Epimedia - Taille erreicht - jetzt zurück zur NHF - BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
DvCordia

#46 Beitrag von DvCordia »

Bei den ersten Bildern deines TBs (Haargeschichte) bekomm ich immer so nen üblen Haaranorexieanfall... :shock: Ne, Spaß! Aber sehr tolle Bildis.
Deine Amy Lee-Bun-Variante sieht aber auch wirklich toll aus, vielleicht probier ich den auch mal... und mit der Flexi wirkt er nochmal ganz anders.

Nicht färben! Bleib standhaft! *anfeuer*
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Epimedia

#47 Beitrag von Epimedia »

@ratwoman: Ja, das kenne ich! "Bloß nicht hingucken,...." ;) Ich habe tatsächlich nicht gefäbrt. Und inzwischen schon wieder einen halben Zentimeter Ansatz von meiner Naturnaturhaarfarbe, dann etwa 3cm mit noch ein bischen Tönung drin und dann der Rest.

@DvCordia: Ja... da waren meine Haare schon toll! :lol: Ob sie jemals nochmal so werden? Bei solchen Haaranorexieanfällen finde ich den Amy-Lee-Bun super, da die Haare nach unglaublich viel aussehen und man auch die Länge gut sieht. Hab auch gleich von einigen Leuten zu hören bekommen, wie lang meine Haare doch geworden wäre, das könne man ja an den heraushängenden Strähnchen sehen.

Ich hab ein ein paar Bilder von meiner Naturhaarfarbe gefunden und finde sie ja eigentlich auch ganz okay. In anderen Länern wäre diese Farbe sogar etwas besonderes! Und hier wohl auch, weil alle Leute sich die Haare färben/Strähnchen machen lassen.
Ich glaube, ich kann mich daran gewöhnen, zumal ich dann weniger Schminke brauche... Irgendwann muss ich mich ja mal damit abfinden, dass ich eben nicht brunett bin, auch wenn ich es gerne wäre. ^^ Die Bilder sind drei Haare alt, bei verschiedenen Lichtverhältnissen:

Bild Bild Bild Bild

Und dann habe ich leider mal wieder festgestellt, dass mir kurze Haare einfach viel besser stehen. :cry: Also so vom Gesicht her. Lange Haare stehen mir eigentlich nicht so gut.
Aber sie passen einfach viel besser zu meiner Persönlichkeit und meiner Lebenseinstellung und ich fühle mich damit auch besser. Und auch attraktiver. Hier darf man ja (zum Glück ;)) die Wirkung der Haare selbst nicht außer Acht lassen!
Und es gibt ja auch viele Möglichkeiten, die Haare hochzustecken, sodass es toll aussieht! Also abgeschnitten werden sie auf keinen Fall!

(wobei ich manchmal, nur ganz selten, schon das Gefühl vermisse, einfach mit der Hand durch meine Haare streichen zu können, ohne nach 10 Zentimetern stecken zu bleiben :lol: )

Und zu guter letzt gibt es hier noch eine neue Flechtkreation:

Bild
Bild
Epimedia

#48 Beitrag von Epimedia »

Ich habe eben gerade meinen ersten Kordelzopf hinbekommen!!! :yippee:

Er ist noch viel zu kurz, aber es stehen immerhin keine Haare heraus! :) Bei richtig langen Haaren ist das finde ich eine der schönsten Flechtarten, die es gibt!
Bild
Epimedia

#49 Beitrag von Epimedia »

Eine kleine Fälschung zur Motivation:

Bild

Die richtige Farbe muss man sich dazu denken. :kaffee:

Und den Kaffeetassensmile fand ich einfach nur knuffig... *lernengeh*
Bild
Fey

#50 Beitrag von Fey »

Hallo Epimedia,

jetzt hab ich dein ganzes TB gelesen,
deine Haare sehen echt umwerfend aus und die Farbe gefällt mir auch sehr.

Ich drück dir die Daumen das du all deine Ziele erreichst und lese fleissig hier weiter mit!

Liebe Grüße

Fey
Zuletzt geändert von Fey am 01.11.2010, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
ratwoman

#51 Beitrag von ratwoman »

Ich hab grad nochmal durchgeguckt, woher hast du denn das Bild?

und beim Durchgucken bemerkt, du bist echt hübsch :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Epimedia

#52 Beitrag von Epimedia »

Bist du sicher, dass du mich meinst und nicht irgendwie falsch gepostet hast? Weil ich hab die Photos von mir ja zensiert und welches Bild? *grübel*

Danke fey, daumendrücken ist immer gut. ^^

Also meine Haarfarbe gefällt mir von Tag zu Tag besser. ^^ Vorne an der Stirn glänzen sie richtig schön golden im Licht und hinten sind sie eher silbrig.
Irgendwie wachsen meine Haare auch unterschiedlich schnell, daher sieht der Übergang gar nicht mehr so abgehackt aus, wie am Anfang.

Nur Haarausfall habe ich irgendwie immer noch... Ich habe jetzt zur Sicherheit mal meinen Umfang gemessen, damit ich es mitverfolgen kann, da kamen 8 Zentimeter bei raus. Das ist etwa durchschnittlich, oder?
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass die Haare an der Kopfhaut weniger dicht sind. Aber das liegt wahrscheinlich an der Farbe. Jetzt sind sie ja quasi durchsichtig, im Gegensatz zu den gefärbten Haaren.
Bild
ratwoman

#53 Beitrag von ratwoman »

Ich hatt anfangs auch das Gefühl, mir wächst ne Glatz, gibt sich. Gibt ja auch immer schnell so einen Fett-Look, wenn das Blond etwas rausguckt :roll:

ne, ich meinte schon dich, hast ja son bissl Konturen übergelassen, oder sind das nicht deine? :shock:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Epimedia

#54 Beitrag von Epimedia »

Achso ja doch das bin ich - dann danke :lol:
Dann bin ich ja beruhigt, wenn das bei dir auch so ist ^^Aber irgendwie glänzen meine Naturhaare schon wenn sie fettig (also in Maßen) sind. Die gefärbten Haare sehen dann gleich doof aus, irgendwie stumpf.

Aber welches Bild meintest du mit deiner Frage?
Bild
chagrineuse

#55 Beitrag von chagrineuse »

Den Wunsch, brünett zu sein, kenne ich nur zu gut. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich früher brünett war und mich deshalb immer noch brünett fühle. Es lässt sich aber wohl nicht leugnen, dass das, was da nachwächst, aschblond ist. Aber deine NHF finde ich wirklich wunderschön!
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
ratwoman

#56 Beitrag von ratwoman »

Epimedia hat geschrieben:Achso ja doch das bin ich - dann danke :lol:
Dann bin ich ja beruhigt, wenn das bei dir auch so ist ^^Aber irgendwie glänzen meine Naturhaare schon wenn sie fettig (also in Maßen) sind. Die gefärbten Haare sehen dann gleich doof aus, irgendwie stumpf.

Aber welches Bild meintest du mit deiner Frage?
bei mir ists genau andersrum, die Natur wird stumpf, wenn sie fettiger wird und die Schwarzen fangen an, schön zu glänzen :roll:
aber wenn das Blond mal mehr wird, rutsch dieser Fett-Effekt wieter hinter, bis er ganz verschwindet... auch wenns noch eeewig dauert!

Äh, welche Frage? Die Konturen? - ganz am Anfang, immer mal wieder, von Hinten sieht man ja kein Gesicht :lol: :roll:
wir sind gut im aneinander vorbei-reden! :wink:
PP - abgeschlossen
NBNK
Epimedia

#57 Beitrag von Epimedia »

Ja, wir reden aneinander vorbei. :mrgreen: Du schriebst:
Ich hab grad nochmal durchgeguckt, woher hast du denn das Bild?

-> Welches Bild meinst du?

Ja, es dauert wirklich ewig... wenn ich mir überlege, dass mein Ansatz in einem Jahr vllt bis zu den Ohren gehen wird. Bis sie dann wirklich bis zur Taille in Naturhaararbe wachsen - 4 Jahre?

@chagrineuse: Das ist doof. Normalweise werden die Haare im Laufe des Lebens ja eher dunkler. Ich fühle mich aber auch brunett... finde einfach, dass es besser zu mir passt. Schon seltsam.
Wobei, meine Nichte hatte auch als Baby und Kleinkind richtig dunkelbraun-schwarze Haare und jetzt sind sie hellbraun - also viel heller als die meisten blonden Haare, aber eben von einem anderen Farbton.
Bild
ratwoman

#58 Beitrag von ratwoman »

:lol: ich mein das Bild, wo sie so lang gefotoshopt sind, wo ist denn das Original?

Die vier Jahre sind schneller rum, als man denkt! :D
PP - abgeschlossen
NBNK
Epimedia

#59 Beitrag von Epimedia »

Achso :mrgreen: Das Original ist ein Bild aus dem Oktober, dass ich aber hier nicht gepostet hatte:

*klick*

Ich hoffe eigentlich nicht, dass die Zeit sooo schnell rumgeht. Dann wäre auch mein Studium zu Ende und alles! Ich versuche einfach, mich am Prozess zu erfreuen und nicht nur auf das Ziel hinzu... ja was eigentlich - warten? Wachsen?
Zuletzt geändert von Epimedia am 07.11.2010, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Epimedia

#60 Beitrag von Epimedia »

Ich habe mich typisiert: 2bMii ^^ Wenn das so weiter geht, fange ich nächstens noch an, meine Haarlänge zu messen :augenreib:
Bild
Antworten