Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#346 Beitrag von Fliegendes Kind »

Mayonaise habe ich noch gar nicht probiert :-k
Die Frage ist halt, ob sich bei mir ÜBERHAUPT Farbe ziehen lässt...
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
sumpfacker

#347 Beitrag von sumpfacker »

Fliegendes Kind

ich würde sagen, nein. Du hast jetzt schon soviel versucht ohne weitere Ergebnisse und Mayo ist ja fast das gleiche wie Quark nur Fett mit drin . Aber Ei, Honig, Quark hast du ja alles schon probiert. Meine Meinung: Pflege deine Haare nett und freu dich an dem rauswachsenden Ansatz mit dem du so wunderbare bunte Frisuren machen kannst. Dadurch bist du doch ein echtes Unikat. Langweilige Standardfarben haben doch alle.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ratwoman

#348 Beitrag von ratwoman »

Ich hab das ja eigentlich nicht vor ... weil mir schon klar ist dass nicht alles raus geht, hab ja immer wieder drüber gefärbt :roll: also mach ichs vermutlich noch schlimmer - allerdings sieht deine helle Strähne ja vielversprechend aus...
Bei der normalen Wäsche/Kur geht nichts mehr raus, also das Wasser ist nicht braun, aber dabei war es sehr braun.
Ich muss auch sagen, das gehört zu den schönen Dingen, dass das Handtuch und Kopfkissen nicht mehr verfärben :D

Aber du hast ja schon mehr Farbe rausgezogen, ich weiß nicht wieviel da noch geht? Gepflegt hat es auf jeden Fall, sollte ich nochmal machen... Obwohl ich mir Geruchstechnisch schon komisch vorkam, wie ne Portion Fritten :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Fliegendes Kind
#349 Beitrag von Fliegendes Kind »

Es ist zumindest nicht ausgeschlossen, dass ich es irgendwann mit Mayonaise versuche.

Derzeit freue ich mich jedes Mal, wenn ich mich im Spiegel betrachte und fast nur noch blond sehe! *hüpf*
Einen Wermutstropfen gibt es dabei aber: Ich kann wohl gar nicht messen :shock: Wollte gestern meinen Ansatz nachmessen und kam auf 14 cm, dabei war ich schon mal bei 16 cm :/ Ganz toll. Hoffentlich kann ich am 1.11. wenigstens richtig messen, um mal einen ordentlichen Ausgangswert zu erhalten.
ratwoman

#350 Beitrag von ratwoman »

Ich hab im letzten Monat auch nur 0,5cm Ansatz-Zuwachs gemessen... ich glaube, das ist echt schwer, weil man ja nie so genau sieht, wo das Haar, an dessen Übergang man anlegt, in die Kopfhaut wächst ... äh, rauswächst.

Ausserdem ist der Ansatz auch nicht überall gleich lang...

Ich hab mir schon überlegt, mir ein paar markante Stellen zu suchen und da einzelne Strähnen hochzuhalten und daran das Blond zu messen - schwierig! Wie machst du das denn?

Die Mayokur war wie gesagt pfleglich echt gut und auch sinnvoll, weil ein Rest vom Kartoffelsalat. Der übrigens sehr lecker war! :D Vorteil war mMn hauptsächlich, dass es so gut rausging und nicht so gerochen hat.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
sumpfacker

#351 Beitrag von sumpfacker »

Als Pflege hat Mayo ja den großen Vorteil das Öl und Eigelb schon emulgiert ist muß gut pflegend sein. Probier ich auch mal aus aber nicht direkt aus dem Kartoffelsalat lieber aus der Tube. Und wenn es ein wenig Farbe aus den Längen zieht kann es höchstens minimal heller werden wenn die Naturfarbe sich davon über was merken lässt da ist ja noch keine Färbung drin nur im Ansatz.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fliegendes Kind
#352 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ja, klingt schon vorteilhaft, ratwoman und sumpfacker :) Mal sehen.
Gemessen habe ich damals direkt an der Schläfe und gestern eben auch (keine Ahnung, wo der Fehler liegt!). Ich habe das Maßband an den Scheitel gelegt und die Strähne straff am Band entlanggezogen und dabei abgelesen.
ratwoman

#353 Beitrag von ratwoman »

Da machst du das wesentlich intelligenter als ich, ich hab mehr den optischen Abstand gemessen, also flach von Scheitel zu schwarz... vielleicht geb ich ab jetzt beides an?

Vielleicht mal auf der anderen Seite messen? Vielleicht hast du grad ne langsame Strähne erwischt, oder bei der anderen Messung ne schnelle?
PP - abgeschlossen
NBNK
Serena22

#354 Beitrag von Serena22 »

Mein Ansatz ist auch nicht überall gleich lang, das ist ziemlich schwer zu messen, ich nehm immer eine Strähne & zieh sie lang, dann mess ich von der Kopfhaut bis zum Übergang, der ja bei mir deutlich sichtbar ist :lol:
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Momiji

#355 Beitrag von Momiji »

Urks, ich mochte Mayonnaise noch nie und der Gedanke, die in die Haare zu schmieren... Du könntest ja auch einfach selbst Eigelb mit Öl verquirlen, dann ersparst du dir vielleicht den Pommesbuden-Geruch, oder ist in den Zusatzstoffen noch irgendwas "Gutes" drin?

Egal, ob 14 oder 16 cm, das ist schon ein ordentliches Stück. :cheer:
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Fliegendes Kind
#356 Beitrag von Fliegendes Kind »

Es scheinen etwa 15 cm zu sein, ich habe heute zum Monatsanfang nachgemessen und hatte Hilfe dabei ;)
Ich habe mir jedoch dabei gedacht, dass ich mich nicht so auf das Messen fixieren sollte. Meine Güte, wenn es so unsicher ist, dann lieber nicht ^^ Bei der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Messung bin ich auf 80 cm gekommen... stimmt auch nicht.

Und hier ein paar neue Fotos:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Leider sonnenlichtbedingt sehr gelber Ansatz :/

Dafür hier das Origninalblond:

Bild

Hier noch ein Bild, wo das Farbspektrum ganz gut zu sehen ist:

Bild

Und das Längenbild für November:

Bild

Rhiannon
gesperrt

#357 Beitrag von Rhiannon »

=D> Es wird... es wird! Wunderschönes helles blond wird das! :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
ratwoman

#358 Beitrag von ratwoman »

Huch, da ist aber nochmal ordentlich Farbe rausgeganen, nicht? :shock:

Du bist ja geringelt :D Sieht echt gut aus, wirklich wie gewollt! Und du hast nen hübschen Rock :wink:
PP - abgeschlossen
NBNK
Twinflower

#359 Beitrag von Twinflower »

Ich finde auch, dass das Gefärbte sehr viel heller aussieht als ncoh vor einem Monat!
2aMiii
Farbe: goldblond
sumpfacker

#360 Beitrag von sumpfacker »

Total irre sieht das aus. Archivier bloß die Bilder für deine Enkel. So etwas gibt es nur einmal auf der Welt.

Besonders als Onkel IT es so richtig gut erkennbar.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten