Ja, ich kanns nur so schwer erwarten.
So, nun muss ich mal wieder länger berichten, die nächsten Tage muss ich nämlich dringend rumprobieren und das festhalten.
Eigentlich bin ich ja momentan dabei meinen Waschzyklus herauszuzögern, allerdings muss ich das jetzt abbrechen aufgrund meiner Kopfhaut.
Ich hab damit jetzt richtig herbe Probleme. Spätestens am 3. Tag juckt mir die gesamte Birne und ich bin nur noch am Kratzen, weil ich es auch einfach nicht mehr ertrage. Dabei hab ich vorhin mal drauf geachtet, als ich am Haaransatz wieder gescheuert hab - es rieseln Schuppen wie Schnee. Das ist doch nicht mehr gesund.
Da meine Kopfhaut automatisch juckt, wenn ich sie länger nicht gewaschen habe, werd ich jetzt alle 2 Tage waschen und versuchen, meine Kopfhaut erst gesund zu bekommen. Dann mach ich mich wieder an das Herauszögern.
Also das
Projekt gesunde Kopfhaut startet hiermit offiziell.
Ich werde jetzt auch Mittel testen, um meine Kopfhaut zu beruhigen.
Das weiß ich bereits:
- Aloe Vera, weder als Öl, noch Shampoo, noch sonst was, darf auf die Kopfhaut kommen
- Öle verstopfen meist nur die Poren und machen es schlimmer
- Kakao, zum fettige Haare abdecken, juckt wie doof
Heute hab ich mit CO gewaschen (HS Condi) und schau mal, ob das irgendwie eine Möglichkeit ist. Bin gespannt, ob ich später extrem fettige Haare vorzuweisen hab, oder ob es geht. Und wie schnell sie im Nachhinein fetten.
Ich hoffe, ich krieg das bald in Griff, das Gejucke nervt so tierisch.