Catlyn - Neustart 07.2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Catlyn

#46 Beitrag von Catlyn »

Wenn du ein Probestück möchtest, meld dich ruhig. :wink:
noch bin ich ja da .... *smile*

:post: Und heute kam - pünktlich zum Waschtag - die Cervisia (Shampooseife mit Bier, Honig und Ei - für normales bis trockenes Haar) aus dem Seifenparadies. -
Hier kurz die INCIS: Bier (Beer), Kokosnussöl (Cocos Nucifera Oil), unraff. Babassuöl kbA (Orbygnia Phalerata), Rapsöl (Canola Oil), Sonnenblumenöl (Helianthus Annus), NaOH (Sodium Hydroxide), Traubenkernöl (Vitis Vinifera), Jojobaöl (Simmondsia Chinensis), Honig (Mel), Ei (Ovum), Parfüm**(Parfum)

Kurzer Erfahrungsbericht: Sie schäumt unwahrscheinlich stark und duftet intensiv nach Marzipan. Der Duft war jedoch nach dem Trocknen relativ schnell verflogen. Hatte das Gefühl, dass ein intensiveres Ausspülen mit warmem Wasser nötig war, danach noch eine saure Rinse - fertig. Kleines Manko: sie scheint Farbe zu ziehen (zumindest hatte ich an den Ansätzen das Gefühl, aber genaueres zeigt morgen das Tageslicht). Jetzt sind sie jedenfalls trocken und richtig schön kuschelweich.
Den Condiklecks in der Rinse vertage ich auf ein anderes Mal - sonst wäre der Ersttest der Cervisia im Ergebnis evtl. beeinflusst.
Im Übrigen hat mir die Dame aus dem Seifenparadies noch ein Stück Seiden-Shampoo-Seife mitgeschickt... aber die muss noch ein bisschen auf ihren Einsatz warten.

Habe heute noch einmal die wundervollen Sonnenstrahlen genossen - zumindest, bis mir eine Haarsträhne vors Gesicht geweht wurde... Na ihr könnt euch sicher denken, was ich fand: ein angesplisstes Haar. Schnell rein und mit Schere wieder raus an die Sonne zu S+D. Wenigstens habe ich nicht allzu viele gesplisste Haare gefunden :schwitz: Das lässt einen zarten Hoffnungsschimmer am Horizont aufziehen..

Schönes WoEnde euch allen!
May-Bee

#47 Beitrag von May-Bee »

Ach, ich werd's mir wohl demnächst mal bestellen - und Du bist Schuld daran! :mrgreen:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Catlyn

#48 Beitrag von Catlyn »

Liebe May-Bee, wenn der Effekt entsprechend gut ist, nehm ich die Schuld auch gern auf mich :wink:

So, nun einmal ein paar ausstehende Foddos nachgereicht:

[url]Bild[/url]
Das war meine Geburtstagsfrisur: eine Banane (hält dank ein paar Klammern) mit Bergristallstab in der Befestigung (hab mir diese Metalldings vor x-Jahren auf dem Weihnachtsmarkt am Gendarmenplatz in Berlin gekauft - Hersteller weiß ich daher nicht mehr)

Hab mir gestern mal vor dem Schlafengehen die Finger verknotet - und mich an 2 seitlichen mini5ern versucht. Und das ist dabei herausgekommen(oben stimmts noch, weiter unten bin ich irgendwie wieder in den 4er gerutscht, also fleißig weiterüben):
[url]Bild[/url]

[url]Bild[/url]

Und hier noch mal ein Blick auf meine Haarlängenwachstums-Motivation :wink: (2x SL, 1x "unbekannt" s. Foto oben in Action)
[url]Bild[/url]
Zuletzt geändert von Catlyn am 07.11.2010, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Catlyn

#49 Beitrag von Catlyn »

Juhu, habe fertig!!!! :banane:
Mein erstes Calo: gestrickt aus Merinowolle mit Seidenanteil und 4er Nadeln (tja, wenn viel Wolle vom Pullistricken übrigbleibt und es Frau in den Fingern kribbelt... :D )
[url]Bild[/url]
Die Anleitung hab ich aus dem entsprechenden Thread hier im Forum, hat prima geklappt (nachdem ich die Drehung erst einmal verstand, mit der man die Löcher vermeiden kann)
...und ja, es ist ein Sockbun - zumindest ein Versuch dessen..

Happy Halloween - oder einen angenehm ruhigen Abend - je nach Lust/Laune!
Estel

#50 Beitrag von Estel »

Das Calo ist super hübsche geworden und steht Dir großartig! :D
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
Pearl

#51 Beitrag von Pearl »

Huhu :)

Dann schleiche ich mich hier auch mal herein... :)...nachdem ich mich einmal ganz durch Dein Tagebuch gelesen habe!

Ich befürchte, dass Du mich mit Deiner Seife nun angefixt hast...
Hast Du auch beim Seifenparadies bestellt? Ich war dort gerade mal auf der Seite und habe entdekct, dass die gute Frau hier bei mir um die Ecke wohnt! Lustig....so hoch im Norden! :wink:

Süßes Calo hast Du Dir gestrickt!

Sei gegrüßt von:
Pearl :)
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
May-Bee

#52 Beitrag von May-Bee »

Echt Pearl??? Äh, guten Morgen liebe Iduna, ich wollte ich ja auch eigentlich besuchen :wink: .
Die Seifenfrau wohnt bei uns um die Ecke? Verdammt. :mrgreen:

Liebe Iduna, Deine Frisur ist sehr sehr hübsch! Alles Gute zum Geburtstag!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Dilara

#53 Beitrag von Dilara »

Hallo Iduna, schöner Name, war das nicht eine der gemanischen Göttinnen? Die mit den Äpfel? :psuche:
Schönes Projekt hast du, ich schau jetzt öfter rein :-)
Lieber Gruss
2cMii
Catlyn

#54 Beitrag von Catlyn »

Moin, Mädels! :winkewinke:
Schön, dass ihr zwei auch hergefunden habt, Dilara und Pearl! Herzlich willkommen!!

Blöd, ich sitze hier mitten im tiefen Süden...
Oh, das Seifenparadies ist so eine Sache für sich; ja, ich konnte der Kauflust nicht wiederstehen und hab mir dort die Cervisia bestellt. Und als Geschenk kam die Seiden-Shampoo-Seife mit.
Kurz hier die INCIS: Avocadoöl (Persea Gratissima Kernel Oil), Kokosnussöl (Cocos Nucifera Oil), Wasser (Aqua), Auszug aus Malven (Malva), Castoröl (Ricinus Communis Oil), NaOH (Sodium Hydroxide), Parfüm* (Parfum), Seide (Sericin)
Musste die heut natürlich ausprobieren - aber eher, weil ich neugierig drauf war :wink: Der Ansatz ist sehr fluffig, der Rest angenehm weich; aber weniger Glanz als bei den anderen. Ich denke, ich werde diese Seife wohl abwechselnd mit Cervisia oder Schokoschaf verwenden, da die beiden eher reichhaltiger sind.

Danke für die Komplimente :oops: :)! der passende Pulli wartet noch im Schrank, aber ich überlege gerade, ob ich nicht noch Stulpen oder einen Bolero aus dem Rest stricken soll - mir ist sagenhaft viel von dieser tollen Wolle übrig geblieben.

Oh Pearl, jetzt wärs natürlich interessant, ob die Gutste "nur" Internetmarketing betreibt - denn wenn nicht, hast Du da ja voll die Pluspunkte in Sachen Schnelligkeit bei der Bestellung (obwohl das wirklich recht flott ging, war positiv überrascht). Lass mal hören, in welche der vielen Seifen Du Dich verguckt hast - und vor allem, wie sie bei Deinen Haaren ankam... *hach, bin ich neugierig*

Liebe May-Bee, danke für die Glückwünsche! Das Foto is aber schon ein paar Tage alt (hab das USB-Kabel nicht gefunden, sonst wärs näher am Purzeltag, dem 22., hier gelandet), aber ich freu mich trotzdem riesig!

Stimmt, Dilara, das ist/war die Dame. http://www.sagengestalten.de/bild/idun_jpg.html[/url]. Schön, wenn wir wieder voneinander lesen.

Wünsch euch allen einen schönen, erholsamen Feiertag und einen guten Start in die neue Woche!
Fey

#55 Beitrag von Fey »

Hallo Iduna,

alles liebe nochmal nachträglich zum Geburtstag!

Das Calo sieht super aus! Ach Mensch manchmal wünschte ich schon sehr stark nochmal stricken und nähen zu lernen :oops: mit Topflappen häckeln kommt man leider nicht weit.
Wobei so ein Calo müsste eigentlich auch zu häckeln sein.

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Montag

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Catlyn

#56 Beitrag von Catlyn »

Hallo Fey!
Dankeschön!!! :D
Hast du hier schon mal durchgestöbert? Um seite 21 rum hat Mi-Chan ein gehäkeltes gepostet, wie sies aber gemacht hat, find ich grad auf die Schnelle nicht. http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
Ansonsten kann ich dir nur ans Herz legen, es mal mit dem Stricken zu probieren. Es mag bei dawanda zwar welche zu kaufen geben, aber ich finde die meisten ehrlich gesagt überteuert... Hab für meines keine 5Std. gebraucht. Kleiner Trost: ich hab auch erst während des Studiums zu den Stricknadeln gegriffen. In der frühen Jugend war ich Meisterin im Löcher fabrizieren, alles hatte eine Off-Form, nichts sah so aus, wie es sollte. :nixweiss:
Aber für ein Calo brauchst du eigentlich nur rechte und linke Maschen (lass dir doch den Maschenanschlag von z. B. deiner Mama oder Oma machen). Du schaffst das sicher! Sieht schwerer aus, als es ist. *Daumen drück*

So, jetzt muss ich euch noch mal was zeigen. Mir wärs gar nicht aufgefallen (gut, bei der Haarlänge seh ich ja nicht, was die hinten machen :oops: ), aber MisterSchatz hat mich gefragt, was ich denn da "angestellt" hätte - ähm nix. Meine Haare sind offen luftgetrocknet - und plötzlich sind da wieder kleinere "Schneckerl". Mit den deftigeren Seifen waren sie eher wellig bis glatt, und dann kam heut das dabei raus: Bild Vlt sollte ich die doch mal wieder ploppen..?

Liebe Grüße
Catlyn

#57 Beitrag von Catlyn »

Musste heute leider den Waschtag vorziehen (mit nassen Haaren morgen auf den Geburtstag der Uri, geht irgendwie gar nicht :oops: )
Wenigstens hab ich gleich den Test mit dem Klecks Condi in der sauren Rinse ausprobiert (1EL Zitronensaft, einen kleinen Plopps Condi auf ca. 1,5 Liter Wasser).
Liebe Tanita, ich glaube, den Tipp mit dem Condi in der Rinse habe ich bei dir gelesen - DANKE :knuddel:
Bin restlos begeistert! Dank der Seife sind die Haare ja sowieso schon viel weicher / angenehmer als zu Shampoo-Zeiten, aber diese winzige Minimenge an Condi macht die Haare sagenhaft butterweich. Dieser Zustand verleitet nach langer Zeit mal wieder zu einem Half-up. (meistens sind meine Haare ja verflochten hochgesteckt; naja, soweit das halt bei dieser Länge möglich ist).

Wünsch euch allen einen wunderschönen Abend!
Liebe Grüße
Catlyn

#58 Beitrag von Catlyn »

Bin heute mal mit dem Maßband zur Sache gegangen... nein, nicht die Haare (die kommen ja erst zu Neujahr wieder dran), sondern der Rest meiner gerade einmal 1,62cm großen Wenigkeit.

Messtabelle nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Schulterlänge: ca. 46 cm (x )
APL: ca. 54 cm ( )
BSL: ca. 66cm ( )
GoldenerSchnitt: ca. 70 cm ( )

Bzgl des goldenen Schnittes strebe ich die 3/8 an, da mir die 5/8 im Moment noch utopisch weit entfernt liegen. :oops:

Bei einem monatlichen Durchschnittswachstum von ca. 1cm sollte ich BSL in 23 Monaten (sprich Dez.2012) erreichen können; vorausgesetzt, ich mache nur ganz selten minimalste Microtrimms und pflege, pflege, pflege..
Mein nächstes Motivationszwischenziel (die Schulter hoffe ich doch bis Neujahr geknackt zu haben) ist jedoch APL, und das sollte dann in ungefähr 11 Monaten erreicht sein.

:cheer: :cheer: Haare, Haare - go, go, go! :cheer: :cheer:
Zuletzt geändert von Catlyn am 30.12.2010, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Tanita
#59 Beitrag von Tanita »

Gern geschehen.
Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, was so ein kleiner Klecks Condi ausmachen kann.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Catlyn

#60 Beitrag von Catlyn »

Liebe Tanita, solche tollen Tipps kannst du mir gerne weiterhin zukommen lassen :konfuzius:
Vor allem hätte ich nicht gedacht, dass so ein Mini-Klecks Condi schon diese Wirkung hat - wollte mich vorsichtig rantasten und hab vlt max. 1/2 TL erwischt

Auch wenn ich die Microtrimms nur beschränkt machen möchte, heute kam der Griff zur Schere. Die Kante sah so seltsam fuzzelig aus. Vlt war es nur Einbildung, aber in dem Punkt bin ich bei mir etwas penibel. Ungefähr Halbzeit bis zum Jahreswechsel hab ich ja nun bereits geschafft; das dürfte mich im Längenwachstum auch nicht sooo sehr zurückwerfen.
Eigentlich mal als Blumenspritze gekauft, aber dann nie für diesen Zweck verwendet, fungiert dieses Dingsl ab jetzt als Anfeuchtungsgerätschaft für die Haare (damit eine anschließende Ölkur besser einzieht, wie ich hoffe). Und dieses Mal hab ich es sogar geschafft, wirklich bei max. 0,5cm zu bleiben :yess:
Danach habe ich noch ein bisschen babylove Brustwarzensalbe (kurzer Blick auf die INCIS: Lanolin, Cocos Nucifera Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Tocopherol) in die noch feuchten Spitzen einmassiert.
Meine Erfahrungen mit dieser Créme waren zu Shampoo-Zeiten bereits recht positiv, jedoch haben meine Haare pures Öl noch besser aufgenommen. Da ich die Haare ja nun seit einiger Zeit mit teils recht hoch überfetteten (8-9%) Haarseifen wasche, möchte ich nun einmal ausprobieren, wie sich diese Salbe mit der seifigen Haarwäsche "verträgt".
Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
Antworten