Gib nicht auf; wenn du deine Haare so magst, schneide sie dir nicht ab; für diese Länge brauchst du Ewigkeiten bis sie wieder nachgewachsen sind. Und das wäre gerade bei den schönen Haaren echt schade.
Dann lern doch lieber neue Hochsteck- oder Flechtfrisuren und rette sie so vor dem Griff deines Sohnes.
Viel Erfolg!
1bFi (42cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ich bin Künstler, natürlich habe ich einen an der Klatsche. ~Vouk~ *Wuthering Hair*
Vielleicht sind meine Haare noch nicht lang genug dafür denn mein Kunstwerk, auf das ich zunächst mächtig stolz war, hielt nicht mal eine Stunde. Vielleicht versuche ich es gleich noch mal und mogel einfach noch ein paar Haarnadeln rein. Ich will ja versuchen auf Haarspray zu verzichten (das steht gaaanz weit hintem im Schrank, verdeckt von allem was Frau sonst so braucht) aber es nervt mich einfach das keine Hochsteckfrisur hält. Dabei saß ich einfach nur auf dem Sofa und hab gestrickt, sonst nichts.....
So, genug genörgelt und ab an den Spiegel.
Frauen sind eigentlich Engel, doch wenn man ihnen die Flügel bricht fliegen sie auf dem Besen weiter.
Da ich mich gerne mit Handarbeiten beschäftige kommt da gelegentlich auch Kopfschmuck dabei raus und an dieser Stelle zeige ich mal meine Werke.
Im Unterforum Handwerkzeugs und Haarschmuck fand ich heute eine Strickanleitung für ein Calorimetry http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... kanleitung und musste diese auch promt umsetzen.
Für meinen ersten Versuch gar nicht mal so übel wenn auch noch ausbaufähig aber seht selbst
Das ist eine etwas abgespeckte Version für den Herbs, für die richtig kalten Tage werde ich mir aber auf jeden Fall noch eine richtige Winterversion stricken.
Zuletzt geändert von Mooncherry am 27.10.2010, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Frauen sind eigentlich Engel, doch wenn man ihnen die Flügel bricht fliegen sie auf dem Besen weiter.
oh man ich bin heut mal so richtig frustriert *seufz* ich hab diese schönen Schmetterlingsklammern (die auf den letzten Fotos) und ich mag die wirklich denn sie waren ein Geschenk von meinem kleinen Bruder. Ich habe die nur bisher nie benutzt und dann eben in den letzten drei Tagen doch. Vorgestern hat mir schon die Kopfhaut ein bissel gejuckt aber ich hab das erst mal ignoriert, hab auch nicht weiter drüber nachgedacht weil ja eh Waschtag war. Gestern hats dann noch stärker gejuckt und ich hab SCHUPPEN entdeckt!!! Am Abend habe ich dann mein Kopfhaut genauer unter die Lupe genommen und festgestellt das ich einen leichten Ausschlag bekommen hab und zwar genau dort wo die Klammern saßen. Scheint als hätte ich nun auch noch eine Nickelunverträglichkeit....ganz toll, ich könnt...naja Ihr wisst schon.
Da ich mich ja für das Haarprojekt 2010 angemeldet hab hoffe ich das sich meine Kopfhaut übers Wochenende erholt, ich werd also die nächsten drei Tage den Frisurenschongang einlegen. Schweren Herzens werde ich meine schönen Schmetterlinge in den "Vergissmeinnicht- Kasten" legen. *nochmalseufz*
Künftig heißt es dann wohl für mich: Augen auf beim Haarschmuck- Kauf!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
so, da ich ja beim Frisurenprojekt mit mache habe ich schön brav den Masara geübt und konnte bereits heute einen kleinen Erfolg verbuchen. Zwar hab ich die Bilder auch im Projekt gepostet aber ich will mein Werk auch hier in meinem Tagebuch festhalten. Er ist noch nicht perfekt aber wenn man bedenkt das ich bis gestern nicht mal einen Franzosen flechten konnte finde ich das Ergebnis ganz in Ordnung. Schaut selbst:
ach ja, die Schmetterlinge waren doch nicht die Übeltäter, der fiese Ausschlag und die Shuppen waren nur Vorboten für eine noch fiesere Erkältung. Seit Freitag kann ich kaum sprechen und huste im Sekundentakt, hoffe das geht bald vorbei.
So, hier die neuesten Masara Versuche:
Heute ist mein letzter Masara Tag und da gibts natürlich auch wieder Bilder. Hab die natürlich auch wieder im Gemeinschaftsprojekt gepostet aber doppelt hält besser. Nach unseren Startproblemen sind der Masara und ich inzwischen doch noch Freunde geworden und ich bin optimistisch das wir noch öfters gemeinsam zu sehen sein werden.
Zuletzt geändert von Mooncherry am 06.11.2010, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
1. Ganz gute Besserung und
Dein Massara und der Franzose sind toll, vorallem wenn man bedenkt, dass du das vorher noch nicht konntest! Wenn Du so weitermachst bist Du bald Frisurkünstlerin
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
wieso versuchst du dich nicht mal am Lazy Wrap Bun? Der ist super einfach und rettet dich vor den Übergriffen deines Sohnes. Lange Haare muss man wegen Kinder doch nicht abschneiden
Wusste ich doch dass Du das kannst und es sieht sooooo toll aus
Schönes Gefühl wenn man zum ersten Mal was anderes geschafft hat als nen Pferdeschwanz, oder?
Freu mich schon auf die nächsten Frisuren aus dem Gemeinschaftsprojekt...ich schaff es vielleicht heute später noch...
Wünsch Dir gute und vor allem schnelle Besserung, ist schon was anderes wenn man als Mama krank ist. Ich hoffe Dein Mann unterstütz Dich...
L.G. Savi
Typ: 2c M/C ii Länge: 150cm+ nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Braun (Rotstich) mit grauen Highlights;O)
Ziel: Boden
danke danke ihr Lieben, heute ging es schon etwas besser.
@Savi, mein Freund hilft mir so gut er kann, dummerweise hat er selbst den Fuß gebrochen und ist sehr eingeschränkt. Na, wenn es kommt dann kommt es richtig nicht wahr?!
Hauptsache dem Kleinen gehts gut, der war nur drei Tage krank und ist schon wieder top fit.
Ein Foto habe ich allerdings heute nicht zu bieten. Gestern war Waschtag und ich muss sagen das dieses Alterra Shampoo wirklich nicht von schlechten Eltern ist. Meine Haare waren eingentlich immer schon sehr weich aber seit ich das neue Shampoo benutze fühlt sich die ganze Pracht auch viel voller an.
Morgen will ich dann endlich das verschobene Spitzenschneiden nach holen. Ich denke dieses Mal muss etwas mehr ab, vielleicht so 2- 3 cm. Mal sehen.
Dann gibts auch wieder ein Foto.