Alverde Blond Shampoo*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
wild-rose89

#31 Beitrag von wild-rose89 »

Hm nachdem ich anfangs so begeistert von dem Shampoo war hält es sich nun nach längerer Anwendungszeit in Grenzen.
Meine Kopfhaut ist seit einiger Zeit trocken und schuppt, wobei ich jetzt nicht zu 100% sagen kann ob es wirklich am Shampoo liegt. :-k
Naja bin jetzt auf ein andere Shampoo umgestiegen- schade- dabei riecht es doch so gut ^^

LG
Jenny
Ist-Zustand: fast Steiß erreicht
Ziel: Klassische Länge, zurück zur NHF
Ticabi

#32 Beitrag von Ticabi »

wild-rose89 hat geschrieben:Hm nachdem ich anfangs so begeistert von dem Shampoo war hält es sich nun nach längerer Anwendungszeit in Grenzen.
Meine Kopfhaut ist seit einiger Zeit trocken und schuppt, wobei ich jetzt nicht zu 100% sagen kann ob es wirklich am Shampoo liegt. :-k
Das kann ich mittlerweile nur bestätigen, fand's am anfang auch so toll :(
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony)
Mein Haar-Tagebuch
Phoene

#33 Beitrag von Phoene »

hab's mir heute gekauft...hätte mal vorher hier reingucken sollen *tätätäää*

Hab aber zur NOt auch noch das für Feuchtigkeit gekauft...mal sehen.

Wegen des Geruchs aber heute mit Blond angefangen....bin gespannt wie's wird... :D
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL
Phoene

#34 Beitrag von Phoene »

eehm....

gestern Abend benutzt heute morgen Schuppen

:?
kann das wirklich schon von DEM Shampoo sein??? :shock:
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL
Lorena

#35 Beitrag von Lorena »

Ich verwende das Blond-Shampoo nun schon seit ca. 2 Monaten, und ich kann mich nicht beschweren.
Es erfüllt seinen Zweck, denn es reinigt ohne meine Kopfhaut zu irritieren oder auszutrocknen. Auch Ölkuren wäscht es problemlos raus.
Mehr muss ein Shampoo für mich nicht können :)
Ich wende es verdünnt an (ein Klecks Shampoo auf 200ml)
Midwinter

#36 Beitrag von Midwinter »

Ist mir leider zu wenig Reichhaltig :( was könnt man denn untermischen? Etwas öl? (brauche Feuchtigkeit) oder doch lieber Shampoo so lassen und in den Condi mischen?
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
schwedin

#37 Beitrag von schwedin »

Ich habe das Shampoo nur ein paar mal benutzt. der Duft ist wirklich toll (am besten von den alverdeshampoos, find*) aber für mein Haar war es auch nicht das Richtige. brauchen was reichhaltigeres. die Längen und Spitzen wurden schnell trocken. Kopfhautprobleme und/oder Schuppen bekam ich aber nicht.
Haartyp: 2bMii, Umfang: 8 cm
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 69 cm
Twinflower

#38 Beitrag von Twinflower »

ich hab das shampoo heute morgen mal ausprobiert, die haare sind noch nicht wirklich trocken, kann also noch nichts genaues über die waschwirkung sagen.
ABER: ich hab ja eigentlich echt unempfindliche kopfhaut, sie juckt seeeehr selten mal. momentan juckt sie jedoch furchtbar.
mir ist bein duschen versehentlich condi auf die kopfhaut gekommen, ich hoffe also, dass es daran liegt und nicht an dem shampoo. das wäre sehr schade, ich liebe den duft nämlich auch (und ich find auch, dass es nach banane riecht). werd beim nächsten waschen nochmal testen und wenns danach wieder so schlimm ist, werd ich leider auf ein anderes shampoo umsteigen müssen.
2aMiii
Farbe: goldblond
Twinflower

#39 Beitrag von Twinflower »

irgendwie ist speziell bei diesem beitrag hier jetzt kein edit-button, deswegen ein neuer eintrag:

das kopfhautjucken ist weg, die haare fühlen sich gut an. das shampoo werde ich also weiter benutzen, bin sehr zufrieden.
2aMiii
Farbe: goldblond
Midwinter

#40 Beitrag von Midwinter »

:helmut: aaaaaaah mit was mische ich es jetzt :helmut: hilfe hilfe :(
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
CluesosMädchen

#41 Beitrag von CluesosMädchen »

Also Schuppen oder so habe ich von dem Shampoo nicht bekommen...könnte aber auch vielleicht mit daran liegen, dass ich sehr viel schwitze und viel Sport mache und dementsprechend viel Zeugs auch von meiner Kopfhaut immer runter muss...
* 1C/2A M/C ii (ohne Pony) 69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,80m*
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm
alicia_p77

#42 Beitrag von alicia_p77 »

Ich habe jetzt etwa eine halbe Flasche Shampoo aufgebraucht und bin sehr zufrieden damit. Meine Haare werden davon schön sauber und fetten nicht schneller nach.
Der Duft ist auch sehr angenehm und die Haare schauen weich und gepflegt aus.
Kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Auch für Braunhaarige wie mich. :wink:
Silwyna
#43 Beitrag von Silwyna »

Habs mir vorgestern gekauft, gestern gewaschen. Ich zitier einfach mal aus meinem PP:

Ich glaub, meine Haare mögen das Blond Shampoo von Alverde, heute sind sie schön glänzend und weich. :D

Sollte Information genug sein. :wink: Mal schaun, wie es sich im Langzeittest hält. :)
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
GlanzundGloria

#44 Beitrag von GlanzundGloria »

Ich benutze das Blond Shampoo mit dem Coffein Grüner Kaffee Shampoo im Wechsel und bin sehr zufrieden. Meine zwei Lieblingsshampoos. :D
Mirka

#45 Beitrag von Mirka »

Ich habe mir das Shampoo vor einer Weile gekauft und heute zum ersten Mal ausprobiert. Bisher ist der erste Eindruck wirklich sehr gut. Ich mag den Geruch (ich finde auch, dass es ein wenig nach Banane riecht, aber nicht zu sehr - Bananengeruch empfinde ich sonst in Shampoos oftmals als störend, hier aber ganz und gar nicht :lol: ) und die Haare fühlen sich ausgesprochen weich an. Wie sich das Shampoo auf die Haarfarbe auswirkt kann ich noch nicht sagen, ich bin auch gerade dabei, meine chemische Haarfarbe (mittelbraun mit Rotstich) rauswachsen zu lassen und nur der Ansatz ist bisher blond. Irgendwelche Beeinträchtigungen meiner sonst recht zickigen Kopfhaut (vor der Umstellung zu Naturkosmetik) kann ich nicht ausmachen. Mal sehen, wie sich das Shampoo auf Dauer bewährt.
Haarstruktur: 1cMii || Länge: ca. 50 Zentimeter || Farbe: mittelbraun mit Rotstich (gefärbt), blonder Ansatz (ca. 5 cm) || Ziel: BSL

Bild
Antworten