Aschblond ist schön!

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#391 Beitrag von Rebecca »

Grün ist für Aschtöne je nach Licht ganz normal, da gibt es einige, die so etwas schon berichtet haben. Hier ist ein wenige Tage altes Bildchen von mir, klickmich, auf dem man das erahnen kann.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Lyss

#392 Beitrag von Lyss »

Ja, normal - aber man muss es ja nicht mögen... *grummel* :wink:

Ich konnte mich bisher nicht zu einer Entscheidung durchringen - also ob ich färben soll (Henna), oder eben nicht. Da ich nächste Woche ein Bewerbungsgespräch habe und dort nicht nach einem (eventuellen) Färbeunfall aufkreuzen möchte, lasse ich also lieber erst mal die Finger davon. (Ja, ja... muss man ja alles berücksichtigen... :lol:)
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#393 Beitrag von Rebecca »

Henna nein!

Wahrscheinlich bist du insgesamt ein eher kühler Farbton? Dann wird warmes, orangerotes Henna sich unter Umständen mit deiner Gesichtsfarbe beißen (und deinen Klamotten vielleicht auch). Wenn du rot werden willst, brauchst du einen kalten Rot-Ton, sowas wie zum Beispiel Schmunselhase trägt (und noch ein paar andere, die fällt mir bei sowas nur immer mit als erste ein). Läßt sich am besten durch Farben von Manic Panic oder Directions erreichen, es gibt auch Schaumtönungen z. B. von Schwarzkopf "Brilliance" (Intensivrot ist so ein kalter Ton).

Vorteil: wäscht sich irgendwann wieder aus, wenns doch zu viel war. Nachteil: bei hellem Haar dauert es E-W-I-G, bis sie wirklich restlos rot-frei sind (bei mir: etwas mehr als ein halbes Jahr).
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Lyss

#394 Beitrag von Lyss »

@Rebecca: Ja, ich habe eher einen kühlen Farbton (Foto ist noch auf der vorherigen Seite da). Edit: Hab das Foto gerade rauseditiert. Aber damit du es mal siehst:

Nahaufnahme - Tageslicht; ohne Blitz.
BildBild

Nein, ich dachte nicht an rotes Henna (hatte ich schon mal, wurde bei mir kreischend-orange! :wink:), sondern blondes Henna oder hellbraunes Henna.
Also wirklich nur für ein paar Reflexe. Und Chemie wollte ich wegen Allergien und Neurodermitis nicht. (Ja, ich weiß, auch Henna kann problematisch werden, daher müsste ich es sowieso vorher z.B. am Arm "vortesten".)
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
aniram

#395 Beitrag von aniram »

ich persönlich finde Aschblond auch immer schon viel hübscher als helles blond... vor allem so hell blondierte haare können da meiner meinung nach nicht mithalten :wink:
Kat

#396 Beitrag von Kat »

@ Lyss
es wird dennoch einen rostigen Farbstich geben und das passt eher nicht zu kühlen Typen. Die Erfahrung habe ich vor über einem Jahr schon gemacht (vor LHN-Zeit). Auch das Henna Blond wird eher warm.

Für den Pflegeeffekt lieber farbloses Henna und für Farbe lieber ne Schaumtönung :)
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Kleine Waldfee

#397 Beitrag von Kleine Waldfee »

Hallo meine Lieben :)
Es kann zwar sein, dass ich vielleicht doch nicht zu euch gehöre, weil ich eventuell doch nicht so aschig bin wie ich gedacht hätte, aber vielleicht gehöre ich doch zu euch :) Ich hätte zumindest kein Problem damit :wink:
Wenn ihr eure Farbe gut hervorbringen wollt benutzt ihr allgemein mehr blond oder mehr Braunshampoos?
Eure Kleine Waldfee
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#398 Beitrag von Wind In Her Hair »

@Lyss: Also ich würde diese wahnsinnig schöne Haarfarbe ja im Leben nicht verändern. :shock:

@Kleine Waldfee: Ich hab schon seit vielen Jahren kein echtes Farbshampoo mehr benutzt, aber generell gefällt es mir besser, wenn ein Shampoo oder eine Spülung eher meine goldenen Reflexe (also das Blond) betont als wenn sie abgedunkelt werden. Letzteres empfinde ich bei meiner Haarfarbe als unvorteilhaft. Die hellen Reflexe wurden gedämpft, aber gleichzeitig wurde das Haar selbst natürlich nicht wirklich dunkler. Das Resultat ging bei mir dann in Richtung Mausbraun ohne richtigen Glanz.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Kleine Waldfee

#399 Beitrag von Kleine Waldfee »

Danke liebe Lilian :wink: Das auf deinem Ava bist du? Und es ist deine Haarfarbe? :shock:

Mein Haartagebuch:
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#400 Beitrag von Wind In Her Hair »

Ja. Allerdings draußen bei bedecktem Himmel, deswegen sind gerade da leider keine Highlights zu sehen. :irre: An meinem Bildschirm sieht die Farbe da auch eher wie Haselnussbraun aus, was es aber echt nicht ist. Aschblond ist und bleibt eben ein Chamäleon. :wink:
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Rhiannon
gesperrt

#401 Beitrag von Rhiannon »

Lilian hat geschrieben:Ja. Allerdings draußen bei bedecktem Himmel, deswegen sind gerade da leider keine Highlights zu sehen. :irre: An meinem Bildschirm sieht die Farbe da auch eher wie Haselnussbraun aus, was es aber echt nicht ist. Aschblond ist und bleibt eben ein Chamäleon. :wink:
Genau deshalb (Chamäleon) ist Aschblond ja auch so toll... ! :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Kleine Waldfee

#402 Beitrag von Kleine Waldfee »

Ich finde deine Farbe wundertoll :shock:

Mein Haartagebuch:
Oh_No

#403 Beitrag von Oh_No »

ich glaube wenn deine NHF komplett rausgewachsen wäre, könnte sie sogar recht hell aussehen.....
Goldsternli

#404 Beitrag von Goldsternli »

Ich bin auch aschblond, hab aber honigblonde Strähnchen und auch hellbraune. Ich bin ein Chamäleon :lol:
Ich spüle meine Haare nach dem waschen immer mit Kamillentee, dadurch bekommen sie einen schönen Glanz und werden evtl. ganz leicht aufgehellt.
Lg
1c-2aMii
Epimedia

#405 Beitrag von Epimedia »

@Schrödinger: Wow, ich muss erstmal dein Benutzerbild bewundern! Das ist jawohl das Ideal von goldenen Locken, wie sie im Märchenbuch stehen!!! :anbet: (wenn auch blondiert)

Ich glaube auch, dass deine Haare recht hell wären, wenn du sie rauswachsen lässt. Der Ansatz sieht ja schon recht hell aus, und die Längen werden dann sowieso noch heller, durch die Sonne und so.

Ich finde die Farbe schon etwas "aschig", aber sie hat auch einen goldschimmer. Ohne den Kontrast zu den goldenen Längen würde das aschige glaube ich nicht sehr auffallen.
Bild
Antworten