Hier die Bilder:

Bild
Bild

Das untere zeigt meine Haare Ende September kurz vor einem Friseurtermin, der dann ausfiel...(Man beachte den tollen Wirbel... :shock: )
Das obere Bild zeigt das Ergebnis der Hennaaktion, möchte sie aber noch dunkler kriegen, werde also noch mal nachhennen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
2cMii 6,5cm ZU
hennarot
Fräulein Flauschig

#3 Beitrag von Fräulein Flauschig »

Was für ein toller Name :D
Und wie ich sehe bist du eine Wirbel-Leidensgenossin, meiner sieht genauso aus.
Ich bin gespannt wie deine Haare sich entwickeln. :)
Puscheline

#4 Beitrag von Puscheline »

Oh wie schön, der erste Besuch! :D
Wir haben ja fast die gleiche Haarlänge. Tolles Rot hast du! :)
2cMii 6,5cm ZU
hennarot
May-Bee

#5 Beitrag von May-Bee »

Och, ich hab auch sonen Wirbel- ich stör mich einfach nicht dran :wink: .

Guten Tag und herzlich willkommen!

Misch doch dem Henna etwas Indigo oder Katam bei, dann kriegst Du es dunkler...
Deine Haare sehen gar nicht dünn aus sondern sehr vielversprechend!

LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Fräulein Flauschig

#6 Beitrag von Fräulein Flauschig »

Puscheline ich glaub ich kann jetzt sagen, wir haben die gleiche Länge, ich habe grade 3cm abgesäbelt. :)
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#7 Beitrag von Dia »

Also ich finde, so dünn / fein sehen deine Haare auf den Fotos gar nicht aus. Aber ich kenn das, ich bin von lauter Leuten mit Pferdehaaren umgeben (Familie, langhaarige Kollegin, Freunde, ...). Da leidet die gesunde Selbstwahrnehmung. Ich komm mir da mit meinem total durchschnittlichen Zopfumfang von ca. 8cm immer voll mickrig vor. :?

Dann mal viel Erfolg!
Puscheline

#8 Beitrag von Puscheline »

Hach, neue Besucher, ich freu mich! :D

@ May-Bee:
Danke dir für den Tip! :)
Ich hab bis jetzt die "Fertighennamischung" von Sante genommen, kann ich da das Indigo einfach zugeben? Gibts pures Indigo im Reformhaus?

@ Fräulein Flauschig:
Ich muss heute neu messen, der Monat ist rum. Ich bin mal gespannt, was rauskommt, meine Haare machen ja meist nicht das was ich will, aber wachsen tun sie eigentlich ganz ordentlich. :o

@ Dia:
Danke dir! Leider täuscht das etwas, ich hab einen Zopfumfang von 6,5 cm, allerdings nach 2 grausigen Haarausfallattacken, ich hoffe, das nimmt wieder zu... :roll:
Die Kommentare zu meinen dünnen Haaren kommen meistens auch nicht wenn ich sie offen trage sondern wenn man den dünnen Zopf sieht oder reinpackt... :evil: Ich krieg die Krise, wenn mir jemand ungefragt in die Haare packt, komischerweise passiert mir das häufiger...
2cMii 6,5cm ZU
hennarot
May-Bee

#9 Beitrag von May-Bee »

Indigi kriegst Du als 'Henna schwart' am billigsten im Asia laden :wink:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
inmeinerwelt

#10 Beitrag von inmeinerwelt »

Oh, willkommen!

Ich bin nicht allein mit einem "haste da ne kahle Stelle?"-Wirbel!!!
Wieso kann man die nicht einfach wegkriegen???
Arrg
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
GlanzundGloria

#11 Beitrag von GlanzundGloria »

Hallo, ich züchte auch gerade Feenhaar, allerdings habe ich noch ein bisschen feineres Haar und auch noch viel kürzer.

Mir gefällt deine Haarstruktur sehr gut und auch deine Wellen. Unverschämt finde ich, dass dir Leute ungefragt in die Haare fassen. Ich finde das übergriffig. Ich hoffe, du wehrst dich dann mit Worten. :twisted:

Deine Haare sehen bestimmt in ganz lang sehr schön aus. :)
Puscheline

#12 Beitrag von Puscheline »

So, heute war das monatliche Messen fällig und Männe kam nach wiederholtem Messen auf 67 cm... :shock: Das wären 4 cm Wachstum in einem Monat, so gut können selbst meine Haarvitalkapseln nicht sein...Wahrscheinlich stimmte die erste Messung nicht, ist ja auch nicht einfach wenn die Haare lockig sind. (Das auf den Fotos ist eher der ausgekämmte Zustand.)
Die Taille wäre bei 80 cm erreicht - falls meine Haare da mitmachen und ich nicht vorher eine Krise kriege.

@ inmeinerwelt:
Oh, noch jemand mit Wirbel! 8) Ich hab ihn früher immer über eine Rundbürste gefönt oder antoupiert (ich weiß, ist böse... :oops: ), aber der Kerl ist hartnäckig. Ich erschreck mich immer selber wenn ich in den Spiegelschrank gucke und mich von hinten sehe, hab doch so HA gehabt und denk immer ich werd kahl... :shock:

@ Glanz und Gloria:
Oh fein, jemand aus dem Feenhaar-thread! :)
Daran dass meine Familie mir ständig in die Haare packt, die mangelnde Fülle mitleidig kommentiert und zum Abschneiden oder wenigstens zum Hochstecken rät, hab ich mich schon fast gewöhnt, aber bei Leuten die ich kaum kenne find ich das auch schon arg übergriffig. Komischerweise haben mir wenn ich schwanger war auch immer alle möglichen Leute an den Bauch gefasst, vielleicht strahl ich irgendwas komisches aus... :shock:
2cMii 6,5cm ZU
hennarot
Puscheline

#13 Beitrag von Puscheline »

Ich habe gesündigt... :oops:
Heute ist mein Flexi-Päckchen aus den USA angekommen und ich bin stolzer Besitzer von 5 wunderschönen neuen Flexis in allen Größen. (Der Dollar stand so schön niedrig und außerdem hatte ich den buy-four-get-one-free-code hier aus dem Forum... 8) )
Ich habe gerade alle möglichen Frisuren probiert und habe mit Hilfe von Madeleines Super-Seite sogar das erste Mal in meinem Leben eine anständige Banane hingekriegt. *stolz bin* :D
Vorgestern habe ich nochmal nachgehennt und jetzt gefällt mir die Farbe richtig gut. (Werde ein Foto machen und einstellen.) Meine Spitzen sind das erste Mal seit Langhaar-Zeiten richtig schön weich und fast splissfrei - ich hoffe das bleibt so, dann werd ich mir Spitzenschnitte erstmal schenken. Ich hab mir schon einiges über das Mikrotrimmen durchgelesen, bin aber immer noch unsicher - hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?
2cMii 6,5cm ZU
hennarot
Iluvatars-Tochter

#14 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

5 Flexis sind doch was schönes (sagt die Besitzerin von 3 Flexis)

Ich microtrimme regelmäßig, weil meine Spitzen das sonst einfach nicht packen.
Sonst bricht mir so viel ab das ich schon eher negativ Wachstum zu verzeichnen habe.
Bzw. hatte, momentan siehts besser aus.
Ich schneide so ca. alle 2 Monate einen Cm ab
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
ratwoman

#15 Beitrag von ratwoman »

Huhu!
Also ich find deine Haare eigentlich schön (eigentlich, weil ich ja noch nicht weiß, was du noch rausholst :wink: ) auf jeden Fall auf dem zweiten Bild super! ...und garnicht dünn. Dafür schön gewellt!

Ich microtrimme, um die Länge (äh, sagt man da dann Kürze?) zu halten, also kein gutes Beispiel. Aber es bringt schon was, die Enden immer schön zu haben - vor allem zur Frust-Vermeidung 8)
Und ich bin auch im Besitz eines Wannabe-Glatzen-Wirbels, toll nicht? Wollen wir nen Club aufmachen? :lol:

Also ich machs mir dann auch mal gemütlich und bin gespannt! :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten