90-78-90?! Rübi und das Traummaß Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rübi

#76 Beitrag von Rübi »

Boah meine Kopfhaut regt mich gerade total auf.
Die ist i-wie total verkrustet, und mega belegt, das wird immer schlimmer.
Was soll ich da denn machen, außer bürsten eig gar nichts.
Die haare habe ich heute offen gelassen, aber heute morgen waren sie schon trocken, und jetzt sind sie richtig knirschig, habe gerade erstmal, jede menge Mandelöl reingetan.
Ich hoffe das wird wieder weicher.
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)
Rübi

#77 Beitrag von Rübi »

Meiner Kopfhaut geht es immer noch nicht besser, d.h. sie ist immer noch total belegt und verkrustet.
Aber es juckt i-wie nicht mehr ?!
Finde ich auf jeden Fall gut.
Ich möchte aber noch einmal C/O probieren, es gibt sooo viele tolle Locken auf Basis von C/O.
Ich muss nur mal schaun welche Spülung am besten geeignet ist.
Glanz Spülung oder die Coffein-spülung von Alverde, mal sehen.
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

Rübi

#78 Beitrag von Rübi »

So ich muss euch jetzt 2 Geständnisse machen:

1. Ich habe viele Ideen, die ich meistens sofort hier aufschreibe und dann noch mal überdenke und mich dann frage, was sollte das denn jetzt :D?
So z.B. auch C/O, ich weiß nicht was mir das bringen, soll, so wird meine Kopfhaut doch noch viel weniger sauber, das ist doch doof :(.
Deswegen werde ich das ganze erstmal lassen.

2. Ich bürste im Moment immer mit der Wbb und meine Locken sind trotzdem toll. Außerdem sehen sie gebürstet viel besser aus als gekämmt, fragt mich nicht warum ?! Außerdem werden sie so weicher...

Jetzt aber mal Schluß mit Geständnissen.
Morgen gehe ich wahrscheinlich in die Stadt, und kaufe mir die Glanzspülung (die hatte ich schonmal und war seeehr zufrieden) und wenn es die Repairmaske schon gibt, auch diese.

I-was wollte ich noch schreiben, aber i-wie fällt es mir gerade nicht ein ?! xD
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

Rübi

#79 Beitrag von Rübi »

Ich war gerade auf einer SKibörse die im freien stadt gefunden hat, und ratet mal was ich auf der Straße entdeckt haben...
EInen Bioladen.
Dás war wie im Paradis xD
Alle Lavera/ Neobio/ Logona shamposs, haarkuren, Zahnpasta und noch viel anderen.
Ich hatte aber nicht so viel Geld dabei und war mir auch nicht sicher für was ich mich entscheiden sollte, also bin ich mit leeren Händen wieder heraus gegangen.
Außer einem Probepäckchen der Mangohaarkur, eig wollte ich eine von der Rosenhaarkur, aber die gab es nicht.
Aber ich werde glaube ich nochmal ein Shampoo von Lavera und Logona oder Neobio ausprobieren bevor ich eins von AO kaufen.
Aber die Spülungen sidn weiterjin auf meiner Wunschliste.

Ich werde erst heute Abend waschen, weil meine Haare fast überhaupt nich fettig sind *aufs Holz klopf*, weil ich gleich noch weg muss und dann heute Abend meine Neu erstande Haarkur austesten werde :D
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

Rübi

#80 Beitrag von Rübi »

So ich habe nur die Hälfte der Kur benutzt.
Die andere Hälfte werde ich meiner Mutter überlassen, die mich ganz lieb darum gebeten hat :D.
Also den geruch finde ich schonmal super toll.
Richtig fruchtig, wirklich sehr nach Mango, toll.
Hat sich beim reinmachen schon toll angefühlt, fast wie bei meiner früheren Pantene-Pro-v Silikon bombe.

Edit:
Beim auswaschen hat sich die Kurvtoll angefühlt. Allerdings habe ich einen großen Fehler gemacht.
Ich habe i-wo gelesen, dass eine Honig Rinse gebündelte Locken machen soll, also habe ich das ausprobiert, aber warum habe ich das heute gemacht?
Frag ich mich auch, ich habe erst ein Experiment mit Honig hinter mir, danach waren meine Haare sehr trocken, also kann ich nicht richtig beurteilen wie die Kur gewirkt hat,... doof
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

Rübi

#81 Beitrag von Rübi »

Direkt nach dem waschen waren sie sehr weich, aber jetzt, nach einem Tag offen tragen sind sie seeehr trocken, schade eig.
Ich werde aber auf jeden fall noch die Rosenmilchkur testen
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

Rübi

#82 Beitrag von Rübi »

Sie sind immernoch sehr trocken, obwohl ich schon unmengen von von Öl reingeschmiert habe.
Was mich aber auch total aufregt ist, das meine Haare von der Kur im Nacken immer fettig sind, ich vergess das nur immer beim reinmachen von der Kur.
Außerdem, habe ich heute morgen gebürstet und sie sahen total doof aus.
In letzter Zeit ploppen ich immer in einem T-shirt, das verliere ich auch nicht :D.
Und die Locken am morgen sind immer toll.
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

alli

#83 Beitrag von alli »

Hej du,

und alles klar?
Ist dein Kopfhautbelag weggegangen?
Mach ma wieder en paar Bilder *_*
Wie stehts denn mit Frisuren? :wink:
Bei dir langts ja schon zu Dutts...

LG, Alli
2b/c M ii
alli

#84 Beitrag von alli »

Mhm, nee, das is bei mir nicht so.
Du darfst deine Kopfhaut nicht aufkratzen!
Sobald meine Kopfhaut juckt, wasche ich eben... das ist jetz vielleicht nich so optiposi, aber ich fahr ganz gut damit... va, wasche ich ja auch net so selten^^
2b/c M ii
wuschlon extraordinaris

#85 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Hallo Lockeflocke!
Was hast Du für einen Honig benutzt? Es scheint wichtig zu sein, dass es deutscher Honig ist. Anderer Honig (z.B. der südamerikanische von Alnatura) macht bei mir trockene Haare. Rein deutscher Bio-Blütenhonig macht mein Haar schön weich. Und Locken scheinen dadurch mehr Sprungkraft zu bekommen.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Rübi

#86 Beitrag von Rübi »

Hallo wuschlon extraordinaris.
Schön das du herein schaust.
Ich hab gerade nachgeschaut und es ist eine Mischung aus Eg und nicht Eg Ländern, also nichts deutsches.
Ich werde mich mal nach deutschem umsehe.
Vielen Dank, darauf wäre ich nicht gekommen.

Fotos gibt es eig keine neuen, ich wollte morgen mal einen 3x3 Zopf probieren und die frisch gewaschenen Haare fotographieren.
Aber ein tolles habe ich noch gefunden, das habe ich gestern noch gemacht, eine Freunden hat so einen verspiegelten Durschgang, also link rechts und obenr verspiegelt, da sah ich erstmal richtig wie lang sie denn sind , so sah das aus:
Bild
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

Rübi

#87 Beitrag von Rübi »

Kur únd Waschtag

C:
Alverde Feuchtigkeitshaarkur, ALverde Handcreme, Avocadoöl und Weizenproteine.

W:
Sante Henna Volumen

C:
Alverde Rot.

Edit:
Schön weich, aber etwas belegt, aber toll.
Zuletzt geändert von Rübi am 10.11.2010, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

Rübi

#88 Beitrag von Rübi »

So hier noch ein paar Bilder:
Etwas misslungener achterdutt:
Bild

Ein rosebun:
Bild

Das soll eig ein Schlaufendutt werden, aber es hat nicht geklappt, sieht aber nicht so unordentlich aus wie andere:
Bild
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

Rübi

#89 Beitrag von Rübi »

Habe gerade meine Haare nochmal ordentlich mit Wasser durchgespült, habe eine ordentliche Laubschlacht hinter mir, und wollte sie einfach mal durchspülen.
Ich bin ja gerade am Nachdenken, wenn ich keine Spülung benutze habe ich total schöne Locken, wenn ich Spülung benutze sind meine Haare schön weich, aber ich habe keine locken.
Muss ich mich dan etwa entscheiden?
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

Veela

#90 Beitrag von Veela »

Hey, den Rosebun finde ich superschön! :-)

Weiche Locken versuch ich durch eine saure Rinse statt Condi zu erreichen und regelmäßiges ölen. Das funktioniert bei mir recht gut.

Und zum Honig: Der macht bei mir total trockene Haare, egal, ob es ein billiges Mischprodukt ist oder direkt hier vom Imker auf dem Wochenmarkt, der seinen eigenen Honig verkauft. Das Honig-Projekt hat es bei mir nicht weit gebracht. ;-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Antworten