Lahafa versucht sich an Midback

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lahafa
Beiträge: 10
Registriert: 24.10.2010, 00:41

Lahafa versucht sich an Midback

#1 Beitrag von Lahafa »

Hi Foris,

nun treib ich mich doch schon einige Tage hier im Forum herum, hab fast schon zu viele Informationen (mir schwirrt etwas der Kopf) gefunden. Vor allem aber hab ich die PP's entdeckt und schmökere immer wieder mit Begeisterung darin. Diese haben mich letztendlich dazu angestachelt mein Projekt „wirklich lange, aber vor allem gesunde Haare“ zu starten und was würde sich als Dokumentation besser eigenen als ein eigenes PP? Erst dachte ich: „ noch zu früh“ , aber andererseits - wenn nicht am Anfang wann dann? Also los geht’s!

Eine bildliche „Haarreise“

BildBildBildBildBild
2009 noch blondiertBildAug.10 blondierleichen sind abBildheute noch nassBildund geföhntBild


Fotografieren muss ich wohl noch etwas üben ;-)


Größe:1,70 m
Aktuelle Länge – gemessen 01.11.2010 ca. 47cm.
Aktueller Zustand optisch: geföhntes, stufiges Stroh,
gefühlt: weich, gut kämmbar
Aktuelle Pflege: NK Wäsche.

Ziel: besser gepflegt, glänzende Haar Midback – ca. 70cm,
Zieleinlauf: offen - vor allem weil die Stufen raus sollen und ich nicht weiss, ob sich mein Haar an die 1cm Wachstum/Monat hält

Im großen und ganzen war ich mit meinen Haare zufrieden, bis ich hier festgestellt habe, ich könnte wohl einiges besser machen.

Allerdings bin ich etwas ratlos, denn vom anfassen und vom handling her finde ich meine Haare total in Ordnung und das obwohl ich außer waschen, ca. alle 4 – 6 Tage nichts mache. Erschrocken bin ich über die Optik als ich die Bilder fürs PP zusammengesammelt habe.

Für Gäste stell ich schon mal die virtuelle, mit allem Schnickschnack versehene Kaffeemaschine und einen Gewürzkuchen her.

Bedient euch, ich geh jetzt erst mal ne Wildsau kaufen.

Bis später.

Lahafa
Seiyr

#2 Beitrag von Seiyr »

Huhu Lahafa!

Viel Spass und Erfolg mit deinem Projekt! Ich werde sicherlich ofter mal reinschneien und nach deinen Haaren sehen :lol:

LG Minxy
Benutzeravatar
Lahafa
Beiträge: 10
Registriert: 24.10.2010, 00:41

#3 Beitrag von Lahafa »

Hi Minxy,

herzlich Willkommen bei mir ;o) und vielen Dank für deine Wünsche.


LG
Lahafa
Benutzeravatar
VvV15
Beiträge: 759
Registriert: 14.09.2010, 13:55

#4 Beitrag von VvV15 »

Hey Lahafa :)
*Latte Macciato und stück Gewürzkuchen nehm* :essen:
Ich bin auch schon gespannt wie deine Haare sich entwickeln werden. Und ich wünsch dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß. :)
Benutzeravatar
Lahafa
Beiträge: 10
Registriert: 24.10.2010, 00:41

#5 Beitrag von Lahafa »

Guten Morgen Vivi,

vielen Dank für deinen Besuch und deine lieben Worte.
Benutzeravatar
Lahafa
Beiträge: 10
Registriert: 24.10.2010, 00:41

#6 Beitrag von Lahafa »

Zeit für ein Update

Die letzten Wochen hatte ich meine "rumprobierphase" aber noch nichts wirklich bleibendes für meine Haare herausfinden können.

Nicht föhnen geht irgendwie gar nicht - die Längen sehen spätestens am 2. Tag wie schlampiges Stroh aus.

Rinse mit Kamillentee ausprobiert - klasse feeling als sie trocken waren, das werde ich öfter mal machen.

Jetzt im Winter die Haare hochstecken (sofern das mit den noch etwas kurzen Haaren funktioniert) ist mir viel zu kalt. Haben wir im Sommer am Arbeitsplatz schon mal
40 - 46 Grad, bleibt das Thermometer im Winter oft bei kuschligen 15 Grad hängen - da ist es mir eindeutig zu kalt am Kopf - also bleiben die Haare offen. Und genau das ist momentan mein Problem - sie sehen einfach nach ein paar Tagen nur noch wie wild abstehendes Stroh aus. Klar - das föhnen trägt seinen Teil dazu bei, aber wie gesagt, ungeföhnt gehts irgendwie auch nicht.

Das einzige was wirklich positiv ist, ich scheine ein Haarwachstum zu haben das über dem Durchschnitt liegt. Bisher wars ja so, dass ich die Haare im Winter eher kürzer (wegen kaputter Längen) getragen habe und sie im Frühjahr/Sommer wegen der Hitze auf Arbeit meist "hochgewurstelt" hatte. Wenn ich dann im kühler werdenden Sommer wieder mit offenen Haaren zur Arbeit kam gabs da oft mal den Ausruf - boah sind deine Haare schon wieder lang geworden.

Messung 01.12.2010 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
50 cm - das wären 3 cm im Monat (bzw. die längste Strähne lt. meiner Tochter sogar 53 cm) und das kann nicht sein. Ich tendiere dazu, dass ich mich Anfang November, da alleine gemessen, ordentlich verguckt habe. Nun ist Töchterchen zur "Messmeisterin" befördert worden.

Nach der nächsten Haarwäsche lasse ich nochmal im nassen Zustand messen und dann werde ich diese Länge als Startlänge editieren. Mal schauen wie es dann nach 4 Wochen ausschaut.

Schönes Wochenende allen.
Antworten