Alverde Gesichtswasser Wildrose*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich hab es auch, es unterscheidet sich aber in der Wirkung nicht merklich von meinem Rosenwasser zum Plätzchenbacken, das ich sonst immer hatte (vom Türken). Ich glaube inzwischen, einfaches destilliertes Wasser mit Aloe-Vera-Gel tut es genauso.
Werde dazu eine Langzeit-Studie bei meinem Haar in Auftrag geben!
Fürs Gesicht benutze ich nur noch Wasser. Je weniger Chemikalien, desto besser, ist inzwischen meine Devise.
Werde dazu eine Langzeit-Studie bei meinem Haar in Auftrag geben!
Fürs Gesicht benutze ich nur noch Wasser. Je weniger Chemikalien, desto besser, ist inzwischen meine Devise.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Juhuuu, unser DM hat sein Sortiment aufgestockt und hat jetzt auch endlich das Rosenwasser. Hab mir gleich mal eine Probe gekauft. *gespannt bin*
Außerdem gibts jetzt noch 2 Sante-Shampoos mehr *freu*
Außerdem gibts jetzt noch 2 Sante-Shampoos mehr *freu*
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß
noch 8 cm bis zum Ziel!
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß
noch 8 cm bis zum Ziel!
So, ich hab mir heute mal das Alverde Gesichtswasser Wildrose geholt. Ich hab bisher das teuere von Primavera gehabt, das war zwar super - aber ich verbrauch immer soviel Mengen davon. 
Jetzt probier ich mal das hier aus... und wiedermal gespannt drauf...

Jetzt probier ich mal das hier aus... und wiedermal gespannt drauf...
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
Ich muß meine Meinung inzwischen revidieren. Ich habe jetzt die zweite Ladung in Gebraucht, diesmal AlverdeWildrosen-GW, dest. Wasser, zwei TL AloeVera-Gel und ein paar Tropfen Jojobaöl. Da hab ich wohl eine gute Mischung gefunden, denn das Zeug macht meine Haare wunderbar weich. Mir macht auch der Geruch nichts aus.
Ich werde es bestimmt nachkaufen!
Ich werde es bestimmt nachkaufen!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Ich hab zwar nur ein Proebchen (bisher), aber ich muss sagen, ich mag den Geruch eigentlich ganz gern...^^ Benutze es aber nur ab und zu fuers Gesicht und bilde mir ein, seitdem is meine Haut bisschen besser geworden. 

"Er ist tot, Jim."
2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
So, nachdem ich das Gesichtswasser jetzt getestet habe, muss ich sagen: WUNDERBAR! Also ich habs mir vorm Ölen in die Haare gesprüht, sie werden damit wirklich weich. Super find ich, dass es im Gegensatz zu meinem bisherigen Rosenwasser keinen Alkohol enthält, außerdem kostet es nur einen Bruchteil.
Ich verwende es für's Gesicht auch, wo ich normalerweise sehr sensibel bin. Ich finde bisher auch, dass es sich dort super anwenden lässt und meine Haut streichelzart wird!
Übrigens find ich den Duft jetzt gar nicht soo schlimm - ich riech das Wässerchen gerne.
Ich verwende es für's Gesicht auch, wo ich normalerweise sehr sensibel bin. Ich finde bisher auch, dass es sich dort super anwenden lässt und meine Haut streichelzart wird!
Übrigens find ich den Duft jetzt gar nicht soo schlimm - ich riech das Wässerchen gerne.
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
- Wind In Her Hair
- Moderatorin
- Haartyp: 1c-2bMii
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Nach der neuen Rezeptur enthält das Wildrosen-Gesichtswasser jetzt ja nicht nur Alkohol, sondern auch einen Stoff namens Silbercitrat.
Weiß jemand, was das für ein Stoff ist und was er macht?
Ich habe dazu schon im Netz gesucht, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
Weiß jemand, was das für ein Stoff ist und was er macht?
Ich habe dazu schon im Netz gesucht, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Die Incis haben sich wieder geändert. Auf der Flasche ist auch ein Vermerk: "Verbesserte Rezeptur"
Incis: Aqua, Parfum**, Rosa Centifolia Extract, Rosa Canina Fruit Extract*, Glycerin, Alcohol, Limonene**, Linalool**
* ingredients from certified organic agrculture
** from natural essential oils
Bestandteile: Gereinigtes Wasser, Mischung ätherischer Öle, Rosenblütenextrakt, Wildrosenextrakt*, pflanzliches Glycerin, Alkohol, äth. Ölinhaltsstoffe
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
....hrm, an sich nicht schlecht...aber ohne Alkohol wäre es mir am liebsten!
Incis: Aqua, Parfum**, Rosa Centifolia Extract, Rosa Canina Fruit Extract*, Glycerin, Alcohol, Limonene**, Linalool**
* ingredients from certified organic agrculture
** from natural essential oils
Bestandteile: Gereinigtes Wasser, Mischung ätherischer Öle, Rosenblütenextrakt, Wildrosenextrakt*, pflanzliches Glycerin, Alkohol, äth. Ölinhaltsstoffe
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
....hrm, an sich nicht schlecht...aber ohne Alkohol wäre es mir am liebsten!
Meine NK-Frisörin nimmt Gesichtswasser zur Kopfhautmassage. Fingerspitzen damit befeuchten und in die Haut einmassieren. Fühlt sich sehr gut an. (Ob das jetzt von der Kopfhautmassage kam oder durch das Gesichtswasser kann ich nicht mehr sagen *g*)
Habe es nun auch gekauft und werde demnächst testen.
Habe es nun auch gekauft und werde demnächst testen.
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen
Re: Alverde Gesichtswasser Wildrose*
Kann man das Alverde Gesichtswasser Wildrose auch als L in der LOC benutzen? Oder schließt man dann den Alkohol "mit ein" und bekommt trockene Haare? Hat da schon jemand Erfahrungen damit?