Haarstäbe

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ciara

#136 Beitrag von Ciara »

Sind die Rosenholzstäbchen und die Schaschlikspieße nicht viel zu dünn? Ich hab ja mit meinen Esstäbchen manchmal schon Bedenken (und das obwohl meine Haare normalerweise keinen Haarschmuck "fressen").
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
madhumakkhi

#137 Beitrag von madhumakkhi »

ich find ja stäbe auch klasse, nur bei mir sind die immer zu lang und dann siehts doof aus :-(
hab mir auch mal einen von haarakrobatik auf nem markt gekauft, der ja deiner haarlänge und -dicke angepasst wird und fand die Frisur, die sie mir da gezeigt haben (Putzfrisur wars glaub ich) super an mir... nur leider verfilzen dabei meine haare so saumäßig :-( und dann rutscht es doch wieder raus und dann sitzt man da mit dem mop aufm kopp :-(

aber was ich eigentlich fragen wollt, wo bekommt man kürzere Haarstäbe her? DM, Rossmann, Karstadt etc hab ich keine gefunden.... selbst BB nich... alle einheitsgröße und ich mag nich schon wieder online bestellen... da kauf ich immer meist mehr als ich will :-)
Typ: 1a-bMii
Länge: 103cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(Hüfte; 07.09.10 )
Farbe: Braun (Indigo+Mahagoni; in den Längen noch Chemie)
Ziel: Hüftlänge/klassische Länge, Schwarz mit warmen Rotstich
Zauberelfe

#138 Beitrag von Zauberelfe »

also ich hab die teile schon vor einiger zeit im i-net gesehen, weil ich nen shop für haarstäbe gesucht habe, aber die find ich i-wie gar nicht so schön... ich weiß auch nicht, aber die allgemeine optik ist mir nicht verspielt genug (ich weiß nicht, wie ichs sonst sagen soll). mir gefallen ja die von dressy tresses super, aber soweit ich gesehen habe, liefern die nicht nach D?
jaaa, die gefallen mir auch so arg! falls sich mal mehrere finden die lust haben da was zu bestellen können wir ja ne sammelbestellung machen. vielleicht hat ja einer ne kreditkarte?! fänd ich super.
Kribbelkrabbel

#139 Beitrag von Kribbelkrabbel »

madhumakkhi hat geschrieben:ich find ja stäbe auch klasse, nur bei mir sind die immer zu lang und dann siehts doof aus :-(
...
aber was ich eigentlich fragen wollt, wo bekommt man kürzere Haarstäbe her?
Eine gute Frage, denn ich hab das gleiche Problem! Weiß einer Rat? :nixweiss:
1bMii | 88 cm | dunkelbraun
Kerri

#140 Beitrag von Kerri »

madhumakkhi hat geschrieben:ich find ja stäbe auch klasse, nur bei mir sind die immer zu lang und dann siehts doof aus :-(

[...]

aber was ich eigentlich fragen wollt, wo bekommt man kürzere Haarstäbe her? [...]
Kuerzere Staebe gibts ueberall da, wos lange (unlackierte) Holz-Staebe (oder Plastik-Staebe) gibt ;) Man fuehre einfach einen der langen Holzstaebe mit einer Saege, anschliessend mit einer Feile und zum Schluss noch mit feinem Sandpapier zusammen. Dann noch ein wenig des praeferierten Haaroeles auf den Stab, fertig ;) Koennte auch mit Plastikstaebchen gehen, das hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Bei Claires und Bijou Brigitte gibts ab und an verhaeltnismaessig kurze, 2-zinkige Haarnadeln aus Metall.

Gruesse, Kerri.
Pimpinell

#141 Beitrag von Pimpinell »

Ich habe einen Haarstab von Bijou Brigitte und sogar der war mir zu lang. Er ist mir dann mal in meiner Tasche abgebrochen, aber genau an der richtigen Stelle. Ich habe ihn dann einfach unten angspitzt und nun ist er perfekt. Der hatte allerdings einen Plastikkern, trotzdem gings. Falls mir mal wieder einer zu lang sein sollte, werde ich ihn kurzerhand selbst kürzen..
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss
Kribbelkrabbel

#142 Beitrag von Kribbelkrabbel »

Holla! Gerade ist mir bewußt geworden, dass mir die Haarstäbchen bisher immer so lang waren, weil es gar keine waren. Es sind Essstäbchen! Die messen nämlich (in meinem Fall) 22,5 cm, wobei ich nun einen normalen Haarstab in meinem Fundus aufgestöbert habe, der nur 18,5 cm lang ist - und siehe da, er passt perfekt! Ich meine mich zu erinnern ihn auch mal bei Bijou Brigitte gekauft zu haben.
Yuki
#143 Beitrag von Yuki »

Also ich hab die bisher hauptsächlich im Claire's gesehen ... im Bijou Brigitte gibt's wohl auch immer mal wieder vereinzelt welche, aber eher selten.

Aber falls jemand noch einen anderen Tipp hat - her damit, in Karlsruhe hab ich nämlich auch noch weit und breit keinen Claire's entdecken können.
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Pina

#144 Beitrag von Pina »

Kerri hat geschrieben: Koennte auch mit Plastikstaebchen gehen, das hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Ich hab mit den Haarakrobatik-Stäbchen echt lange herum experimentiert, hat aber nicht geklappt. Also habe ich mich entschlossen einfach die Stäbe auf "normale" Länge zu kürzen und wie "normale" Haarstäbe zu benutzen.
Ich hab den Plastikstab mit einem Seitenschneider gekürzt und mit feinem Schmiergelpapier die Spitze glattgeschliffen. Ging wirklich ganz einfach!
Die Haarstäbe sind mir ehrlichgesagt auch zu teuer, um sie dann irgendwo in die Ecke zu legen. Also: Selbst ist die Frau :D
1b - M - ii - 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 17.01.2009

Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne...
patience76

#145 Beitrag von patience76 »

Hallo alle zusammen,
endlich finde ich mal ein deutschsprachiges Langhaarforum. Bin noch ein echtes greenhorn was Haarschmuck und Styles angeht.
Habe http://www.longhairloom.com gefunden, wo es hairsticks gibt. Außerdem kann man unter http://www.ketylo.com die spiralförmigen Holzsticks in allen möglichen Varianten bestellen. http://www.argusdesigns.com bietet auch hairsticks an. Habe jetzt versucht mir welche über Fox zu bestellen (sticks & stones) bisher aber noch keine Rückmeldung (war erst gestern).
Bin gespannt wo mich meine Haarreise noch hinführt.
Alles Liebe,
Patience
Ysmalan
#146 Beitrag von Ysmalan »

Nicht zu vergessen die genialen Mei Fa Hairstyx. :D

Von Ketylo/Treasures of the Tree hab ich vor kurzem ein Paar erstanden. Ich könnte ja hier eine Bewertung posten, wenn sie da sind... Der Service war schonmal super, "er" hat gleich per E-mail zu mir Kontakt aufgenommen und will dann auch hören wie sie mir gefallen. :) Ich hoffe nur die Dinger halten auch was sie versprechen.
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
panthalassa

#147 Beitrag von panthalassa »

Es gibt gerade (zumindest gestern in Leipzig) 3-4 unterschiedliche holzhaarstäbe und unterschiedliche holz-haarforken bei Bijou Brigitte. Kosten 5€ (ganz schön viel für so wenig holz...). Die forken sehen sehr schön aus (eher schlicht) aber ich fand sie ein wenig zu dünn und hatte so angst, dass sie leicht brechen.
juhli

#148 Beitrag von juhli »

panthalassa hat geschrieben:Es gibt gerade (zumindest gestern in Leipzig) 3-4 unterschiedliche holzhaarstäbe und unterschiedliche holz-haarforken bei Bijou Brigitte. Kosten 5€ (ganz schön viel für so wenig holz...). Die forken sehen sehr schön aus (eher schlicht) aber ich fand sie ein wenig zu dünn und hatte so angst, dass sie leicht brechen.
Ich glaub ich hab es schon öfter gesagt, aber mir sind schon mehrere Haarstäbe (aus Holz) beim "anprobieren" da durchgebrochen. Und ich hab wirklich nichts dolles gemacht!
1c F ii, Taillenlänge (75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), naturrot

"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)
Kribbelkrabbel

#149 Beitrag von Kribbelkrabbel »

Ysmalan hat geschrieben:Von Ketylo/Treasures of the Tree hab ich vor kurzem ein Paar erstanden. Ich könnte ja hier eine Bewertung posten, wenn sie da sind... Der Service war schonmal super, "er" hat gleich per E-mail zu mir Kontakt aufgenommen und will dann auch hören wie sie mir gefallen. :) Ich hoffe nur die Dinger halten auch was sie versprechen.
:huepf:
Huhuuuhuuu, hier hier! Ich bin gerade am überlegen ob ich mir welche bestellen soll. Hab mein Online-Körbchen schon schön gefüllt. Die sind soooo schön!
Sagi

#150 Beitrag von Sagi »

Geht jetzt grad bloss nicht nach BB, da werdet ihr arm (außer in Moers, da bin ich nämlich schon arm geworden... :lol: )!! Die haben neue Stäbe aus Holz, auch zweizinkig, und welche aus Knochen. Die Verkäuferin meinte, Holz sei diesen Sommer Trend, ich entnehme dem, dass a) nachbestellt wird, b) noch neue Designs kommen *freu*! :mrgreen:
Antworten