Catlyn - Neustart 07.2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
May-Bee

#31 Beitrag von May-Bee »

Nicht wahr? Öl, vor allem vor der Wäsche ist toll für die Haare, sogar für feines Haar. :D
Mit Condi zusammen muss ich es auch mal versuchen.
Das blöde ist ja nur, dass ich ja nicht soviel waschen will (höchstens 2Mal die Woche) - das schränkt die Anzahl der Experimentier-Versuche doch erheblich ein.
Ich habe hier noch unglaubliche Mengen an Seife. Ich werde mir die Schokoschaforgie erstmal verkneifen (ehrlich! :pfeif: ) und erstmal zusehen, dass ich von aller Haarpflege runterkomme, die sich in Plastikflaschen befindet (sprich: industriell gefertigte Fertig-Haarpflege), also alles KK ist jetzt (endlich seit Februar) weg aus'm Bad. Jetzt teste ich alle NK fertig-Sachen aus (und verbrauche sie - bin geizig) und will dann übergehen ausschließlich zu selbstgemachten Seifen, Kräutern, Rinsen, Ölen etc.
Mal sehen, ob ich das hinkriege, ich berichte Dir... :)
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Estel

#32 Beitrag von Estel »

Hallo Iduna,

Mache mal einen Gegenbesuch. :winke:

Ich habe auch bei 43cm angefangen im Juli und am Anfang sieht man die Veränderung wirklich schnell, jeden Monat kommt eine Frisurenmöglichkeit dazu, ich freu mich immer wie eine Schneekönigin, wenn endlich wieder was Neues klappt! :D

Die Frisur mit der Blume von der Seite zuvor gefällt mir wirklich gut, sieht total hübsch aus! :)
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
Fey

#33 Beitrag von Fey »

Hallo Iduna :winkewinke:

super das die beiden Schäfchen so gut bei dir funktionieren, ich lese weiterhin ganz fleissig mit und freu mich wenn du deine Erfahrungen niederschreibst.

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Montag

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Catlyn

#34 Beitrag von Catlyn »

Hui, so viel Besuch - freu mich! Zeit wirds für eine Antwort... (war die letzten Tage etwas beschäftigt; feiern kann ja so anstrengend sein 8) )

Liebe May-Bee:
Die Sache mit der Anzahl der Haarwäschen kommt mir nur zu bekannt vor. Da liest man hier im Forum etwas, und es brennt fast förmlich unter den Fingernägeln - aber waschen wär ja noch gar nicht nötig... *seufz*
Aber eile mit Weile. Solange uns dabei Erfolg beschienen ist, warten wir doch gern, gell? :D

Liebe Estel:
Naja, angefangen hab ich ja eher mit einer Länge von 3cm, die sich dann stufig irgendwann runterwachsen ließen und dann um die Stufen eliminiert wurden, und vorbei wars wieder mit der frisch erreichten Schulterlänge. Aber bald hab ich die ja auch wieder... Übrigens gefällt mir deine Frisur mit der SL richtig gut!
Liebe Haare, wachst ganz schnell - Estel und ich wollen bis in einem Jahr noch so viele neue Frisuren können.... ( :anbet: vlt fühlen sich die Haare ja so geschmeichelt, dass sie diesen Monat noch mehr wachsen..? Die 30 kann so gerne kommen, wirklich ein schönes Geschenk - und das kann einem außer der Schopf auf dem eigenen Kopf niemand schenken.

Liebe Fey:
schön, dass du mal wieder von dir hören lässt. Deine Kakao-Idee find ich super - trau mich aber noch nicht so ganz ran... (Färbt der ab? Deine Haare sind ja etwas dunkler als mein Wuschelkopf). Find es echt gut, was du schon alles probiert hast! Man sieht ja, wieviel Erfolg du damit hast :wink:

Hab meinen Öl-Condi-Test heut noch ein weiteres Mal zur Wäsche vorbereitet. Diesmal aber mehr Öl und noch etwas Weizenproteine rein (sind noch vom Sommer übrig - da gings ohne tägliches Leave-in nicht; möcht sie nicht kaputt gehen lassen, vlt bringen sie ja auch in dieser Kombi etwas). Morgen wird gewaschen, weil ich Mittwoch früh definitiv keine Zeit haben werde und keinesfalls mit feuchten Haaren aus dem Haus will... *bibber, bibber*
Die Idee, etwas Condi mit in die saure Rinse zu geben, werde ich auch irgendwann ausprobieren. Hörte sich gut an.

:lagerfeuer: einen angenehm-gewärmten Abend euch allen!
Mit Buch zum Auwärmen in die Badewanne verkrümel
Fey

#35 Beitrag von Fey »

Hallo Iduna :winkewinke:

also wenn man den Kakao nicht auf den Ansatz gibt dann sieht man den auch gar nicht. Wenn du jetzt richtig blond wärst hätte ich da bedenken aber mit deiner Haarfarbe müsste das gehen.

Ich glaub ich fotographier mal meine Kakao Versuche damit du es dir ungefair vorstellen kannst, wieviel und wie ich es auftrage ;-)

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Catlyn

#36 Beitrag von Catlyn »

Bist ein Schatz, danke sehr!

Heut ist ein Haar-Katastrophen-Tag. :shock: Ich glaub, ich hab zuviel Öl gestern erwischt.... oder hätte zweimal mit Seife (hatte heut das Mandarinenschaf in Funktion) direkt nacheinander durchwaschen müssen. Die Haare waren zum ersten Mal fettig und bappig nach dem Waschen / Trocknen. Einfach nur blöd gelaufen... Musste danach prompt nochmal komplett waschen, da ich beim ersten Versuch noch die Hoffnung hatte, nach dem Trocknen wärs besser. Jetzt merkt man aber zum Glück nichts mehr von dieser Aktion.
Memo an mich: Condi-Öl niemals 2x nacheinander als pre-wash verwenden und die Konzentration 1:1 beibehalten.

Sodala, und weil es ja so schön ist, hab ich heut nomi durchs seifenparadies gestöbert. Die Cervisia wollt ich ja schon ewig testen (dank der bin ich erst auf die Schäfchen gekommen); und nu is sie bestellt.... Die Savon minimiert sich , Nachschub darf kommen :lol:

Schönen Abend und LG
Catlyn

#37 Beitrag von Catlyn »

Hallo ihr Lieben!
Kurze Frage aus leider gegebenem Anlass: wie macht ihr "Seifenwäscher/innen" das mit der sauren Rinse, wenn ihr für einige Tage nicht zu Hause seid (Urlaub, KH etc.)? Bei max. 5 Tagen gings grad noch so mit verzopft wegstecken, aber sollte sich doch ein längerer Aufenthalt nicht ausschließen lassen, steh ich da wohl vor nem kleinen Problem... :cry:
Danke schon mal für eure Tips.
Liebe Grüße!
May-Bee

#38 Beitrag von May-Bee »

Es gibt doch so kleine Plastikzitronen.... und unterwegs gibts halt ne leere Selterflasche oder ' n Zahnputzbecher :D
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
sternenmaedchen

#39 Beitrag von sternenmaedchen »

Wenn die Plastikzitrone zu groß ist, bekommt man bei Restaurants, wenn man mal ganz lieb fragt, auch manchmal Zitrone im Beutelchen. Sind dann so 5ml oder so. Reicht auch. :lol:

Ansonsten Selterflasche.. x]
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Catlyn

#40 Beitrag von Catlyn »

Willkommen in meinem TB, sternenmädchen! :winkewinke:

Danke für eure schnellen Tipps - naja, auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal leider erst durch andere ](*,)
Hab grad meine Schäfchen in kleinere Brocken zerschnitten und ein paar schon mal in den Notfallkoffer eingepackt. Ne kleine Plastikflasche incl. Die Beutelchen-Zitrone hab ich dort sogar in der KH-Cantine gesehen; männo, draufkommen muss ma... Na da lass ich dann mal die Wimpern klimpern, wenns soweit is. Noch hoffe ich ja, dass mir zumindest noch ein paar Tage zu Hause gegönnt sind; aber die lieben Kinder halt... da weiß man ja nie.
Habt alle noch nen schönen Tag!
May-Bee

#41 Beitrag von May-Bee »

Du gehst is KH????

Gute Besserung :knuddel:

Komm bald wieder und vergiß nicht, die Schwestern nach coolen Haartips zu fragen! :mrgreen:
Herzlichst, May-Bee

Catlyn

#42 Beitrag von Catlyn »

Danke, aber mir gehts eigentlich doch gut.
Naja, "notgedrungen" erwartets mich wieder demnächst... ich hoff, ich hab noch 2-3 Wochen, noch wesentlich länger glaub ich nach den gestrigen News aber nicht mehr; wär jetz in der 32SSW no a weng früh zu entbinden :? wenn wirs bis in die 36. schaffen würden, wär scho gut. Naja, der Dr. meinte, ich müsse massigst Magnesium nehmen und jetz extrem langsamst tun, viel liegen und so (haha, wenn ma scho so a zwergerl rumsausen hat), damit wir die Gschicht no irgendwie rauszögern können - is halt leichter gesagt als getan. Aber lieber hab ich die gewissen Sachen im voraus parat gestellt, bevor die Aufregung in der Family noch lustiger wird. Die sind ja jetzt bereits hibbelig deswegen.
Wann ich damit genau ausfalle - na mal sehen, lieber später als morgen; aber du weißt ja von was ich spreche :wink:
Aber natürlich werd ich die Ladys dort etwas auskundschaften :lol:

Wir sehen uns / lesen auf jeden Fall voneinander. (und dem blöden HA, der in ein paar Monaten dann wieder ganz bäh einsetzen wird und, und, und) :wink:
Werd hier schon immer wieder mal reinschauen, aber so regelmäßig wirds wohl nicht werden... :tumbleweed:
Euch aber mal alles Liebe!
May-Bee

#43 Beitrag von May-Bee »

Oh - Du bist schwanger!!! ](*,) , hätte ich das wissen müssen???
Das ist ja schön!

Ja, pass gut auf Dich auf. Meiner Kleiner ist in der 26. SSW gekommen und es war ein einziger Albtraum.

Besorg Dir ne Hilfe für Zuhaus und nimm gaaaanz viel Magnesium und vor allem: leg Dich einfach hin und lass Dich verwöhnen!!!

Ich wünsche Dir und dem Zwergel von ganzem Herzen das Allerbeste.

Und nicht vergessen: Alles wird gut :wink: !
Herzlichst, May-Bee

Catlyn

#44 Beitrag von Catlyn »

Hoppla, das war aber wirklich ganz schön arg vor der Zeit - und sicher eine schwierige Zeit für euch alle. Danke für Deine Wünsche, das klappt sicher irgendwie... (nur das mit dem Liegen fällt mir Zappelliese etwas schwer)
Muss jetzt noch eine seifige Erfahrung loswerden: ich habe heut meinem Sohn die Haare auch einmal mit dem Schokoschaf gewaschen - und bei ihm sieht man seinen blonden Flaum normalerweise eh wenig. Meine Güte, war ich danach überrascht: es scheint, als hätte er plötzlich mehr Haare. (Kann ja nicht sein, aber der Effekt war toll). Weiterer Effekt: er hielt super still und schnupperte die ganze Zeit; kein Gezappel wie sonst. :yess:
Liebe Grüße!
May-Bee

#45 Beitrag von May-Bee »

Ja, da kann ich mir vorstellen, dass so'n Schokoschaf was für KInder ist! Muss ich direkt mal probieren! O:)
Herzlichst, May-Bee

Antworten