Nach ewig langer Zurückhaltung, mein Tagebuch weiter zu schreiben, führ ich es mal fort...
ich habe einiges probiert und gemacht..
vorallem war einschneidend, dass ich meine Haare gefärbt habe

Henna und Indigo sind einfach klasse!! Ich bin sehr zufrieden.
Meine NHF war einfach nicht schön...es war so deprimierend dieses dunkle Aschbraun jeden Tag im Spiegel zu sehen
Ich habe bereits vier mal mit Henna von Müller gefärbt...bzw zweimal Rotgemische und zweimal Henna-Indigo-Gemisch...letzteres nur auf die ersten 20 cm meiner Haare..mir gefällt es sehr gut..es ist nun ein dunkles braun, was ins schwarz rutscht...(muss auf jedenfall mal Fotos machen..das fehlt hier einfach)...ja und die Längen sind rötlich..find ich sehr schick...

ich kämpfe immer noch mit Spliss...die Blondierleichen sind eben vorhanden, das ist nicht abzustreiten..sind nur eben überfärbt...dennoch pfleg ich sie fein mit Öl... Kokosöl ist einfach perfekt dafür...
Quarkkur ist auch eine wahre Messe...meine Haare sind jedesmal danach wunderbar weich und traumhaft anzusehen *schmacht*
Avocadokur (Avocado mit SBC, Erd- und Macadamianussöl) war auch wirklich toll - nur das ich die Avocado nicht ganz aus den Haaren bekam, das hat leider eine ganze weile gedauert beim Ausspülen, eh ich dann zufrieden war...
Sante Tonerde ist momentan auch einer meiner Favoriten fürs Haare waschen...sie glänzen so unheimlich schön, wenn ich es benutze...
die SBC, die ich mir einmal gekauft habe und die als Spülung versagt hat, benutze ich mittlerweile als Kur und muss sagen, dass meine Haarlängen wirklich toll aussehen - trotz spliss...
am Freitag lass ich meine Haare schneiden ...einen Zentimeter oder auch ein wenig mehr müssen weichen..da hab ich auch wieder eine gerade Kante...wenn ich nicht so glücklich darüber wäre, dass die Haare mittlerweile 56cm sind, würd ich sie glatt wieder auf Kinnlänge abschneiden, damit wären meine Haare wieder gesund also ohne Spliss und ohne Blondleichen, aber das bring ich nicht übers Herz...
ersteinmal kommt ein Schnitt in die Haare (also gerade Unterkante und ein paar Strähnchen, die mein gesicht umspielen - das mag ich so)
lieber immer mal ein paar Zentimeter lassen - da tümpel ich eben mal einige Zeit auf einer Länge rum, das ist nicht schlimm für mich...
meine Shampoos werd ich erst einmal alle machen, bevor ich neues probiere..ich hab nämlich mal nachgezählt und festgestellt, dass es wirklich NEUN Shampoos sind, die im Bad rumstehen

wenn die alle sind, möcht ich mal schauen, ob ich eventuell mit glycerinfreien NK-Shampooos oder Seifen besser meinen Waschrhythmus hinauszögern kann...jeglicher Versuch ist fehlgeschlagen...ich bin nach wie vor dabei alle 3 bis 4 Tage meine Haare zu waschen und davon kann ich mindestens einen Tag meine Haar nimmer offen tragen...das bin ich wirklich leid...
mal sehen ob ich es einhalten kann wieder regelmäßig Tagebuch zu führe udn vorallem wirklich Fotos reinzusetzen, damit die veränderungen udn hoffentlichen verbesserungen zu sehen sind...
an Frisuren probier ich mich auch fein - nur mit Namen hab ich es nicht so...vorallem die ganzen Knoten und Buns und wie sie nicht alle heißen...