Aus Überzeugung pflegefaul?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Midwinter

#31 Beitrag von Midwinter »

Hm Pflegefaul

ich wasche aus Faulheit nur 1 mal die Woche. Pflegen hm wenn ich mal ein Shampoo und eine SPülung gefunden habe die mir genehm sind dann bleiben die auch erstmal für ne Weile. Spülung habe ich auch schon mal ganz weggelassen. Aber da ich nach der Wäsche zwangsweise kämmen muss war das nciht die klügste Entscheidung. Ansonsten find ich die Ergebnisse von den ganzen Haarkuren ja einfach super aber ich hab das alles 1-2 mal ausprobiert und festgestellt das ich keine 1-2h mit so nem Gedöns auf dem Kopf rumsitzen möchte. Das gibts nur noch wenn ich Lust und Laune habe und ich der Meinung bin die trockenen Fusseln brauchen wieder ne Ladung. UNd selbst dann muss ich mich selber treten. Meistens bin ich ja sogar zu faul nen Tee wie bei Katzenminze oder ähnlichem anzusetzen. Und dann noch rumhocken? Ne danke....

Ab und an hab ich zwar meine Experimentierphasen aber das auch nur weil ich mir erhoffe das es irgendwo DAS Produkt gibt mit dem ich waschen kann und dann ist gut .... Im Moment muss ich nach jeder Wäsche ölen da meine Haare, wie gesagt, Strohtrocken sind. Aber mehr mach ich eigtl. nicht

Waschen, Rinse (Sehr kalkiges Wasser, vertrag ich nicht) öl. Fertig... Bin sogar für Frisuren zu faul. Aber es soll durchaus vorkommen das ich einmal im Schaltjahr einen Anfall habe dann gibt es das volle Programm. Reicht dann aber auch erstmal wieder für ne ganze lange weile
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
shine

#32 Beitrag von shine »

Ja ich hab auch so Phasen.
Manchmal bin ich total minimalistisch. Shampoo, Öl - und das wars (dann gibts die rinse auch nur selten, obwohl ich ja weiß, dass sie meinen Haaren gut tut.
Und dann hab ich wieder so ne Phase, wo ich alles mögliche ausprobieren muss, v.a. selbstgepanschtes.
Im Moment ist gerade so ne Übergangsphase von minimalistisch zu panschen.
Henna

#33 Beitrag von Henna »

:bussi:
KISS- keep it simple, sister! http://www.io.com/~cortese/hair/routine.html

Ich bin auch eher am minimalistischen weg.
Ich denke auch, dass bei vielen ausprobieren man nicht wirklich erkennen kann, was einem gut tut und was nicht. Hektisches hin- und herspringen bringt meiner meinung nach nicht viel.

Bei meiner haarpflege reicht mir ein einfaches shampoo, ab und zu eine saure rinse und etwas öl.
Allerdings muss ich sagen, dass mein haar nicht mehr braucht.

Wenn man versucht, seine haarpflege zu minimierung, ist das für mich absolut okay, und hat nichts mir faulheit zu tun, mein haar ist für mich kein selbstzweck, es soll mich nicht stören.
8)
Bild

1c(2a?)/c/iii
U: 11cm
shine

#34 Beitrag von shine »

ich hab irgendwie sowiso das Gefühl, dass mein Haar gegen gekaufte Spülungen und Kuren immun ist.Oder sie waren bisher nicht reichhaltig genug. Aber panschen macht eh viel mehr Spaß :lol:
Aenima

#35 Beitrag von Aenima »

ich bin auch pflegefaul! :D

Shampoo, ab und zu, wenn ich dran denke, öl ins Shampoo mischen, ansonsten nix ;)
Krümel

#36 Beitrag von Krümel »

öhm, ja^^ Derzeit 3x die Woche Shampoo normal und das wars xD Heute mal wieder eine der wenigen Abwechslungen: Nur Spühlung. Aber das auch nur weil Shampoo leer und ich keine Lust hatte neues zu kaufen.
2bm/ciii 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Besuch das Lama
Pilzkopf

#37 Beitrag von Pilzkopf »

alverde ist der absolute knaller :shock: :shock: meine haare glänzen irre und selbst meine freundin meinte die sehen so.. anders aus :D
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Henna

#38 Beitrag von Henna »

Ich steh auch auf alverde, der preis ist ein hit und die qualität echt super!
Bild

1c(2a?)/c/iii
U: 11cm
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#39 Beitrag von schnappstasse »

Das ist ja voll mein Thread! Ich bin aus Überzeugung waschfaul. :lol: Eine Wäsche gibt es bei mir alle zwei Wochen, weil ich Waschen ätzend finde. Pure Zeitverschwendung.
Pflege gibt es auch nur zur Wäsche. Also am Abend vor der Wäsche eine Ölkur und nach der Wäsche Öl einmassieren. Das war's.
Bild
Caecilia

#40 Beitrag von Caecilia »

Ich werd auch immer fauler was die Pflege betrifft und meine Haare scheinen das so zu mögen.

Zurzeit gibts etwa 2 mal die Woche ne CO Wäsche und je nach Bedarf Öl. Statt des Condis nehm ich auch hin und wieder zum Waschen ne Kur, aber eigentlich auch nur weil die verbraucht werden müssen, von der Pflegewirkung her stell ich keinen Unterschied zur normalen Condiwäsche fest.

Aufwändige Versuche mit selbstgemachten Kuren haben bei mir schon des Öfteren nen richtigen Strohkopf hervorgerufen. Das kann nicht gut sein.
Finchen_van_Hell

#41 Beitrag von Finchen_van_Hell »

ich wasch auch nur 1 mal die woche...häufiger wär mir gerade jetzt zum winter hin viiieel zu anstrengend 8) würds auch noch seltener tun,aber an meinem arbeitsplatz is es leider ziemlich dreckig und da sammelt sich irgendwann einfach was inne haare und das find ich denn auch net so pralle....also einmal inner woche CO und fertig is :D
ratwoman

#42 Beitrag von ratwoman »

Finchen_van_Hell hat geschrieben:ich wasch auch nur 1 mal die woche...häufiger wär mir gerade jetzt zum winter hin viiieel zu anstrengend 8) würds auch noch seltener tun,aber an meinem arbeitsplatz is es leider ziemlich dreckig und da sammelt sich irgendwann einfach was inne haare und das find ich denn auch net so pralle....also einmal inner woche CO und fertig is :D
Wo du das sagst: Ich hab letztens nen Kühlkörper ausgeblasen und war über und über mit Staub/Haar/Dreckballen eingesaut. Daheim bin ich auch erstmal duschen.
Gehört für mich auch zur Faulheit: nicht krampfhaft den Waschrythmus verlängern, sich mit Puder einstäuben und ewig an verdeckenden Frisuren rumfriemeln. Dreckig - waschen - wohlfühlen - fertig 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
JulchenS

#43 Beitrag von JulchenS »

Als ich vor ca. 11 Jahren meine Langen Haare hatte (zwischen BSL und Taillie) habe ich auf dem Weg dahin alle zwei Tage mit irgendeinem Shampoo gewaschen, Luftrocknen, Haare zusammen, fertig. Kein Spliss, keine trockenen Spitzen. Dann kam der Abschnitt da ich die Haare einfach zu langweilig fand.
Jetzt bin ich wieder auf dem Weg zum langen Haar diesmal aber mit etwas mehr Pflege aber da such ich noch. Aber ich freu mich schon darauf, wenn sie endlich lang genug sind um sie hochstecken und vergessen zu können.
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Lyss

#44 Beitrag von Lyss »

ratwoman hat geschrieben: Gehört für mich auch zur Faulheit: nicht krampfhaft den Waschrythmus verlängern, sich mit Puder einstäuben und ewig an verdeckenden Frisuren rumfriemeln. Dreckig - waschen - wohlfühlen - fertig 8)

Das kann ich ganz genau so unterschreiben! :D

Warum sich quälen wenn es auch schnell und einfach geht.

Übrigens: Ich bin zwar pflegefaul, muss mich hier aber doch als tägliche Haarwäscherin (morgens bei der "regulären" Dusche) outen. Für mich wäre es viel mehr Aufwand und Stress, die Haare erst zu verstauen, darauf zu achten dass sie ja nicht nass werden, eventuell noch eine Fettversteckfrisur...

Nö danke! :lol: Meine Haare nehmen es mir jedenfalls nicht krumm.
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
wuschlon extraordinaris

#45 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Dreckig=waschen ist für mich nicht Faulheit, sondern eine Selbstverständlichkeit.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Antworten