Gugugg Gemeinde!
Vorsicht Bilderflut inc. Ich hab die Zeit etwas mit Flechten, Fluchen und Faxen machen vertrieben
@Bea:
Grüß Ditsch

Schön Dich zu lesen, Du scheinst mich mit dem Weiblichkeitsding zu verstehen. Mein grober Plan früher war nich mehr schneiden bissi mir auf die Nerven gehen, das war offenbar bis jetzt noch nicht der Fall. Wenn das mal der Fall sein sollte werd ich erst stückchenweise Abschneiden und diverse Längen ausprobieren und/oder den Ober-Hirnfurz umsetzen Sigourney Weaver zu spielen. Blöd is nur daß dann beide möglichen Konsequenzen ziemlich absurde Aha-Effekte bringen, wenn ich sie auf 3mm kürze und merke es ist weiterhin recht solide um meine Weiblichkeit bestellt war der Schritt zwar beweiskräftig aber trotzdem unnötig, weil ichs mit und ohne bin, also geht auch mit, denn ich mag meine Haare gern. Wenn ich merke ohje ich bin asexuell hab ich mir auchn Ei gelegt, dann hat das mit der Weiblichkeit nich geklappt UND ich hab keine Haare mehr

Ich bin mal gespannt was Du in dem Bezug auf Deinem Weg zu langem Haar noch so reflektierst Bea
@Schneevogel:
LOL!!

Das find ich so ironisch komisch Dir mit einer Greenhorn Nachfrage noch Frisur 141 beschert zu haben, während ich felsenfest der Überzeugung war ich finde die bestimmt im Kapitel 1-10 bei Dir

Wegen dem Stränge abteilen beim normalen Flechtzopf: Das klingt jetzt sicher lachhaft, weil ich beim Kordelzopf nich von selber draufgekommen bin, aber den mach ich seit jeher nach vorne
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Und ich habe meinen XXL Scrunchie im Verdacht, daß der das mit Zopfbasis alles leichter zu händeln macht. Der Streß mim Abtrennen fängt immer an wenn ich es ohne Zopfbasis probiere und alle Haare am Hinterkopf mitmischen. Das ist der einzige Zopfgummi der mit 3x rum den Zopf auch wirklich befestigt und nich nach 2x Nacken drehen schlabbern läßt. Wo man überhaupt auch was nach vorne holen kann ohne gleich nen Seitenzopf zu bauen. Und irgendwie geht das dann gut in 3 Stränge zu Teilen, aber ich habe heute wieder einen Fortschritt gemacht und meinen 1. normalen Flechtzopf ohne Basis gemacht

Wenn ich nen schönen Braided Logroll hinkriegen will kann ich den Zopfgummi nich nachm Flechten rauswinden, da is der Zopf gleich unordentlich. Muß also ohne Gummi gehen und ohne Seitenzopf

also hinterm Rücken flechten. Ok mir sind die Arme abgefallen, aber der Zopf war brauchbar und Braided Logroll hab ich damit paarmal geübt, daß der ohne Korrigieren abläuft wenn die Ficcare da is. Jedesma neu ansetzen fleddert irgendwie den Zopf aus und ich müßte ganz von vorn anfangen nochma zu flechten

Also im gebundenen Zopf abtrennen ist kein Problem, da habe ich keinen besonderen Trick, da sind die Haare ja schon wie ein Stück in Weichen gelenkt während sie komplett offen in 360° unbezähmbar ausbüchsen können - was sie auch tun
@Ms. Figino:
Nachdem ich dann nach eeeeendlos langen 3 (!) min Warten in Schneevogels TB

den 3x3 Zopf gesehen habe mußte ich ihn direkt nachbauen, der schien wirklich ohne Streß und ohne Werkzeuge die noch in der Post sind machbar. Ergebnisse hab ich in der Fotoflut dabei. Danke für den Tip und danke Schneevogel für die megaschnelle Anleitung
@Mrs. Lydia:
Die Scroos sind sogar schon da

Und ich hab mal bissl rumgeschraubt. Mir is ja immer wichtiger wie das Zeug was ich da in meinen Haaren versenke am Ende wieder rauskommt, anstatt zu guggn wies aussieht, Ossis sind so elendig pragmatisch

Und so wie sie reinging, ging sie auch wieder raus, kein Ziepen, kein Haar rausgerissen, ganz geschmeidig. Ich glaube wir werden Freunde
@Ratwoman:
Ich hab mir von Apple etwas Größenwahn abgeschaut und dachte wir machen die Smiley-Selbsthilfegruppe vielleicht hier bei mir

Oder wir starten ein Gemeinschaftsprojekt. Bisher klangen Du, ich und Schrödi voll ganz total gut geeignet

Für den Frisuren-Notdienst würd ich gern Schneevogel & Eloa verknacken, die ham da bestimmt Bock drauf! Und ich mach gerne Deals, 1 Auftritt mit meinem Kordel-Mann gegen 1 Auftritt mit Deinem

?! Mit der Kohle hast Du echt recht, das hab ich mir jetzt mal für die "Erstausrüstung" gegönnt, aber als Maßstab darf der Einkauf nich herhalten

Wenn ich noch nach der Kreditkarte meines Hainzelmännchens frage könnte das etwas unangemessen sein

Obwohl, gibt bestimmt auch nen actionreiches Video *blbl*
@Lacrimosa:
Wenn Du ein Kordel-Video sehen möchtest mussu jetzt mit Ratwoman verhandeln, ich bin ein klein wenig stolz diesen Kelch so nonchalant weitergeleitet zu haben

Mein Mann ist wirklich ein tolles Hainzelmännchen und hilft mir wo er kann, aber mein Anspruch an mich selbst ist es auch irgendwie Frisuren zu finden, die ich alleine machen kann. Er hat mir bei den Franzosen Versuchen ganze Strähnen gehalten, damit ich den Rest ausbürsten konnte, aber das war auch irgendwie aussichtslos. Wenn wir die einma getrennt haben verheddern die sich beim Flechten wieder, er müßte mir also beim ganzen Zopf helfen, das möcht ich ihm nich antun. Ich baue ja ein Stückchen auf die bestellten Horn- und Holzkämme, ob ich damit irgendwie tricksen kann.
@Vermißter Traum:
Pfui Streberschnipser! Aber Aye! Der rote Stab wird mal meine Belohnung sein und dann gibs Fußstapfen-Fotos, voll individuelle *hrhr*
@Clia:
Huibuh auch Du

Ich hab früher mal nen Nähkurs gemacht, Resultat war ein Faschingskostüm, weil man "die Bluse" für gesellschaftstauglichere Zwecke nicht verwenden konnte

Genauso meine Häkel- und Strickversuche, dabei habe ich mir nicht wirklich hohe Ziele gesetzt, sondern wollte meiner Mum einen einfachen Topflappen häkeln, dabei rausgekommen sind kleine Sombreros für meinen Mon-Chi-Chi, weil die sich immer gewölbt haben oO Ich wette jetzt würde ich schaffen mit nem Scrunchie als Ziel einen Topflappen zu fabrizieren

Ich habe für 1,49 (kaum zu glauben oO) 2 Stück in Ebay gekauft, ich hoffe die Größe paßt, sonst muß ich wirklich an die Schlübbergummis ran
@Persephone:
Ich hoffe ich kann mich auch ohne Arwen-Zopf zum Gegenbesuch aufmachen

weil dazu kenne ich schon Bilder und meine da hat Eloa mal nen ganzen Abend rumgeflochten dran weil das Fernsehprogramm schlecht war. Da weiß ich also was ich wissen muß. Dat is nen paar Nummern zu groß für mich und mein Geduldsfaden derzeit *g*. Aber ich hab nen Zettel wo schon Cinnamon Bun und LWB draufsteht, da notier ich das mal
@Rotschwänzchen:
Ehrlich gesagt wunderts mich, daß Du als einzige über die Friseur-Bullshit-Theorie gestolpert bist. Das hatte ich für die brisanteste Stelle gehalten, weils ja schon scheiß auf Spliss bedeutet und sogar noch pervertiert den Spliss als "Schutz" ansieht. So hat die mir das damals O-Ton gesagt: Scheiß drauf wenns unten auseinandersprisselt, schneidste irgendwann ma 15cm weg. Genauso stell ich mir die Frage was die Silikone angeht, ich lese nur die Silikonschicht verhindert daß Pflege an die Haare kann. Aber verhindert es nicht vielleicht auch, daß Witterung an die Haare kann? Ich hatte den Eindruck sie sind etwas trocken und stumpf mit den Silikonen und mir gefällt wie weich sie sich jetzt mit Alverde anfühlen, aber ich beobachte auf längere Sicht mal, ob es ganz ketzerisch gesprochen nicht sogar die Silikone waren, die meine Haare soweit "geschützt" haben, daß sie so lang geworden sind oO. Vielleicht ist ja ne Mischung sinnvoll. 3 Monate mit NK den Sili-Build-Up runterwaschen, Ölen, Kuren & Pflege reinlassen um sie dann wieder 3 Monate mit Silis zu "versiegeln". Bei mir ist es übrigens wirklich so, daß es sich nicht ewig weit hochfrißt, mit 10-15cm wäre der Spliss Geschichte.
@Leia:
dito.
@Hideshnooka:
Hast Du mal beobachten können wie weit sich das gabelt? Ich habe generell solche Killer-Gabelungen recht selten beobachtet und würde die als Ausnahme-Häärchen bezeichnen. Mein Spliss da unten is wenige mm lang, das Haar teilt sich bei mir wo es kaputt ist statt 1x lang gegabelt mehrmals kurz abgespalten auf maximal 15cm länger und nicht weiter. Hm.
Ok, Fotoflut von einem 3x3 Zopf:
(Welch Überraschung, ne Kordel

)
Irgendwo hatte ich hier mal nen Haare wallen lassen Wettbewerb gesehen, dachte ok das krieg ich auch hin, nu hab ich Foto aber keinen Thread mehr wiedergefunden, Suchfunktion war auchn Fiasko, also kommts hier hin
und das hat ne interessante Form ergeben, alles über Selbstauslöser.
und zum Schluß 2 lustige:
Ich weiß nich mehr ganz genau was ich da vorhatte und warum ich ausschaue als würde ich hinten überkippen, aber man kann es nahezu als repräsentativ ansehen für die Problematik Strähnen abteilen. So schaut das in etwa aus
Das hier ist insofern lustig, als daß ich versucht habe meine Arme nach oben zu nehmen damit sie ausm Bild kommen - hat super geklappt

Ich hab die Ärmel vergessen, die von dem Kleid noch runterhängen, und so schaut das nu aus wie ne leere Kleiderpuppe, oder nen Gespenst, toller Effekt *lol*
Und schon wieder verquasselt hier, dabei bin ich noch gar nich wieder richtig fit, gute Nacht folks.
Die Darly
173 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1cMiii - Umfang 11cm
~ Von allen Geistern die verneinen ist mir der Schalk am wenigsten zur Last ~