Ich bin keine besonders gute Berichtserstatterin..aber ich werde mich bemühen...
ich stelle mal Kaffee und Tee bereit und reiche Kekse dazu

nun erst einmal meine Färbe- und Haarveränderungsgeschichte
Danach folg, was ich vor habe und welche Ziele ich erreichen möchte.
Als kleines Kind hab ich immer einen "Topfschnitt" getragen - ungefähr bis zum sechsten oder siebten Lebensjahr. Mit acht oder neun Jahren hab ich mir die Haare als Bob schneiden lassen. Gleichzeitig hab ich mir fünf blonde Strähnen färben lassen.
Ab meinen elften oder zwölften Lebensjahr hab ich die Haare dann nicht mehr zum kinnlangen Bob schneiden lassen, sondern sie ungefähr Schulterlang getragen.
Etwa mit Mitte 13 hatte ich die erste Tönung in meinen Haaren. Es war ein Intensiv-Rot und bei der Frau auf der Verpackung hat es so toll geleuchtet. Ich habe dunkelbraunes Naturhaar und hatte nach der Tönung nen lila Schimmer drin. Meine Haare wuchsen vor sich hin.
Ich denke, Ende des Jahres 2001 müssten sie so Achsellang gewesen sein. Hab mir immer die Spitzen schneiden lassen, was auch mal 5cm gewesen sein können.
Mit 14 hab ich dann meine Haare schwarz gefärbt.
Mit 15 waren sie immer noch schwarz und ungefähr Midback würd ich sagen..eventuell ein wenig länger..also Richtung Taille gehend.
Da mein Haar aber durch meine Schwangerschaft und das Stillen in Mitleidenschaft gezogen wurden, hab ich sie erst bis auf BSL kürzen lassen und dann glaub ich etwa schulterlang.(Ja ja ich weiß bin viel zu früh Mum geworden)
Nun liste ich einfach mal auf, wann ich sie ungefähr färbte und was ich gemacht habe/haben lassen - also Farbe und Haarlängen und so..es ist nämlich sehr viel gewesen...
Es war so ungefähr September/Oktober/November 2005: ich war so Ende 17 , Anfang 18 denk ich: Spitzen blondiert - Atlantic Blue, Dark Tulip, Tulip und ein Rot-Ton von Directions in die Spitzen gemacht
ungefähr Dezember 2005: undercut und schwarz gefärbt
Mitte Februar: Ansätze nachgefärbt
Anfang März: 6 mal blondiert an einem Wochenende
eine Woche später: Direction Rot (keine Ahnung welches)
Juni/Juli: schwarz gefärbt - Undercut wachsen lassen
Ende 2006 Friseurbesuch: um Haare auf ungefähr gleiche Länge wie undercut zu bekommen - sah nicht gut aus - zuviele Stufen im Haar -.-
Mai 2007: radikalkur - kurze Haare - assymetrischer Schnitt;
wachsen lassen und immer die spitzen schneiden lassen damit die Haare nicht ganz so unterschiedlich aussehen
ca. Oktober2008: vordere Partie meiner Haare blondiert - mittlerweile waren die Haare so "oberer Rücken" und zimelich gesund bis zu der blondierung...
nachblondieren - dunkle Ansätze sieht man schnell - immer mehr vom Ansatz blondiert und Strähnen
Noveber2008: lila getönt
Dezember: Apple Green getönt, Turqouise getönt (bei jeder neuen Farbe vorher blondiert und wirklich jedes mal)
03. Januar 2009: blondiert (jedoch net alles an Farbe rausgegangen - sicherlich schlecht gefärbt)
Januar 2009: oft grün und Türkis abgewechselt(wäscht sich zu schnell raus)
Ende Februar 2009: schwarz gefärbt, Undercut schneiden lassen und ca. kinnlang bis schulterlanges haar (schräger bob)
ca. Mai 2009: Entschluss mein Undercut wieder wachsen lassen
Juni: Haare schneiden lassen auf Kinnlänge
Juli 2009: Strähnchen blondieren lassen vom Friseur (sah man kaum -.-) nachblondiert und auch dickere Strähnchen gemacht
ca. Ende August 2009: restliches Apple Green und Lila (Directions) rein gemacht - sah fleckig aus - nicht genug Farbe für alle Stellen; mit Poly Brillance lila gefärbt
September 2009: Lila mit Aufhellung
Oktober2009: erneut Lila gefärbt - wäscht sich zu schnell raus -.- vordere Haarsträhne blondiert - 2 wochen später nochmal blondiert aber mehr Haare genommen
Dezember 2009: Haaransätze blondiert - Haare etwas über schulterlang
Anfang Februar 2010: Haare kinnlang schneiden lassen (endlich alle Haare wieder gleichlang) schwarzgefärbt, wo sie lila sind und die blonden Haare "RoseRed" (Directions) getönt
Ende März 2010: türkis(Directions) getönt
ungefähr im Mai 2010: schwarz gefärbt
schwarz hat sich sehr schnell raus gewaschen, sodass die dunklen Farbpigmente nur noch an den aufgehellten/blondierten stellen ein wenig gehalten haben...meine Haare haben dann in grün-türkis, lila/rötlich, in braun (meine naturhaarfarbe kam durch) und schwarz geschimmert - ich war die reinste Farbmischpalette
Mittlerweile sind die grün/türkisen Rückstände aus dem Haar raus und lila/rötlich schimmert es nur noch wenig - schwarz, ist quasi fast raus..man sieht es nur noch beim waschen am grauen Wasser

Meine Haare haben Schulterlänge erreicht...aber kaputt sind sie sehr

ich möchte sie vorläufig nicht färben, aber wenn ich es wieder mache, dann greif ich auf Naturfärbemittel zurück, aber vorerst hoff ich meine Naturhaarfarbe rauswachsen lasse (aber es ist so verdamt schwer - es gibt einfach zuviele schöne Farben für das Haar)
Ich hatte meine Traumlänge mit 16 fast erreicht und möchte wieder darauf hin arbeiten - Taillenlänge,

Pflegeprodukte:
schlecht
unentschlossen
gut
Alverde Aloe Vera Traube/Avocado (Shampoo und Spülung)
Alverde Birke/Salbei (Schampoo und Spülung)
Alverde Coffein Shmapoo grüner Tee Shampoo
Alterra Granatapfel/Aloe Vera (Shampoo und Spülung)
Alterra Papaya/Bambus (Shampoo)
Alterra Aprikose/Weizen (Shampoo)
Sante Tonerde Lava Power
Sante Glanzshampoo Kokosmilch/Bio-Orange
Sante Kur Shampoo Grapefruit/Bio-Olive
Weleda Rosmarin Shampoo
Weleda Kastanien Shampoo
Swiss O-Pair Haarkur Kokosmilch
Erdnussöl, Sonnenblumenöl, Macadamianussöl (bisher zu wenig ausprobiert um es einschätzen zu können - Stand 31.05.2011)
Saure Rinsen (Essig und Balsamico-Essig probiert)
Kautschuk-Kamm (toll)
Joghurtkuren (toll - aber der Geruch ist schrecklich - hab alternativen gefunden - ging ja um die Proteine)
Quarkkuren - wunderbar

ich möchte noch viel ausprobieren und einkaufen
brauche noch eine passende Bürste und Natur-Kämme ( edit: einen hab ich ja

Ich wasch meine Haare bis zu dreimal die Woche, ich möchte sie allerdings nur einmal die Woche waschen müssen, mal schauen was sich da finden lässt außer Öl-Kuren
die letzten beiden Wochen hab ich 2mal pro Woche gewaschen, ich hab mir vorgenommen immer Mittwochabend (oder wenn es passt Donnerstagmorgen) und Sonntag abend zu waschen
so das waren jetzt sehr viele Informationen
ich hoffe, ich erreiche alles
Edit neuer Haarschmuck Update 06.06.2013
Haarwerkzeug/-schmuck
aktueller Bestand vom 17.05.2013 (Teilweise nicht so gute Foto da mit Handy fotografiert - Kamera kaputt)
am 06.06.2013 Bestand aktualisiert
am 12.06.2013 Bestand aktualisiert
Haarwerkzeug/-schmuck
aktueller Bestand vom 17.05.2013 (Teilweise nicht so gute Foto da mit Handy fotografiert - Kamera kaputt)
am 06.06.2013 Betand aktualisiert
Kämme vom Kostkamm

Flexis

in Mini (Dreamcatcher, Princess Tiara, Georgeous Stone)

in XS (Open Flower (vertauscht), Kleeblatt Flexi of the Month March 2012)

in S (Open Flower, Tree of Life, Renaissance Cross)
http://imageshack.us/a/img836/6576/flex ... flower.jpg http://imageshack.us/a/img837/459/flexi8streeoflife.jpg http://imageshack.us/a/img802/5101/flex ... ecross.jpg
in L (Namenlos, Dreamcatcher, Princess Tiara, Roman Cross (vertauscht), Open Flower gold)

in XL (Tree of Life, Open Flower, Open Flower, Hawaiian Flower gold)

60th Street

3-zinkige
Lynne Field and Stream 5"

Barb Field and Stream 5"

Bev Indigo Royalwood 5"

Lynne Ebony 5"

Bev Tahitian Jadewood 5"

4-zinkige
Indigo Royalwood Amie 5" (vertauscht)

Fuchsia Amie 5"

Senza Limiti

Lacona C mit grünen Kugeln (vertauscht)
http://imageshack.us/a/img94/6117/senza ... aconac.jpg
KPO mit B2 Kugel

KPO B mit hellblauen Kugeln

Hawaii

Canoa Ricciole

Quattro
Alluminium Forken 4"

Earduard Hairsticks
grau 6"

Grahtoe
Mermaid Tail Field and Stream 5,25" (vertauscht)

Ketylo
Turquoise Gemwood 6" (vertauscht)

Raspberry Twist 6" (vertauscht)

DIY-Haarstäbe
lila-rot 5,5"

Ficcare

Lotus Black Quartz L (vertauscht)

Pearlized Burgundy L

Lotus Burgundy L

Primavera Ivory L

Lotus Amethyst M

Lotus Saphire M