Ich fand das Shampoo schrecklich und war froh, als ich es tauschen konnte gegen ein anderes! Werde ich nieeeee wieder kaufen!
Meine Haare waren auch sowas von verfilzt und verklettet nach dem Einshampoonieren der Kopfhaut. Bin da kaum durchgekommen und dabei hab ich mir glaub ich ziemlich böse die Haare rausgerupft und kaputt gemacht Never ever again! Dann echt viel lieber irgendwas günstigeres, ich fand das Shampoo war seinen Preis überhaupt nicht wert!
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Nachdem ich mir von diesem Shapoo eine Probe besorgt hatte, konnte ich festellen, dass meine Haare es sehr gern mögen. Sie wurden schön sauber, weich und glänzen auch ganz wunderbar...
Nun aber, einen Tag nach dem Waschen juckt meine Kopfhaut furchtbar. So etwas hatte ich noch nie.
Hallo an alle!
Leider kann ich Sassisasa nur zustimmen!
Das Shampoo war für mich schwer zu verteilen und hat nicht geschäumt, zu allem Übel haben sie sich extrem verklettet. Ich kam mit der Hand kaum mehr durch, es hat sich einfach furchtbar angefühlt...
Außerdem hab ich sehr viele Haare lassen müssen beim schmerzhaften Entwirren nachher.
So sahen meine Haare aus: (sind auf dem Foto trocken und gekämmt)
Also denk ich mal, dass es für Schöpfe wie mich, die keinen Alkohol vertragen, nicht geeignet ist. Aber bei den anderen lässt es die Haare so toll aussehen...Menno!
Bezüglich "schwer verteilen und kaum schäumen":
Dieses Problem lässt sich prima lösen, in dem man das Shampoo in einer Flasche mit Wasser verdünnt und gut schüttelt.
Mit dem enthaltenen Alkohol bin ich auch nicht so glücklich. Ich habe das Gefühl, dass dadurch meine Kopfhaut zu sehr gereizt / angeregt wird und daher schneller nachfettet.
Deshalb benutze ich das Shampoo nur so 1,2 mal im Monat - wenn die Flasche leer ist, werde ich es wohl nicht nachkaufen.
Ich hab jetzt auch ne Flasche und find es toll. Die Spülung hab ich mir auch geholt, aber die wird nicht wieder gekauft.
Das Shampoo macht meine Haare wunderschön seidig!
bei meinen haaren ist das shampoo einmal zusammen mit GPB spülung benutzt und das ergebnis war gräßlich.. haare waren nicht nur trocken, sondern echt unschön und ungeschmeidig, das ließ sich danach nichmal mit öl wieder hinbekommen. außerdem ziehts total frabe (okay, hab ich bei neim reinigungsshampoo nicht anders erwartet)
hab sogar tatsächlich 3 tage später ne extra wäsche mit anderem shampoo eingeschoben weil ich das nicht ne woche ertragen wollte..
also für meine haare ist das zeug wirklich überhaupt nichts
1b / M / ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Hab meine Proben aufgebraucht und muss sagen, dass es nichts für mich ist. Anwendung und Geruch waren okay, Haare fühlten sich gut an und ich hatte auch am dritten Tag nach der Wäsche keinen strähnigen Ansatz (hab ich sonst zumindest an den Schläfen), aber meine Kopfhaut mag es nicht und hat mit juckenden Stellen reagiert.
Hab gestern meine nagelneue Probe getestet und bin schwer enttäuscht von dem Shampoo... Die Haare waren heut schon wieder so fettig, dass ich erneut waschen mußte, und das, obwohl ich meinen Waschrhythmus ENDLICh auf 2-tägig hinaus gezögert hatte. Schade, hatte große Hoffnungen in das Zeug!
Ersteindruck: Ich finde es gut. Kein "Wow"-Effekt, aber gut ist es. Anwendung: Habe eine ganze Probe aufgebraucht (10ml), ohne vorher zu verdünnen oder aufzuschäumen. (Zum Schluss: kalte, saure Rinse)
Kopfhaut und Haare sind gut sauber geworden und fühlen sich sehr angenehm an. Die Haare sind weich, aber nicht "Hilfe-ich-bin-ein-Schaf!"-flauschig-weich wie z.B. mit Sanoll. Sie sind also weich, aber dennoch griffig und fallen schön. Zudem: Überraschend wenig Frizz bzw. abstehende Haare. Glanz ist vorhanden, aber nicht übermäßig. Man kann damit zufrieden sein.
Und weil sich hier einige über den Geruch beschwert haben... ich find ihn gut.
Zusammenfassend gesagt... gutes Shampoo, erfüllt seinen Zweck, guter "Allrounder" (Reinigungswirkung, Glanz, Weichheit etc), aber eben nicht überwältigend. Da bin ich mittlerweile schon zu verwöhnt von anderen Shampoos.
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Nachtrag: Am Tag nach dem Waschen fühlten sich die Haare doch nochmal erheblich besser an als direkt nach dem Trocknen: ganz angenehm weich, glatt und keine abstehenden Haare. Leider hats aber deutlich schneller nachgefettet, weswegen dieses Shampoo für mich ausscheidet.
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ich habe gestern eine Probe des Shampoos benutzt und fand den Geruch ganz ok, es hat bei mir auch gut geschäumt, aber als ich es ausgespült habe, fühlten sich meine Haare schon sehr trocken an, ich werde es mir also nicht bestellen.
1b F ii (8cm ohne Pony) NHF dunkelblond, blondierte Strähnchen, 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: BSL und mehr
Shampoo: AO HS, GPB, Lavera Mangomilch, Alverde Blond
Spülung: AO HS, GPB, Swimmers, Alverde Blond
Öle: Kokos, Jojoba
Meine Haare mögen es auch gar nicht.
Ich hatte, wie beim Blue Camomille auch schon, sofort nach dem Waschen schon ein Trockenfilzgefühl auf dem Kopf und trotz mit Monoi Öl gepimpter Kur danach hatte ich viele fiese Knoten und das Haar hat sich nicht gut angefühlt, ließ sich kaum kämmen.
Hab es dann ziemlich dick eingeölt, aber es sitzt so oder so nicht gut, dank Öl fühlts sich aber nicht mehr so strohig an.
Leider wieder kein Kandidat für mich =/
Ich habe jetzt doch noch einmal mit dem Shampoo gewaschen. Die Haare waren danach super! Weich, glänzend, schön definierte Wellen, alles bestens, ich war wunschlos glücklich. Sehr gutes Ergebnis. Nur leider hat es auch diesmal so schnell nachgefettet, dass ich einen Tag früher als sonst waschen muss... so schade.
ich habe gestern die Probe + Spülung benutzt. Ist nichts für mich; Haare waren stark verklettet und die Spitzen standen trocken ab, Geruch hat sich nicht in den Haaren gehalten im Gegensatz zu anderen Produkten von AO.
Heute wirken meine Haare schon wieder strähnig.
Mag das GPB viiiiiiiiiiiiel lieber