@ratwoman: Ja, das kenne ich! "Bloß nicht hingucken,...."

Ich habe tatsächlich nicht gefäbrt. Und inzwischen schon wieder einen halben Zentimeter Ansatz von meiner Naturnaturhaarfarbe, dann etwa 3cm mit noch ein bischen Tönung drin und dann der Rest.
@DvCordia: Ja... da waren meine Haare schon toll!

Ob sie jemals nochmal so werden? Bei solchen Haaranorexieanfällen finde ich den Amy-Lee-Bun super, da die Haare nach unglaublich viel aussehen und man auch die Länge gut sieht. Hab auch gleich von einigen Leuten zu hören bekommen, wie lang meine Haare doch geworden wäre, das könne man ja an den heraushängenden Strähnchen sehen.
Ich hab ein ein paar Bilder von meiner
Naturhaarfarbe gefunden und finde sie ja eigentlich auch ganz okay. In anderen Länern wäre diese Farbe sogar etwas besonderes! Und hier wohl auch, weil alle Leute sich die Haare färben/Strähnchen machen lassen.
Ich glaube, ich kann mich daran gewöhnen, zumal ich dann weniger Schminke brauche... Irgendwann muss ich mich ja mal damit abfinden, dass ich eben nicht brunett bin, auch wenn ich es gerne wäre. ^^ Die Bilder sind drei Haare alt, bei verschiedenen Lichtverhältnissen:
Und dann habe ich leider mal wieder festgestellt,
dass mir kurze Haare einfach viel besser stehen.

Also so vom Gesicht her. Lange Haare stehen mir eigentlich nicht so gut.
Aber sie
passen einfach viel
besser zu meiner Persönlichkeit und meiner Lebenseinstellung und ich fühle mich damit auch besser. Und auch attraktiver. Hier darf man ja (zum Glück

) die
Wirkung der Haare selbst nicht außer Acht lassen!
Und es gibt ja auch viele Möglichkeiten, die Haare hochzustecken, sodass es toll aussieht! Also abgeschnitten werden sie auf keinen Fall!
(wobei ich manchmal, nur ganz selten, schon das Gefühl vermisse, einfach mit der Hand durch meine Haare streichen zu können, ohne nach 10 Zentimetern stecken zu bleiben

)
Und zu guter letzt gibt es
hier noch eine neue Flechtkreation: