Fenna - Taille bis Babypause

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fenna
#61 Beitrag von Fenna »

Ach Thema Schminke, im DM habe ich mir heute ein paar Alverde-Sachen mitgenommen, einen nicht ganz so knalligen Lipenstift, mal sehen, ob der auch in Benutzung bleibt, oder wieder so eine Fehlinvestition war. :nixweiss:

@Lilith, ach schade, hätte ich das früher gewusst; den Punkti kriegt jetzt schon eine Freundin.
Den gabs gratis dazu. Sonst hätte ich ihn Dir geschickt. Och mensch.
Ich finde schon, dass die Dutts bei mir auch streng aussehen.
Der Wurschteldutt ist der erste, der halbwegs geht.
Der wirds dann wohl auch öfters werden. So schwer war der gar nicht.
Guck mal im Haarkunstwerke-Forum nach diesem Amy Lee Messy Bun.
Da gibts irgendwo ein Supervideo.

Ach ja Bilder, da sind sie:

Bild

Bild

Speckprinzessin ... :oops:

Bild

Ihr Forumsmädels seid übrigens echt toll,
ich hätte nie gedacht, dass ich innerhalb so kurzer Zeit soviele Frisuren lerne!!!
Zuletzt geändert von Fenna am 05.11.2010, 16:11, insgesamt 2-mal geändert.
2a F ii, helles Rotbraun, 80cm (01/2018)
Feenhaar bis Taille [x], Steiss [?]
Rabiata
#62 Beitrag von Rabiata »

der Gibson Tuck ist dir wirklich gelungen!
der steht auf meiner "Frisuren-Ausprobier-Liste"
ganz oben...
aber bisher kam ich noch nicht dazu... :roll:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Fenna
#63 Beitrag von Fenna »

Mit den Enden festpinnen, da ist mir noch nicht die richtige Lösung eingefallen.
Die hauen doch immer wieder ab.
GlanzundGloria

#64 Beitrag von GlanzundGloria »

Ohhhh, das sieht aber sehr hübsch aus. Du hast so ein richtig klassisches Jugendstilgesicht – toll mit der Frisur.

Das Lippenstiftproblem kenne ich. Ich betone immer nur die Augen und so selten die Lippen, obwohl das sicher auch sehr hübsch wäre. Mir ist das ehrlich gesagt zu anstrengend im Alltag. Und ich mag das Gefühl von Farbe auf den Lippen nicht so gerne.

Dein Haarschmuck gefällt mir auch sehr, wenn ich soweit bin, lege ich mir auch so hübsche Sachen zu. :)
Lilith_1

#65 Beitrag von Lilith_1 »

Hey, der Gibson tuck sieht echt gut aus. Wow. :D Ich hatte den auch mal probiert, aber meine geflochtenen Zöpfe sind dann irgendwie so lang raus... vielleicht sollte ich sie dann nochmal durchstecken... *nachdenk*

Von alverde hab ich diese lipliner... die die so aussehen, wie ein buntstift. Darüber kommt dann noch der gute netto-blütenzauber-lippenpflegestift und fertig. Hatte mir auch mal nen Lippenstift von alverde gekauft, allerdings war die Farbe dann im gesicht echt zum weglaufen.

OOh, du hättest mit den Stab geschickt?? :knuddel:
Ist aber auch nicht sooo schlimm, hab in letzter Zeit soo viele Stäbe gebastelt. Die kann ich garnicht alle tragen *s*
Ich frag aber trotzdem mal, wo du die Stäbe denn her hast... :wink:
1bMii Umfang 9 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80 cm

Mein Tagebuch :)
Fenna
#66 Beitrag von Fenna »

Huhu Lilith,

ja, die Zöpfchen sind zweimal durchgefädelt. Sonst würden die bei mir auch sehr dünn aussehen.

Alsooooo... den Ebayshop gibts hier.

Ich habe heute frei und bin total am rumgammeln, deswegen nur die Frisur. Irgendwie Nautilus(?) mit Stab durch.

Bild

Leider habe ich danach die Spitze abgebrochen, weil der Stab doch arg dünn ist.
Männe will das splitterfrei machen, sodass ich ihn weiter verwenden kann.

Und Erkenntnis des Tages... der Puderpinsel war eine sehr gute Investition.
Weil... Erde auf die Ansätze und 10min einwewirken lassen, macht einen fantastischen, fluffigen Ansatz.
Ich brauche heute also nicht waschen und hab sie einfach mit Öl eingematscht, hoch gezwirbelt und da können sie sich noch ein bisschen erholen. Wunderbar, ich kann den Waschzyklus auf 5-6 Tage ziehen.
Jaaaaa... und Männe kriegt das auch ab, der wäscht eh zu oft.

So, und völlig Offtopic.
Mein heutiges Sweetheart ist dieser rosa Knautschball.
Es frisst sich kugeldick vor meinem Fenster. Und eigentlich ist es ein Männchen, trotz rosa Federkleid.
Der kleine Dicke ist echt zu geil . :auslach:
Seine Frau kommt zwar auch immer mal vorbei, aber die ist natürlich längst nicht so schön wie er.

Bild
Lilith_1

#67 Beitrag von Lilith_1 »

Hihi... hab heute auch frei (so wie jeden Freitag :D )
gucke irgendeinen Sch... im Fernseh und versuche mir einen Pullover zu stricken. Wobei ich langsam glaube, dass ich zu wenig Wolle hab :cry:

Oha, der Stab ist wirklich dünn. *s* wofür hat man die Männer denn, wenn nicht zum Haarstabreparieren *gg*

Uuui, so ein süßer rosa Knautschball... der dürfte mich auch mal besuchen kommen. Niiiedlich.
Deine Kamera ist aber wohl auch der Hammer... meine würde das niiiie so hinbekommen mit dem Vordergrund scharf - Hintergrund verschwommen. Echt krass. :shock:
1bMii Umfang 9 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80 cm

Fenna
#68 Beitrag von Fenna »

Mein Kerl macht das. Der ist Ornithologe und hat die komplette Ausrüstung. Riesenrohre also zum Scharfstellen. :lol: :lol: :lol:
Er macht auch immer meine Kopfbilder und ist langsam bissel angenervt.
Aber Haarpuppi haben als Freundin hat nunmal auch Verpflichtungen.

Pullover stricken? Sowa skannst Du? Ich habe nach den ersten Babypullovern immer aufgegeben. Ich kann das irgendwie nicht.
Bin bei Söckchen hängengeblieben.
Ohje, ich bin grad am Calo dran und mache es aber von der schmalen Seite aus. Ist aber Filzwolle, am Ende sieht man also nicht mehr, dass ich geschummelt habe. :wink:
Catlyn

#69 Beitrag von Catlyn »

Hallo Fenna! :winkewinke:
Ein Calo aus Filzwolle? Bitte unbedingt ein Foto einstellen - da bin ich total neugierig.
Übrigens hast du ein sehr schönes TB! Ich machs mir hier mal ein bisschen gemütlich :popcorn:
Ganz liebe Grüße!
Fenna
#70 Beitrag von Fenna »

Danke, Iduna!
Ich komm mir grad zwar ein bissel blöd vor, weil ich soviele Bilder hochstelle.
Aber ich hab' auch grad irgendwie den Frisuren-Flash, Knoten geplatzt anscheinend.
Mit der Filzwolle ist das ganz schön tricky, weil man irgendwie abschätzen muss, dass sie um ein Drittel einläuft.

Ich war vorhin doch mal kurz arbeiten, und war so draußen:

Bild
Lilith_1

#71 Beitrag von Lilith_1 »

halli hallo frau mit dem süüüßen avatar *s*

äääh, "können" ist zu viel gesagt... ich hab von meiner Schwester so ein paar Wollknäule bekommen die so von der Wolle her recht dick sind, dann geht das auch recht schnell. Naja, so halbwegs schnell jedenfalls. Mit dünner Wolle hätte ich NIE angefangen. Mach auch nur son ganz einfaches Teil und hoffe einfach mal, dass es was wird. Zum glück scheint die Wolle recht anspruchslos zu sein, sie ist auch nicht gleichmäßig dick, hat so dünnere Stellen und dickere, da muss ich dann auch nicht sooo gleichmäßig stricken und kleine Fehler fallen nicht so auf. *gg*

Was ist denn ein Ornithologe? Irgendwie sagt mir das was, kann mich aber nicht wirklich erinnern was :wink: Hört sich auf jeden falll spannend an (jaaaa ich gestehe, ich bin viel zu faul, das jetzt zu googeln...)

Du hast mich übrigens mit deinem schönen Gibson zu meiner heutigen Frisur inspiriert. Hab den zwar ungeflochten gemacht und eigentlich heute morgen auch nur nochmal zum ausprobieren mit ungekämmten, strähnigen Haaren, aber als das ganze fertig war, hat es mir so gut gefallen, dass ich es so gelassen hab *s*

Soo jetzt geh ich Haarewaschen *freu*
1bMii Umfang 9 cm

Fenna
#72 Beitrag von Fenna »

Lilith_1 hat geschrieben:*

Was ist denn ein Ornithologe?
Achtung, hier kommt ein Witz mit Bart:
Natürlich einer, der gut zu Vögeln ist.
Für die meisten also nicht so spannend. Bei uns beiden passt es. Ich steh auf Eulen, er auf Meeresvögelfliegezeug.

Ich verbanne dieses blöde Macadamiannuss-Öl jetzt wirklich aus dem Bad.
Samstag habe ich mich furchtbar angehübscht , um aufs Konzi zu gehen und als meine Haare dann trocken war (nach Haarseifenwäsche), sah ich die Bescherung.
Die Ölkur war komplett drin geblieben. Ich sah aus wie Assi deluxe.
Obwohl ich nicht viel genommen habe. Das Öl ist einfach zu schwer.
Naja, eh nur besoffne Metaller dort, konnte ich auch mit Speckkopf hingehen.

... so und ich hab mal mit Männe ein Experiment gestartet.
Gestern also Waschtag. Mal sehen, ob wir bis Freitag / Samstag / Sonntag durchhalten. Die Methode mit Erde die Ansätze zu bepinseln klappt hervorragend.
Mal sehen, ob ich eine Foto-Story dazu hinkriege.

Ansonsten bin ich gestern mit Komplimenten überschüttet worden.
Frisch gewaschen mit meiner heißgeliebten Wascherde. Ölkur ging hervorragend raus. Danach Schwarztee und Essigrinse. Und die Haare sind so weich und glänzen wie blöd.
Gestern hing mir dann ein sehr anhänglicher Vertreter der männlichen Langhaargattung permanent in den Haaren "Wieso sind die so weich, was hast Du bloß gemacht, hmmmmhmmmhmmm... toll toll toll... geht das bei mir auch???."
Oh, das baut sehr auf.
Weitermachen.
Mirili

#73 Beitrag von Mirili »

weitermachen??

"Ich wünschte, ich hätte deine Haare, sue sind so wunderschön, bitte, biiitte, verrate mir, was du mit ihnen machst, welches shampoo benutzt du? ooh, so weich, lass mal anfassen .. hmmm" ;) :lol:
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Rero

#74 Beitrag von Rero »

Superschicke Frisuren , und dazu noch richtig tolle Haare und Haarfarbe :knuddel: =D>
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Fenna
#75 Beitrag von Fenna »

Mirili hat geschrieben:weitermachen??
:lol:
Haha, Miri, so war's nicht gemeint.
Ich meinte meine Haare mit wachsen, nicht euch mit huldigen!!! :bussi: :rofl:
Antworten