Milus Haarlogbuch - Natur pur

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lilith_1

#91 Beitrag von Lilith_1 »

*alwiszustimm*
Deine Naturhaarfarbe ist wirklich schön! Ausserdem ärgerst du dich bestimmt nach den färben schwarz, dass die ganze Ansatzzeit umsonst war. Neneee, zieh das durch :wink:

Das Babylove pflegebad ist übrigens echt gut. Bin ziemlich zufrieden damit. Ist zwar kk aber recht mild. :D
1bMii Umfang 9 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80 cm

Mein Tagebuch :)
Milu

#92 Beitrag von Milu »

*Die Portion Durchhaltevermögen in Tuben mit sexy Zimtduft fang*

Ihr seid süß,ich bin leider nur schrecklich von einem schönen Kakaobraun angefixt.

Aber ihr habt Recht,ich würde mich schwarz ärgern,wenn ich (jetzt schon so weit gekommen :!:)nicht weitermache,um mein Ziel zu erreichen.

Dafür tobe ich mich dann an Shampoos aus... :pfeif:

Babylove Pflegebad:

Der Duft riecht auf jdfll schon mal schön und es macht die Haare sauber & babyweich.
Das einzige ist,dass die Haare nach dem Waschen schwerer zu kämmen waren.Habe also nur den Ansatz etwas entwirrt und die Längen gar nicht durchgekämmt,weil ich Angst hatte mir Haare auszureissen...
Nach dem Trocknen waren sie aber ganz toll...
Wenn das Pflegebad bei mir funktioniert,wäre es ein Allrounder,etwas das ich schon lange suche.Duft nett,Haare schön,günstig und auch noch zum Duschen oder Baden geeignet.

Heute probiere ich die ganze Waschprozedur mal mit Haaröl und Conditioner aus.
Bin sehr gespannt,wie meine Haarlis das Pflegebad annehmen und ob sie vollständig sauber werden.

Gestern habe ich mich zum ersten mal langhaarig gefühlt.
Ich musste ständig in Schaufensterscheiben linsen und auf das Ende meiner Haare starren... :mrgreen:

PS.:
Die Kaufgöre in mir hat wieder zugeschlagen und sich das Schottische Haaröl zugelegt.
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
Lilith_1

#93 Beitrag von Lilith_1 »

Gegenbesuch *s*

OMG was ist denn das Schottische Haaröl?? *aufhorch*

Jaaa, das Pflegebad, das gute :D Ich kämme meine Haare nie wenn sie nass sind, naaaja, sogut wie nie :wink: aber wenn sie trocken sind, lassen sie sich gut kämmen, find ich auch.

Langhaargefühl ist toll. Hab ich nur abends, wenn ich die Haare dann wieder offen trag, draußen mach ichs so gut wie garnicht mehr, irgendwie schade...
Wie lang sind deine Haare denn jetzt? Sorry, falls das hier irgendwo steht... habs dann wohl übersehn
1bMii Umfang 9 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80 cm

Milu

#94 Beitrag von Milu »

@Lilith:
Das schottische Haaröl ist aus Zeder,Lavendel,Rosmarin und Thymian in 2% Jojobaöl als Trägeröl zusammengesetzt. Finde es riecht ganz gut und fühlt sich auf der Kopfhaut angenehm an.Soll das Haarwachstum anregen/fördern.

Habe heute mal gemessen.Meine Haare sind jetzt nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61cm lang...was an sich ja nicht "lang" ist ;)
Aber gut hat es sich angefühlt.

Trotzdem bin ich gerade mit mir am kämpfen.Wie immer das Thema Zweifarbigkeit. Der Mann sagt auch,dass die Haare ab dem Blond nicht mehr schön fallen...und kaputt aussehen...
Zur Veranschaulichung mal ein Foto direkt nach dem Urlaub...:

Bild

Bild

Derzeit überlege ich in meine monatliche Henna neutral Kur einfach ein bisschen mit Henne Color Brun zu mixen...
Was haltet ihr davon? Würde das den Blondton überdecken und es sich lohnen den NHF Ansatz zu hennan?

Gestern war ich in der Sauna und habe die Längen mit Alterra G/A gekurt.
Gebracht hat es nicht viel.Die Haare fühlen sich heute sehr trocken an und der Ansatz ist irgendwie auch nicht richtig sauber geworden.

Meine Pflege möchte ich minimalisieren auf:
Shampoo: Babylove Pflegebad
Balea Prof Volumen
Weleda Rosmarin
Zum Aufbrauchen: Sante Tonerde & Henna, Alv.Coffein

Kur:
1x monatl.Henna neutral,
1x wöchentlich:Mix aus Alv. A/H & Z/A & Alterra G/A

Öl: Schottisches Haaröl
Kokosöl f. die Spitzen
2aFii , 6 cm
Alwis

#95 Beitrag von Alwis »

Huhu, liebe Milu!

Ich finde auch, so weit wie wir 2 schon gekommen sind, da wärs einfach öd aufzugeben. Nachdem wir so lange durchgehalten haben und schon so viel Ansatz geschafft ist! Jeden Tag wirds mehr.... Grad wenn ich mir dein letztes Foto so angucke fällt mir eh wieder ein neuer Name dafür ein; vor allem weil Naturwesen sicher eher Naturfarben tragen würden um nicht zu sehr aufzufallen: Elfenblond!!

Und, auch Lust auf ein Calorimetry bekommen? Du hast ja auch so feine Dutts! :D
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Teffi

#96 Beitrag von Teffi »

Hey Mitminimalistin *liebwinkt*

Ich finde,der Mann hat recht.Deine Haare sehen im oberen Teil viel schöner aus als unten.
Die Farbe, der Glanz, die Struktur.
Alles.

Und das untere würde ich einfach mannhaft ignorieren (und pflegen), bis es in einiger Zeit herausgetrimmt ist.
Wir sind jung, wir können warten *aufmunternd guckt*

...Ich glaube nicht, daß du mit einer Kur in der Sauna mehr erreichst, als wenn du zuhause in Ruhe einige Stunden oder über Nacht kurst.
Sei nicht enttäuscht.... :keks:
Bei Hitze laufen ja einfach nur Reaktionen schneller ab. Das heißt nur, das man Zeit spart. Mehr nicht :D

Das mit dem langhaarigen Gefühl ist schön, oder?
Ich bekomme das auch so langsam wieder. *freu*
1a F II
Tagebuch
Lilith_1

#97 Beitrag von Lilith_1 »

Wo bekommt man denn dieses schottische Haaröl??? *alleswasschottischistliebhab*
OOje, ich bekomme grad den totalen Jamie-und-Claire-Vermiss-Anfall...muss jetzt keiner verstehen... Lieblings-Buch-helden... *zumBücherregalrennundBücherstreichel*

Sooo Schluss jetzt...

Also, ich mag deine Farbe. Ich würd das mit dem Henna lassen. Mit henna, auch mit henna braun, hab ich immer so ein Kastanienbraun bekommen, mit einem rötlichen schimmer im Sonnenlicht. War zwar schön, aber meine NHF hat an sich null rötlichen Schimmer. Und jetzt hab ich praktisch drei unterschiedliche Töne auf dem Kopf. Unten ziemlich dunkle Chemiefarbe, dann etwas hellere kastanienbraune Hennafarbe und gang ganz oben ca 2 cm leicht aschiges Braun, das an sich nicht viel anders aussieht, wie das Hennabraun, ich darf nur nicht in die Sonne kommen. Dann schimmert alles rötlich und der Ansatz sieht dummerweise dagegen leicht stumpf aus.

Ausserdem find ich NHF sooo schön, weil man da dann so tolle Sonnensträhnen bekommt. Hatte ich als Kind immer nach dem Sommerurlaub. Ach mist, wenn ich jetzt immer Zopf oder Dutt trage, klappt das wohl nicht. :roll:

So genug geschrieben.
:D
1bMii Umfang 9 cm

Milu

#98 Beitrag von Milu »

Hey ihr Lieben,

ich henna nicht mit Henne Braun,dazu sind mir in letzter Zeit einfach viele positive NHF Beispiele aufgefallen...überhaupt bin ich sehr faul oder positiv ausgedrückt minimalistisch geworden.Meine monatl.Henna Neutral Kur habe ich schon verpasst, ich benutze keinen Condi,öle evtl vor dem Waschen mit dem schottischen Haaröl die Kopfhaut oder auch gar nicht,wasche mit verdünntem Shampoo,trockne meine Haare.Trage sie offen oder im Zopf,Zuhause manchmal im Dutt.That`s it.

Alwis:
:)
Elfenblond klingt viel toller als Wildkatzenblond...so elegant,zart und besonders.
...Hehe,ich gehöre zu der Fraktion die an anderen ganz viel sehr schön findet,sich selbst aber nicht wohl fühlt,wenn man mal einen Haarreifen trägt oder ähnliches...
Kennst Du das?

Teffi:
Du hast recht,wir sind jung,ich kann warten bis die schönere Struktur auch unten angekommen ist.
Ende November lasse ich wieder ein paar cm schneiden,dann ist wieder ein Stück Blond weg...Darauf freue ich mich schon.
Ich bin so gespannt,wie sie dann aussehen werden!!!
Habe Gestern schon wieder jmd mit komplett naturbelassenen,längeren Haaren gesehen...Einfach :shock: - schön ...
Da will ich auch hin.

Bzgl Sauna.Ich dachte,ich tue den Haarlis etwas Gutes.
Aber das Fazit ist:ich kann sie auch ganz einfach ohne Pflege belassen und nach der Sauna am nächsten Tag kuren...*Keksnehm*

Das Langhaargefühl ist toll:)...Habe ich nicht oft.Schaue ich seitlich sind sie schööön lang.Aber von Hinten wirklen sie im Spiegel kurz :D...

Lilith:
Das Haaröl habe ich bei etherischeoele.de bestellt.Ich hoffe,ich darf das hier posten.
Einen rötlichen Schimmer möchte ich auch nicht haben,da ich das gar nicht gern mag.Ihr habt ja alle soo Recht ;)...Ich lass es.Bin brav und geduldig.

Ach,lange Haare sind auch dazu da,um sie mal offen zu tragen;)Grade bei Deinen Haaren sieht das toll aus...Vllt klappt es dann auch mit den Sonnensträhnchen;)...

Ich hatte das als Kind auch.Richtig blonde Stränchen in dunkelblonden Haaren... :cheer:
2aFii , 6 cm
Sweetsugar

#99 Beitrag von Sweetsugar »

Milu hat geschrieben: 13.Mai.2010
BildBild
Deine Haare sind aber deutlich gewachsen. Deine NHF ist nicht mehr weit entfernt,die Hälfte hast du fast geschafft . Du musst einfach durchhalten. Grade im Sommer wird es wunderbar aussehen wenn du helle Strähnchen durch die Sonne bekommst. Und gesünder sehen sie allemal aus.

Ps. Bist du mit dem schottischen Haaröl bis jetzt zufrieden?
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
niolea

#100 Beitrag von niolea »

Hallo ich wollt mich mal wieder sehen lassen! Deine NHF ist ja tausendmal schöner als das rauswachsende Blond. Dein Mann hat recht, oben sind sie wunderbar glänzend haben eine schöne satte Farbe und sehen total gepflegt aus, aber unten genauso wie man es bei blondierten erwartet (nicht böse sein, ich weiss das auch nur weil ich schon öfter blondiert habe). Ich würde an Deiner Stelle jeden Monat die Hälfte des Nachwuchses abschneiden. So hast Du noch Zuwachs, bist aber schneller mit dem rauswachsen lassen als bei Microtrimms.
Oh_No

#101 Beitrag von Oh_No »

naja, die gefärbten längen sehen schon nicht so gesund aus wie die NHF. aber was die farbe angeht finde ich den kontrast nicht so groß, dass ich färben würde.
ab und an microtrimms um die rauswachsende farbe rauszukriegen halte ich auch für eine gute idee (zu mal ich deine haarlänge so auch sehr schön finde).
Milu

#102 Beitrag von Milu »

Hallo :schreiben:

@Sweet:
Süß,ein Vergleichsbildchen...:)
... mir kommt es so vor,als wäre die NHF etwas weiter runtergewandert,aber es fühlt sich noch nicht an wie "fast die Hälfte erreicht"... :?
Vllt kommt das nach dem nächsten Schnitt. Warte schon sehnsüchtig auf den Friseurtermin.Kann es mir aber im Moment noch nicht leisten. Trotzdem sehen sie nach Salzwasser und Sonne"etwas" besser aus,als auf dem allerersten Bild...

Ja, mit dem schottischen Haaröl bin ich bis jetzt zufrieden.Ich warte allerdings auf die Langzeitwirkung und reibe es nur vor dem Waschen in die Kopfhaut ein.Mal sehen,ob mir nach sechs Monaten mehr feine Härchen wachsen... 8)

@Nio:
Schön Dich hier wieder zu lesen...

Ja das stimmt, die Längen sehen so aus,wie man es nach Blondierungen erwartet.Sehe das genauso*schnief* wie blöd man manchmal ist.
Traue mich übrigens nicht mehr selbst zu schneiden.Gehe dann alle 2 Monate zum Friseur meines Vertrauens - das schaut dann besser aus.Am liebsten würde ich jeden Monat gehen.Ich = Verwöhnte Göre*hust*

@Oh_No: Danke:) Mag die Länge auch.Möchte sie zur Zeit weder länger noch viel kürzer haben...

Ach ihr motiviert mich,einfach wie bisher weiterzumachen und mich in Geduld zu üben.

@Logbuch:
Ich wasche jeden Tag.Fühle mich einfach wieder viel besser damit,als vorher.Mir ist klar,dass ich nie eine Woche ohne Haarwäsche auskommen werde und mich das Rauszögern nur frustriert.
Wäre gerne so sparsam wie meine beste Freundin.Ein Shampoo,eine Spülung.Super.Das will ich auch können.
Stattdessen wieder das Alverde Braun gekauft.Benutze es in Abwechslung mit Balea Volumen Struktur und Babylove...Minimalismus ist bewundernswert.Ich schaffe das auch noch.Jawohl. :yess:

Am Wochenende hat mir eine Freundin Locken gemacht.Das sah toll aus.Der Mann an meiner Seite war begeistert.Leider blieb der Abend fotolos.

Dafür ein Foto von vorne vom vorletzten Wochenende -> nicht optimal,da unordentlich, aber soo fein sind sie dann tatsächlich:

Bild
2aFii , 6 cm
Sweetsugar

#103 Beitrag von Sweetsugar »

Doch ich bin aber überzeugt davon.
Warte ab zur nächsten Badesession sind deine Haare super gesund und strahlen :-)

Bin gespannt wie du weiter mit dem Öl fährst und freu mich über Input. :-)

Dein Bild kommt mir übrigens sehr bekannt vor. Meine Haare sind auch kein Stück dicker oder Voluminöser. Aber feine Haare sind trotzdem was schönes. Ich finde sie auf dem Bild übrigens toll, ich mag feine Haare.
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
niolea

#104 Beitrag von niolea »

Mann Milu bist du aber ein hübsches Mädel :ohnmacht:
Milu

#105 Beitrag von Milu »

Huhu ihr beiden:),

ihr seid süß!Danke :oops:

Ich finde voluminösere Haare schöner,aber muss mich damit ja abfinden was ich habe...
Der Mann verunsichert mich gerade.Würde gerne noch in dieser Woche zum Friseur meines Vertrauens tigern(um 2-3 cm schneiden zu lassen) und er fragte gleich,ob ich dann auch das Blond in den Längen übertönen lasse, damit es weg ist... :?

Ich fände das natürlich auch schöner.
Aber Contra:
1. kostet es so viel
2. hat es jetzt so lange gedauert, bis ein halbwegs längerer Ansatz zu sehen war....
3. ist es nicht so gesund

Pro:
1. schöne, eintönige Haarfarbe
2. Ich fühle mich wahrscheinlich wohler

...
2aFii , 6 cm
Antworten