Ivy hat geschrieben:Welche Längen (funktionial und oder ganz) würdet ihr denn bei einer Haarlänge von ~90cm (also meine ^^) empfehlen?
Ich bin am Überlegen mir endlich ein paar ordentliche Forken zuzulegen hab aber etwas Panik ob die Längen passen.
Machen wollen würde ich eben alles was man so mit einer Forke machen kann =)
Lg
Ivy
ich würde dir eine totale länge von 6 3/4 oder 7 inch empfehlen. Wenn deine haare noch länger werden sollen.
Baerreis hat doch auch deutlich längere. Also 4,5" funktional ist auf jeden Fall noch ne Standardgröße. Und mindestens 5" auch, wenn mich nicht alles täuscht. Ich hab mich mit knapp unter 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> für 4,5" entschieden und hoffe, dass ich damit noch ein bisschen auskomme.
Wie sehr sich die Gesamtlänge von der funktionalen Länge unterscheidet, hängt grundsätzlich stark von der Größe des "Toppings" ab.
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Ketylo bietet jetzt auch wieder Haarforken an.
Vielleicht werde ich mir noch mal eine oder 2 zu Weihnachten wünschen oder doch lieber Haarstäbchen? Oder beides?
Im Zweifel kann ich mir ruhig beides wünschen und mein Schätzchen dazu beauftragen, sich 1 davon auszusuchen und es mir zu Weihnachten schenken.
Somit liegt er immer richtig, es gibt keinen Streit und alles ist in bester Ordnung.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Das ist ganz eindeutig eine Lebaolong- Forke!
Auf der Hompage http://www.lebaolong.de/ findet man dieselbe Forke auch in verschiedenen Längen und Hölzern.
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Ivy hat geschrieben:Welche Längen (funktionial und oder ganz) würdet ihr denn bei einer Haarlänge von ~90cm (also meine ^^) empfehlen?
Ich bin am Überlegen mir endlich ein paar ordentliche Forken zuzulegen hab aber etwas Panik ob die Längen passen.
Machen wollen würde ich eben alles was man so mit einer Forke machen kann =)
Lg
Ivy
ich würde dir eine totale länge von 6 3/4 oder 7 inch empfehlen. Wenn deine haare noch länger werden sollen.
man darf nicht vergessen dass ne forke kürzer sein darf als ein haarstab. je mehr zinken, umso kürzer darf die forke sein.
ivy ich würde empfehlen den durchmesser eines dutts auszumessen, idealerweise einen den du sehr häufig machst und dann kommt es natürlich drauf an wieviel cm von den zinken noch rausschauen dürfen, das ist ja bekanntlich geschmackssache...
ich würd mir gerne um die erreichte Taillenlänge zu feiern, meine erste, richtige Forke zulegen. Kann mir jemand ein Tipp geben, wo ich eine recht kurze (max. 10 cm Forkenlänge), schlichte Forke herbekomme?
Da meine Dutts eher winzig sind, brauch ich eine kurze (gebogene Stricknadel steht gut 3 cm aus dem Dutt raus). Zudem sollte sie eher schlicht sein, damit nachher nicht das obere Ende der Forke größer als mein Dutt ist
Zudem sollte sie auch günstig sein. Ich weiß nicht, ob ich mit Forken zurecht komme und dann möchte ich nicht gerade 30 € oder mehr für eine ausgeben. Ich würd auch eine selbstgemachte oder gebrauchte nehmen