Bei mir wirkt diese Spülung toll, ich bin begeistert!!!
Ob sie Farbe zieht weiß ich nicht, denn ich färbe oder töne nicht.
Aber ich kann meine Haare endlich problemlos bürsten, und das seit ich die Spülung verwende, vom ersten Mal an.
Habe mir auch ganz schön was abschneiden lassen (zwischen 15 und 30 cm (Stufenschnitt)) weil sie nicht mehr heil wurden. Zu kaputte Spitzen.
Da konnte ich noch so pflegen, es musste sein
"Einen Menschen zu lieben heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat" Fjodor M. Dostojewski
als ich vor über einem Jahr angefangen habe mich "richtig" um meine Haare zu kümmern, war das mit eines der ersten Produkte, die ich testen wollte. Aber von der Flasche ist immer noch was da. Funktioniert einfach nicht für mich, auch nicht in allen Variationen, wie Leave-in, Kur oder in Verbindung mit allem möglichen anderen.
Macht bei mir die gesunden Haare fettig und die Deckhaare, die ganz viel Pflege brauchen bleiben trocken. Irgendwie brauch ich das noch auf und kauf es bestimmt nicht wieder.
Steh ich voll drauf, tut meinen Haaren so gut.
Habs im Leave in und ansonsten benutz ich es als Kur verdünne es aber vorher.
So weich und leicht kämmbar waren meine Haare glaub noch nie, auch vom Volumen her super...
Ich habe es noch nicht oft benutzt und lasse es auch nur ein paar Minuten einwirken, allerdings fühlen sich meine Haare schon weicher an und lassen sich viel besser durchkämmen! Somit bin ich zufrieden. Werde die SBC Spülung wohl aber nur noch alle zwei Haarwäschen anwenden, damit es länger hält (der Preis )
~ Spes semper fallit ~
Haartyp: 1b M iii
Haarlänge (ab Scheitel): 58 cm
Haarfarbe: dunkelblond(natur)/hellblond (gefärbt)
Hmmm, vielleicht sollte ich auch mal versuchen, das Zeug zu verduennen..
Bei mir hats absolut garnichts bewirkt bis auf klebrige Haare...
Jetzt hab ich die ganze Flasche noch fast voll rumstehn... Na, mal probiern, das Zeug war zu teuer ums nur zweimal auszuprobieren... *gg*
"Er ist tot, Jim."
2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Nachdem meine Tube leer ist, melde ich mich jetzt nochmal nach dem Langzeittest. Mir gefällt die SBC ganz gut von Konsistenz, Geruch und Wirkung. Allerdings habe ich andere Spülungen, mit denen ich noch etwas besser zurecht komme und die die Hälfte kosten. Vllt kaufe ich mir die SBC irgendwann nochmal um sie als Kur zu benutzen, dazu taugt sie wirklich viel
nemesis hat geschrieben:Das Thema gab's schon oefter hier im Thread..
Ja, ich weiß......Aber es steht hier sooooo viel, daß man nicht immer Zeit hat, alles durchzulesen.
Ich gelobe Besserung.
Danke an yamale. Ich werde es mal ausprobieren, denn da es bei uns hier keinen Dm gibt und ich nur im Internet bestellen konnte, hab ich mir drei verschiedene Sante Shampoos und 3 mal SBC bestellt. (War ab 29 Euro portofrei, daher gleich soviel mal )
1c M ii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 98 cm
Ich hab mir die SBC geholt, weil soviele davon schwärmen. Naja, ich find den Duft und die Konsistenz super, aber leider machts mein Haar nicht wirklich glänzend. Sie schaun bei mir dann eher... ähm... stumpf?... aus...
Ich habs jetzt schon mehrmals probiert ob's nicht doch noch was wird mit uns, aber ich glaube wohl nicht.
(Dafür bewirkt ja die Alverde Hibiscus Spülung bei mir wunderbares, und das um nur einen Bruchteil des Geldes - alsooo brauch ich nicht wirklich traurig sein )
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09) Mein Tagebuch