Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Loretta

#4321 Beitrag von Loretta »

:cheer: Herzlich Willkommen an alle Neuzugänge! :cheer:
Viel Spaß beim ausprobieren und züchten!!!
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Elf_of_deep_Shadow
#4322 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

@Dinchen Dann drückst du den Altersdurchschnitt von Bad Nauheim aber ganz schön nach unten ]:->

Haarverlängerungen machen die Haare kaputt. Irgendwo in den privaten Projekten gibt es auch ein Projekt dazu.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#4323 Beitrag von Ivy »

:winkewinke:
willkommen
♥lichst, Ivy
Prinsessa

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#4324 Beitrag von Prinsessa »

Huhu,

ich bin's Prinsessa, bin 27. Hab mein kaputtes (wegen jahrelangem Blondieren) Haar von Schulterlänge auf 20er Jahre Bob (ein bisschen länger als ohrlang) abschneiden lassen. Sieht eigentlich nicht schlecht aus, aber ich hätte schon gern (spätestens bis zum 30. Geburtstag) wieder schönes gesundes langes Haar. Ich hoff, dass ich meien Haare im Sommer schon wieder hochstecken kann. Welche Tipps habt ihr fürs Haare-lang-Wachsen-Lassen? Wie halte ich das durch?

GlG Prinsessa
kaktus

#4325 Beitrag von kaktus »

'N Abend,

bin auch so eine stille Mitleserin, die sich nach langer Zeit dann mal anmeldet. Eigentlich wollte ich vor allem meinen Dank an die Userin Veela loswerden, deren Tagebuch meine tägliche Pflichtlektüre ist 8) , enthält soo viele super brauchbare Tipps für mich! Aber auch sonst hab ich schon viel Interessantes gefunden! :bussi:

Meine Haare sind pflegeleicht - waschen höchstens 1x/Woche (auch nach sechs Wochen sehen Außenstehende noch nichts Schlimmes), je nach Laune mit Eigelb, Shampoo oder Spülung. Keine Kopfhaut- oder sonstigen Probleme. Nur viel Spliss und Locken, die es in den Griff zu bekommen gilt, was stark von der Tagesform (und gar nicht z.B. vom Waschmittel, glaube ich jedenfalls) abhängt. Habe ein paar Stufen, die ich mag, die längsten Haare sind "optisch" ca. BSL-lang. Ein Foto in etwas unordentlichem Zustand:

Bild

...aahh, ist das groß... Der Rotstich liegt am Bild, ist in echt (leider) viel weniger. Ab und zu kommt mal eine rote Schaumtönung drauf.

Ich weiß nicht, ob ich viele neue Weisheiten beitragen kann, aber lesen werde ich bestimmt weiterhin ganz viel! :D
Rhiannon
gesperrt

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#4326 Beitrag von Rhiannon »

Prinsessa hat geschrieben: Welche Tipps habt ihr fürs Haare-lang-Wachsen-Lassen?
Gaanz einfach... nicht schneiden! Dafür pflegen... aber nicht mit den gängigen Shampoos, Spülungen, Kuren... 8)

dinchen0782 hat geschrieben: ich habe dann mit Haarverlängerungen wieder eine Länge bis bh erreicht. 2-3 werden es wohl noch werden, bis ich meine wunschlänge erreicht habe ( rückenmitte)
Das bezweifle ich :!: , dass Du mit Haarverlängerungen Deine Wunschlänge erreichen wirst...

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:@DinchenHaarverlängerungen machen die Haare kaputt. Irgendwo in den privaten Projekten gibt es auch ein Projekt dazu.
Siehe auch hier...
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Veela

#4327 Beitrag von Veela »

Willkommen allen Frischlingen. ;-)

@kaktus: :oops: Da werd ich ja glatt rot - und freu mich dennoch total, dass Dir mein Projekt schon helfen konnte.
Viel Erfolg beim Wachsen lassen! :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Nanni

Huhu!

#4328 Beitrag von Nanni »

....nun will ich mich nach wochenlangen, heimlichen Mitlesen auch einmal bei euch melden.

Ich bin 21 Jahre alt und lasse nun auch schon eine ganze Weile meine Haare einfach so vor sich hin wachsen (genaueres siehe Signatur).

Vor einigen Wochen stieß ich auf der Suche nach Informationen rund um die Haarpflege ohne Silikon (die Seite von Kupferzopf hatte mich darauf gebracht) auf das LHN und bin sozusagen hängen geblieben.

Seitdem Pflege ich die Haare lediglich noch mit NK (Seifenwäsche, Rinsen, Ölen usw.) und bin schlichtweg begeistert von diesen einfachen Methoden mit einer riesen Wirkung!

:fruechte:

Darum möchte ich schonmal ein riesiges Dankeschön an alle richten, die das Netzwerk mit ihren Erfahrungen bereichern!!

Liebe Grüße
Nanni [/b]
1b-1c M ii (Umfang 9,5cm)
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Dunkelbraun (NHF) mit gewünschtem Henna-Rotstich
Diana
#4329 Beitrag von Diana »

Hallo,
ich hab auch lange mitgelesen und bin von der Informationsfülle überwältigt.
Nach diversen haartechnischen Selbstmorden und einem Radikalschlag, dem Bob, möchte ich nun wieder (aber diesmal schöne) lange Haare haben. Ich bin schon seit längerem auf NK umgestiegen und seit bald einem halben Jahr auf Hennafarbe.
Nun strebe ich gesunde, weiche 70 cm an...für den Anfang.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und Gutes wachsen :cheer:
1 b Cii
Länge: ca. 50 cm, PHF Auburn
Ziel: Taillenlänge (*TSCHAKA*)
Fjäril

#4330 Beitrag von Fjäril »

Hallo zusammen,
dieser Thread ist an mir bisher leider vorübergegangen... Durch Zufall bin jetzt auch drauf gestoßen und möchte mich gerne vorstellen.
Fjäril, 22, durch den Rat einer Freundin bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und mittlerweile seit ca. einem Monat aktiv.
Ich hoffe und arbeite auf/an eine/r Verbesserung meiner gesamten Haarsituation und freue mich auf viele neue Kontakte. :keks:
Es grüßt euch ganz lieb,
Fjäril
Zuletzt geändert von Fjäril am 02.10.2013, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii
…cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zopfumfang:
ebenholzfarben
bee

#4331 Beitrag von bee »

Guten Morgen zusammen!

Ich bin Bee, 30 Jahre alt und habe vor ca. einem Monat beschlossen, mir meine langen Haare NICHT abzuschneiden (was ich eigentlich nach meiner Hochzeit tun wollte). Ich dachte, dass man mit meiner Haarlänge (ca. 75 cm) nicht mehr wirklich viel mit den Haaren machen kann. Meine "alten" Frisuren funzten nämlich nicht mehr. Doch dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und die Haare durften dran bleiben \:D/
Seitdem flechte und dutte ich, was das Zeug hält (noch etwas strubbelig, aber das wird schon...) und freue mich wie Bolle, dass ich Euch gefunden habe!

Liebe Grüße

bee
Sakana

#4332 Beitrag von Sakana »

Moin an alle ^^

Ich heiße Sophie, bin 22 Jahre alt, Studentin und momentan in einem richtigen Rausch, was Haarpflege betrifft.
Ich hab diese Woche konsequent meine Sili-Produkte entsorgt und größtenteils auf NK umgestellt, nachdem ich nach einem neuen Projekt für mich gesucht hatte: meinen Haaren. :)

Irgendwie hatte ich die nach einigen Färbe- und Bleichversuchen vor 2 Jahren wachsen lassen - auch wenn das meiste der gebleichten Haare mittlerweile weggeschnitten sein müsste.
Naja, und da ich generell nicht so Lust hatte, mich um mein Haar zu kümmern, habe ich sie meist offen getragen...

Aber jetzt wo der Spliss so richtig schön offensichtlich wurde :cry: , habe ich mich gegen einen radikalen Haarschnitt und für viel mehr Pflege entschieden.
Da bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und war einfach nur begeistert ob der Fülle an Informationen. ^^

In den nächsten Wochen werde ich also eifrig lesen und versuchen herauszufinden, was mein Haar so mag und was nicht. *g*
Nächstes Projekt ist erst einmal eine saure Rinse...

Liebe Grüße

Sophie
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 135cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)

Ziel: MO mit dichteren Spitzen [ ]
sumpfacker

#4333 Beitrag von sumpfacker »

moin, an die Neuen wünsche euch viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lyss

#4334 Beitrag von Lyss »

Dann herzlich willkommen an alle Neuen! :winkewinke:

Sakana hat geschrieben: Ich hab diese Woche konsequent meine Sili-Produkte entsorgt
Och, die hättest du doch noch zum Putzen nehmen können. Sili-Shampoos eignen sich hervorragend zum streifenfreien Fensterputzen/ Brilleputzen! :wink:
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Sakana

#4335 Beitrag von Sakana »

Lyss hat geschrieben: Och, die hättest du doch noch zum Putzen nehmen können. Sili-Shampoos eignen sich hervorragend zum streifenfreien Fensterputzen/ Brilleputzen! :wink:
Nene, ich hab sie nur aus der Dusche verbannt. xD
Die Idee mit dem Putzen wollte ich auch noch mal ausprobieren - dann ist das Geld wenigstens nicht ganz zum Fenster raus geworfen. *g*
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 135cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)

Ziel: MO mit dichteren Spitzen [ ]
Antworten