Catlyn - Neustart 07.2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Catlyn

#61 Beitrag von Catlyn »

Beim ersten Mal hat sich die Brustwarzensalbe wie auch früher schon, sehr schnel ins Haar verkrochen... als die Haare wieder trocken waren, war kein glitschiges/klebriges Gefühl mehr da. Da der Rest der Wuschel aber noch einen Tag länger ausgehalten hat, machte ich das gleiche Prozedere gestern abend mit den Spitzen noch mal ^^ heute morgen wieder das selbe Ergebnis: Papp ist eingezogen und die Spitzen sind seidig.

Und dann kam der Test mit der Seife :twisted:

Am heutigen Waschtag kam das Schokoschäfchen zum Einsatz, danach saure Rinse (Version "Tanita") - mittlerweile sind die Haare vollständig trocken. :huepf: Den Spitzen tut es gut, dem Rest auch.. so kanns weitergehen.

Euch allen einen sonnigen Tag und liebe Grüße!
Fey

#62 Beitrag von Fey »

Hallo Maus (jeden den ich mag nenne ich so, bitte sagen wenn es störrt :oops:) :winkewinke:

deine Locken sehen super super weich und flauschig aus das mit dem ploppen solltest du definitv machen und deine Haare glänzen wie verrückt :ohnmacht:

Microtrimms gehören dazu und du musst dich ja auch wohlfühlen :wink:

Ich feuer deine Haare einfach mal mit an, die werden BSL bestimmt der Hammer! :cheer: :cheer: :cheer:

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Catlyn

#63 Beitrag von Catlyn »

Hallo liebe Fey!
Danke, würde gestern sogar auf der Geburtstagsfeier meiner Mama auf den Glanz der Haare angesprochen (nachdem derjenige erst mal mit dem Finger auf die Hochsteckfrisur getippelt hat): "ooooh! Ich dachte, die glänzen wegen Haarspray so - aber ist ja keiner drauf, oder?" Hat mich total gefreut :D
Naja, die Hochsteckfrisur gelang leider nicht so wie ich es wollte.. aber ich hab es als kreatives Chaos abgebucht. [url]Bild[/url] (damit ihr was zu Schmunzeln habt) :wink:

Heute kam mir unser langhaarigstes Familienmitglied vor die Kamera - Haare vom Scheitel bis unter die Sohle. Leider ist er sehr flott wieder aus dem Bild geflitzt, daher sieht man die eigentliche Länge seiner Wuschel nicht (er krabbelt immer drüber, weil seine Haare schon gut 2cm auf dem Boden schleifen).
Trotz mehrmaliger Versuche, war er immer schneller als ich...

[url]Bild[/url]

Sonnigen Nachmittag euch allen noch! LG
Zuletzt geändert von Catlyn am 09.11.2010, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Oh_No

#64 Beitrag von Oh_No »

oooh wie süß :). ich hab ein meerschweinchen mit ähnlichen haaren. hab da schon ein paar mal gedacht, dass man mal so ein langhaargen isolieren müsste :p.
Catlyn

#65 Beitrag von Catlyn »

Hallo Oh_NO! Schön, dass du da bist!
Tja, von unseren dreien ist er der frechste - und er weiss seinen "Dackelblick" auch gut einzusetzen. Aber zumindest lässt er sich brav jeden Abend bürsten... wäre schade, wenn ich ihm die Haare abschneiden müsste.
Wünsch dir einen schönen Abend!
Oh_No

#66 Beitrag von Oh_No »

hmm ich bürste meine nicht. sie ist da auch nicht begeistert von bzw. wenn ich sie mal gebürstet habe, war sie so neugierig, dass sie sich die ganze zeit den hals verrenken musste um die bürste anzugucken und reinzubeißen.
ich schneide ihr nur ab und zu die haare etwas, damit sie sauber sind. klappt ganz gut :).
Catlyn

#67 Beitrag von Catlyn »

Ui, das kenn ich :D also das anknabbern und inspizieren... aber ich bin froh, dass er das Bürsten als Massage ganz brav über sich ergehen lässt (im Gegensatz zum Nägelschneiden)

Hab heut wirklich mal geploppt, d.h. die Haare 45min ploppig antrocknen lassen, dann ausgepackelt und den Rest an der Luft trocknen lassen:[url]Bild[/url](Leider sehr dunkel geworden - aber draußen ists ja auch schon finster :? )

Irgendwas hab ich falsch gemacht, oder meine Haare sind irgendwie seltsam: Das Deckhaar ist relativ wenig gewellt - aber unten drunter und vor allem an den Seiten dafür umso mehr :-k Echt komisch...

So, nun hoffe ich darauf, dass meine Bekannte möglichst bald an einem gewissen Laden vorbeiradelt... dann bekomm ich meinen AloeVera-Saft, das Mandelöl und die Mangobutter :) Ich freu mich schon total!
Zum einen möchte ich versuchen, die Sheasahne statt mit Sheabutter mit Mangobutter nachzubauen; zum anderen werde ich den Versuch starten, etwas ähnliches wie das Mandarine-Gel von AO selbstzumixen. Mal schauen, ob ich es hinkriege. Wer Tricks diesbezüglich auf Lager hat, kanns mich gerne wissen lassen.

Schönen Abend euch allen!
Fey

#68 Beitrag von Fey »

Guten Morgen Maus :winkewinke:

Ich glaub wir haben wirklich sehr ähnliche Haare, nicht nur von der Farbe sondern auch von der Struktur. Wenn ich ploppe bleibt auch meist das Deckhaar unbeeindruckt und ist meist sogar trocken und störrisch.

Aber unten am Nacken ist alles dann immer schön saftig und lockig, wie man den Effekt auf das ganze Haar ausweiten kann, würde ich auch gerne wissen.

Trotzdem find ich das Plopp Ergebnis sehr schön, es sieht nach soo viel mehr Haar aus 8)

Der Nachbau Versuch vom Mandarinen Gel hört sich spannend an, leider hab ich selbstrührerisch nicht ganz so viel Erfahrung aber vielleicht meldet sich hier eine von den lieben Selbstrührengelchen [-o<

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Catlyn

#69 Beitrag von Catlyn »

Guten Morgen, Glückskeks :wink:
Post schon dagewesen? *daumendrück*

Vlt. hat ja jemand einen Tip für uns bzgl. Locken-auf-den-ganzen-Kopf-Ausweitung? Kommt das evtl. nach einer Umstellungszeit?

Jaaaa, mehr Haare ist prinzipiell ganz gut - aber sie sehen auch wieder kürzer aus :roll:

Habe heut n8 die Haare noch einmal angefeuchtet, leicht geölt (Olivenöl - scheint aber dafür zu reichhaltig zu sein) und geploppt geschlafen. Heute morgen waren sie nicht mal allzusehr verklettet :schwitz: und nach dem entwirren mit dem Afrokamm hab ich sie nur noch mal leicht angefeuchtet, und die Kringels kamen zurück. Aus praktischen Gründen hier aber im Half-up verstaut... Nur ärgerlich, dass gerade am Hinterkopf der Haaransatz schon so zu sehen ist; möchte eigentlich mit der nächsten Färbung noch etwas warten
[url]Bild[/url]

Schönen Tag noch!
Fey

#70 Beitrag von Fey »

Nö die Post hat mein Stalken noch nicht belohnt :? dafür hat sie mir einen anderen Brief zurückgebracht den ich vor kurzem abgesendet hatte, der angeblich zu dick war #-o

Ich glaub ich muss demnächst mal wieder Bestechungsgeschenke für die Post beilegen damit die nicht so streng mit meinen Briefen sind :lupe:

Ohh was mir gerade einfällt, ist lila eigentlich auch deine Lieblingsfarbe? Ich such nur nach weiteren Parallelen :pfeif:

Freu dich über den Haaransatz dann sind deine Haarlis brav gewachsen :kniep:

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Catlyn

#71 Beitrag von Catlyn »

Lila mag ich zwar - aber meine Lieblingsfarbe ist Magenta, dicht gefolgt von Azurblau und Farngrün.
Catlyn

#72 Beitrag von Catlyn »

So, heute Längenfoto für November vom Gatten knipsen lassen:
[url]Bild[/url]Na so viel sind sie wohl nicht gewachsen, aber lieber langsam und dafür eher "gesund". Das sich doch wieder was getan haben muss, sehr ich eher am Haaransatz, der erscheint, als an der Gesamtlänge. Momentan geht halt alles Calcium und Silicea eher in den Bauch als in die Haare :wink: Ich seh da auch nicht geradeaus, sondern leicht nach links unten,sieht man an der lustigen Beule am Hinterkopf. Aber noch länger meinen Mann wegen eines guten Fotos nerven wollte ich dann auch nicht mehr.)

Und das war das Ergebnis des letzten Abends (Calos zu stricken kann süchtig machen): [url]Bild[/url]
durch die Handfärbung der Merinowolle ist ein witziger Farbverlauf entstanden - die Farbe heißt übrigens "Löwenzahn", find den Namen irgendwie gut getroffen

Sonnigen Sonntagnachmittag noch! :winkewinke:
Fey

#73 Beitrag von Fey »

Hallo Iduna :winkewinke:

ich finds herzerfrischend wenn ich weiß, dass ich nicht die einzige bin die Ihren armen Männe mit Fotos machen quält, ich glaub die Männerwelt machen irgendwann mal einen LHN Fotomach Streik.

Vielleicht gründen die bald einen Betriebsrat
:lol:

Die Haare glänzen sooo schön im Sonnenlicht und ich glaube schon einen Längenzuwachs zu sehen :schlaumeier:

Das Calo ist wunderschön geworden und ich hab einen Heidenrespekt vor dir das du die Wolle auch noch selbst färbst 8)

Einfach nur saucool!

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Catlyn

#74 Beitrag von Catlyn »

Hallo liebe Fey!
Ich fürchte, der Streik naht wirklich irgendwann - und bis dahin "nerven" wir halt noch ein klein wenig weiter. Und so lange es nur sowas is.... :wink:
Ähm, die Wolle ist zwar handgefärbt, aber nicht von mir (das trau ich mir dann doch noch nicht zu) - aber ich muss zugeben, ich mag diese Knallfarben - und zumindest sinds wirklich Unikate (deines eigentlich auch, denn ich trag meines im Moment fast gar nicht). Werd heut abend am nächsten weiterstricken (blau mit orange, rot und himbeer) .

Das einzige, was ich grad färbe sind meine Haare - im gleichen Farbton und Prozedere wie letztens bereits. Hab grad die Zeit dazu, das muss ich ausnützen :D
Tja, auf der Suche nach XMAS-Geschenken bin ich doch glatt (so gaaaanz nebenbei, haha) auf der www des Seifenparadieses gelandet - ok, ich schenk mir da auch eine Kleinigkeit :lol:
Die Sachen für mein Experiment bekomme ich wahrscheinlich Donnerstag; bis dahin muss sich meine Hexenküche hier noch etwas gedulden... aber es ist ja schon Montag.

Ganz viele liebe Grüße!
Fey

#75 Beitrag von Fey »

Hallo Maus,

darf ich dir dann doch etwas gutes tun wenn du schon auf dem Seifenparadies bist? Ich hab hier noch die Henna&Seide, die Mocca und die Sheabassu rumliegen da kann ich dir gerne ein paar Pröbchen zusammenpacken :wink:

Auf das Farbergebnis bei deinen Haaren bin ich natürlich auch gespannt.

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Antworten